Dresscode - Hotels in Asien

ANZEIGE

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
Oops, habe gerade deine Schwarte krachen gehört, regst dich über Pauschalisierung hier auf und erwähnst zeitgleich ein Strandresort und Bangkok, wo es doch hier speziell um das Pan Pacific in Singapore geht und nicht pauschal um Asien.. :doh:

P.S. Lange Hose und Sandalen - WOW, nicht schlecht die Kombi!

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ

wenn Du noch etwas häufiger und kräftiger zuschlägst, bleiben vielleicht ernsthafte Schäden zurück ... oops, mein Fehler, wo nichts ist, kann auch nichts geschädigt werden

P.S. Lange Hose und Sandalen - WOW, nicht schlecht die Kombi!

Passt schon, keine Angst ... vielleicht solltest Du einfach einmal überlegen, ob es neben Deiner eigenen Sichtweise, nicht vielleicht auch andere, zulässige Sichtweisen gibt.

Aber dankenswerter Weise bietet das Forum ja eine adäqute Lösung für solche Schlaumeier wie Dich ...

Y

YuropFlyer

Guest
Kurze Hosen an einem Strand/Freibad/Radtour/andere Freizeitaktivitäten/andere passende Orte einsetzen sind lächerlich? Komische Auffassung haben hier einige Poster..

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.599
13.803
IAH & HAM
Das Gute ist ja, dass man bei unangemessener Kleidung in Asien in den meisten Faellen nicht angesprochen wird, sondern einfach nur sein Gesicht verliert. Und das merken die Betroffenen vermutlich noch nicht einmal. Das ist so wie frueher der Klassentrottel, der den ganzen Tag mit einem Schild "Idiot" auf dem Ruecken rumgelaufen ist......

• Like
Reaktionen: krypta und on_tour

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ab einem gewissen Alter sind kurze Hosen bei Männern fast immer unangebracht. Zugegeben ich halte mich auch selbst manchmal nicht daran.

Außer am Strand oder beim Sport hat eine Kurze Hose nicht wirklich was zu suchen. Ist aber in Mitteleuropa nicht immer so leicht dank vielfach nicht vorhandener Klimaanlagen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Und diese auf alt gemachten löchrigen Jeans sehen in den Augen vieler auch schön aus, sind aber genau so unangebracht wie eine Kurze Hose.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Andererseits, irgendjemand muss die dummen Clichets unseres Landes am Leben erhalten. Weiter so, Clowns!

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Alles zu seiner Zeit, löchrige, auf alt gemachte Hosen passen eben nicht zu älteren Herren. Genauso sehen
Miniröckchen bei Frauen ab einem gewissen Alter ( auch wenn die Figur top ist) nicht unbedingt sexy oder gut aus. Wer einen Dresscode in anderen Ländern nicht akzeptiert bzw. einhält, ist einfach fehl am Platz und sollte lieber zu Hause bleiben.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also ich hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit kurzen Hosen und Flipflops beim Frühstück, ob im Sheraton in Kuala Lumpur oder im Royal Plaza on Scotts in Singapore, nie hat jemand was gesagt. Und es gab genug andere Gäste die das machten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.700
1.349
Das Gute ist ja, dass man bei unangemessener Kleidung in Asien in den meisten Faellen nicht angesprochen wird, sondern einfach nur sein Gesicht verliert. Und das merken die Betroffenen vermutlich noch nicht einmal. Das ist so wie frueher der Klassentrottel, der den ganzen Tag mit einem Schild "Idiot" auf dem Ruecken rumgelaufen ist......

