ANZEIGE
Das Video wurde anscheinend inzwischen entfernt ...
Da hat ein Japaner die Panik bekommen ...
Das Video wurde anscheinend inzwischen entfernt ...
Gecancelt ist der Flug weil NH und JL sämtliche 787 heute gegroundet haben.
NH204 01/16(Wed) 11:25 01/16(Wed) 01/17(Thu) 06:50 01/17(Thu)
Status Canceled*
Remarks Due to inspection of the cause of the Boeing 787 aircraft malfunction
Als Kontrastprogramm schickt LOT genau heute nachmittag erstmals eine 787 auf die Langstrecke - Warschau-Chicago.
Hatte mich auf Flighstats verlassen, danke für die Info!Steht wohl noch in FRA ...
Wäre es nicht besser einen Dreamliner Probleme Übersichtsthread zu generieren (siehe dazu auch:
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/34944-dreamliner-lose-teile-am-heck-3.html
Die LO3 ist bereits etwas verspätet für den Abflug um 15:55 nach Chicago. Ist das die LRA ?
Das Problem ist kein Dreamliner Problem. Es ist ein Batterie Problem.
Es ist die LRA. Bezüglich der Verspätung: In Warschau schneit es ganz ordentlich, ist mit etwa 25 Minuten Delay raus.
Global schonmal gar nicht, weil Flugzeuge kontinentspezifisch doppelt und dreifach zugelassen werden und auch ein Grounding muss explizit angeordnet werden, eine Untersuchung oder Wartungsanordnungen der FAA ist damit längst nicht gleichgestellt.Wie geht das eigentlich, ich dachte die FAA Untersuchungen führten zu einem globalen Grounding?
Von Air India, Ethiopian, LAN und Qatar habe ich nichts von einer Betriebseinstellung gehört heute.Die Lot dürfte die einzige Airline sein die momentan seine 787 fliegen lässt.
Wie geht das eigentlich, ich dachte die FAA Untersuchungen führten zu einem globalen Grounding? Die Lot dürfte die einzige Airline sein die momentan seine 787 fliegen lässt.
Das Problem ist kein Dreamliner Problem.
Das ist bisher kein Sammelthread.
Das Problem ist kein Dreamliner Problem. Es ist ein Batterie Problem.Die wohl etwas überlastet sind, und zu heiss werden.
Die gleichen Batterien sind auch im A380 eingebaut, da der aber noch mit Technologie aus dem letzten Jahrhundert Fliegt sind auch die Batterien nicht so belastet.
Hatte ich gesucht und nicht gesehen, sorry.Ja aber da habe ich die Antwort auf seine Frage gegeben. Hab keine Lust sie in jedem Thread zu wiederholen.
Zahlreiche tatsächliche und geübte Evakuierungen zeigen, dass deine Theorie in keinster Weise stimmt (und an sich ob der Stereotype auch nicht stimmen kann) - es gab schon Evakuierungen bei US-Maschinen ohne Verletzte und bei einem Test hierzulande gabs mehrere Knochenbrüche. Ist angesichts der Unberechenbarkeit in Stress- und Paniksituationen auch nicht anders erwartbar.Ich wuerde uebrigens gerade Evakuierungen mit Amerikanern fuer besonders gefaehrlich halten. Denn meine Erfahrung mit diesen ist, dass sie zwar staendig gespielt freundlich und mit netten Floskeln umherwerfen sich dartsellen, im Grunde genommen aber sehr egoistisch und ineffizient sind. Da wird ueberall vorgedraengelt und wenn es einen Stau verursacht (inbesondere im Strassenverkehr). Deutsche stellen sich da doch eher in einer Schlange auf...