Ich bin gerade dem eiskalten Jacuzzi entkommen und Maria ist noch im Bordello (siehe Foto). Also etwas Zeit um den Tag Revue passieren zu lassen. Das Wetter in Bucharest ist Spitzenmaessig, die Sonne scheint und es ist nicht zu kalt. Das Interconti liegt wirklich zentral, so das man gleich los spazieren kann. Leider mussten wir den Reisefuehrer in der Lounge lassem und so ging es "blind" durch die Stadt. Maria faselte irgendetwas von Paris des es Osten oder New York Osteuropas. Nun gut, aus der Lounge sieht es auf jeden Fall sehr nett aus. Da Maria aber noch einen Ort sucht um Ihren XX Geburtstag zu feiern, haben wir uns auf den beschwerlichen Weg zum romaenischen Parlament gemacht. Gebaut hat das Teil der oertliche Diktator, aber heute kann man es mieten. Also haben wir wir uns einer Verkaufstour angeschlossen und die Raeumlichkeiten besichtigt. Doch vorher hat Maria die Devise ausgegeben, doch die Ausmasse spuehren zu wollen. Das hiess ca 45 Minuten um das Gebaede zu stiefeln, am Kerker vorbei und vor streunenden Hunden zu fluechten. Nur so als Anmerkung- das JW Marriott liegt scheisse.
Nachdem wir den Eingang gefunden hatten, wurden uns die Optionen vorgestellt- auf meine Frage, was denn Heute noch Moeglich waere, kam die Antwort: Standard Tour um 13Uhr, Bezahlung in heimischer Waehrung und Nein, den oertlichen Geldautomaten duerfe man nicht benutzen. Also wieder raus vor die Tuer, eine Bank suchen, selbstgemahlten Gutschein abholen, im Souviniershop bezahlen, Pass abgeben und ab in die Fummelbude. Drinnen angekommen, stellten wir fest, das die Architekten dieses Prachtbaus, leider die Klos vergessen haben. Nach ca 30 Minuten haben wir dann endlich im Zwischengeschoss ein Kloechen gefunden und konnten als bald auch wieder den Verkaufverhandlungen beiwohnen. Maria und ich haben uns fuer die Cocktailbar und den dazugehoerigen Saal entschieden. Mann koennte ohne weiteres 1500- 2000 Gaeste empfangen, aber wir planen 4 Obi Hydro Jet Badewannen, verteilt auf die Ecken des Saales. Dazu spaeter mehr.
Nachdem wir den Vertrag unter Dach und Fach hatten ging es zum Lunch in die Altstadt. In der oertlichen Grillbar gab es nicht nur Hostessen im Weihnachtskostuem sondern auch Grillteller "Muschie" und Bierchen. An Hopski- Ursus schmeckt Mist im Gegensatz zu Silva.