Der Unterschied zwischen beiden Flugzeugen liegt darin, wie der hydraulische Druck erzeugt wird (bleed air / generator).
Ähm...ich habe ja keine Ahnung, aber irgendwie vermischt Du da Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Was hat bleed mit Hydraulik zu tun? Was haben die IDGs mit Hydraulik zu tun? Ähm, nix würde ich sagen...
Für den "Normalbetrieb" wird in allen derzeit für den kommerziellen Passagiertransport zugelassenen Maschinen mit Strahlantrieb der erforderliche Hydraulikdruck über EDHPs (engine-driven hydraulic pump) erzeugt, also über Pumpen, die in der Gearbox der Turbine sitzen. In manchen Designs auf dem gleichen Shaft wie der IDG, in anderen Designs auf einer separaten Welle, in jedem Fall aber mechanisch mittelbar von der Turbine angetrieben.
Da man als Hersteller nun aber auch für nicht Normalbetrieb planen darf, ergo auch unter Annahme "Triebwerk aus" Hyd.druck bereitstellen können muß, sitzt auf jeder EDHP noch eine kleine, leistungsschwache elektrische Hyd.pumpe. Die wird dann eben am Boden verwendet oder auch bei all eng. Flameout via RAT Strom. In sehr modernen Designs ist die elektrische Pumpe so auf die Welle gesetzt, daß man diese auch zusätzlich zur EDHP parallel betreiben kann. Damit decke ich dann Spitzenlasten ab, kann die EDHP kleiner dimensionieren und spare dann im Normalbetrieb (der länger herrscht als die Spitzenlast) Last auf dem Triebwerk, ergo JET.
Das gilt für die 787 genauso wie für die 777 oder die A380. Entsprechend den Zulassungsdokumenten der 787 ist hier das einzige "Special", soweit zumindest mir ersichtlich ist, daß eines der drei hyd. Systeme, genaugenommen Center, rein elektrisch betrieben wird. Sonst alles beim "Alten".