Also ich hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit kurzen Hosen und Flipflops beim Frühstück, ob im Sheraton in Kuala Lumpur oder im Royal Plaza on Scotts in Singapore, nie hat jemand was gesagt. Und es gab genug andere Gäste die das machten.

klar, wie im Post darüber bereits beschrieben ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.599
13.803
IAH & HAM

Zumindest das Royal Plaza ist ja nun auch wirklich kein sonderliche gutes Hotel, das war es ja auch schon als Holiday Inn in seinem vorherigen Leben nicht. Dass Du dort zwischen den ganzen Billigtouristen nicht aufgefallen bist, wundert mich nicht. Das Sheraton in KL ist etwas Besser, aber hat ebenfalls einen grossen Anteil von niveaulosen Touristen. S

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Zumindest das Royal Plaza ist ja nun auch wirklich kein sonderliche gutes Hotel, das war es ja auch schon als Holiday Inn in seinem vorherigen Leben nicht. Dass Du dort zwischen den ganzen Billigtouristen nicht aufgefallen bist, wundert mich nicht. Das Sheraton in KL ist etwas Besser, aber hat ebenfalls einen grossen Anteil von niveaulosen Touristen. S

Zum Royal Plaza gibt es verschiedene Meinungen, mir gefiel es jedenfalls besser als einige andere "Top Hotels"...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Guten Abend zusammen,

bekanntlich sind wir Ende April im Pan Pacific Singapore. Die Reise ist eine reine Urlaubsreise.

Nun habe ich auf der Hotel-HP gelesen, daß der Dresscode überwiegend "Smart casual" ist. Gilt sowas auch für den Frühstückbetrieb? Ich und meine Freundin sind nämlich froh, mal eine zeitlang leger unterwegs zu sein.

Oder wird mich das Hotel "rausschmeißen" wenn ich mit einer gepflegten Jeans zum Frühstück komme? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß dies sooo extrem eng gesehen wird, oder?
Bei unserem letzten Besuch in Singapore waren wir im Holiday Inn und es war recht locker.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Deinem Namen nach zu urteilen, bist Du wohl schon öfters mit SQ geflogen, wahrscheinlich also auch schon in SIN gewesen. Wenn dem so ist, wirst Du wissen, daß die von Dir beschriebene Kleidung in keinem Hotel beim FRÜHSTÜCK ein Problem sein kann, auch nicht in SIN. Pan Pacific ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht die "Über-Nobelkette", wobei ich das in SIN nicht kenne.

Und nein, zum Trottel machst Du Dich damit sicher nicht, auch Dein Gesicht wirst Du nicht verlieren, selbst wenn manche "Experten" hier da recht interessante Ansichten zu haben zu scheinen. No worries, alles im grünen Bereich. ;)

...

Uuuups, Du warst wohl inzwischen schon dort und hast Dein Gesicht nicht verloren, oder? :p

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.599
13.803
IAH & HAM
Und nein, zum Trottel machst Du Dich damit sicher nicht, auch Dein Gesicht wirst Du nicht verlieren, selbst wenn manche "Experten" hier da recht interessante Ansichten zu haben zu scheinen. No worries, alles im grünen Bereich. ;)

Wo hat hier jemand behauptet, dass man sein Gesicht verliert oder sich zum Trottel macht, wenn man eine Jeans zum Fruehstueck geht. In den 3 Jahren die ich in Singapur gelebt habe, habe ich allerdings sehr viele wirkliche Entgleisungen beobachten können.
S

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wo hat hier jemand behauptet, dass man sein Gesicht verliert oder sich zum Trottel macht, wenn man eine Jeans zum Fruehstueck geht. In den 3 Jahren die ich in Singapur gelebt habe, habe ich allerdings sehr viele wirkliche Entgleisungen beobachten können.
S

Und wer hat behauptet, dass Du gemeint bist? :eek:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.599
13.803
IAH & HAM
Und wer hat behauptet, dass Du gemeint bist? :eek:

Wer ausser mir hat denn noch etwas von "Gesicht verlieren" geschrieben? Aber danach habe ich nicht gefragt, Du hast geschrieben"auch Dein Gesicht wirst Du nicht verlieren, selbst wenn manche "Experten" hier da recht interessante Ansichten zu haben zu scheinen" Ich habe gefragt wo das hier in irgendeiner Form auch nur angedeutet wurde.
S