Dresscode - Hotels in Asien

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
Wer ausser mir hat denn noch etwas von "Gesicht verlieren" geschrieben? Aber danach habe ich nicht gefragt, Du hast geschrieben"auch Dein Gesicht wirst Du nicht verlieren, selbst wenn manche "Experten" hier da recht interessante Ansichten zu haben zu scheinen" Ich habe gefragt wo das hier in irgendeiner Form auch nur angedeutet wurde.
S
... Niemand hier ist Dir Rechenschaft schuldig, wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das dann eher Dein Problem ...

Y

YuropFlyer

Guest
Wer bestimmt eigentlich, was "sein Gesicht verlieren" sein soll?

Wenn ich mir das so anschaue, was zu 90% über die Laufstege dieser Welt läuft, können es ja kaum die "Modeexperten" sein, den sonst hätten diese aus Sicht des gesunden Menschenverstands schon lange alle ihr Gesicht verloren :D

Natürlich gehen gewisse Dinge zu 100% nicht - aber in ein und demselben Frühstücksraum können Leute durchaus unterschiedlich angezogen sein, besonders auch in Singapur, wo Geschäftsleute, Paare im Urlaub, Familien, Stopover-Touristen etc. im gleichen Hotel übernachten.. und auch entsprechend unterschiedlich angezogen sind. Wer hier meint, "lange Hosen sind Pflicht", ist irgendwo im 20. Jahrhundert steckengeblieben..

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wer bestimmt eigentlich, was "sein Gesicht verlieren" sein soll?

Wenn ich mir das so anschaue, was zu 90% über die Laufstege dieser Welt läuft, können es ja kaum die "Modeexperten" sein, den sonst hätten diese aus Sicht des gesunden Menschenverstands schon lange alle ihr Gesicht verloren :D

Natürlich gehen gewisse Dinge zu 100% nicht - aber in ein und demselben Frühstücksraum können Leute durchaus unterschiedlich angezogen sein, besonders auch in Singapur, wo Geschäftsleute, Paare im Urlaub, Familien, Stopover-Touristen etc. im gleichen Hotel übernachten.. und auch entsprechend unterschiedlich angezogen sind. Wer hier meint, "lange Hosen sind Pflicht", ist irgendwo im 20. Jahrhundert steckengeblieben..

Bin auch deine Meinung... Wenns Irgendwelche Business Konferenzen sind, und man dort dann in kurzen Hosen auf taucht..dann verliert man sein Gesicht. Aber wenn man nur ein Wochenende privat dort verbringt...

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Bin auch deine Meinung... Wenns Irgendwelche Business Konferenzen sind, und man dort dann in kurzen Hosen auf taucht..dann verliert man sein Gesicht. Aber wenn man nur ein Wochenende privat dort verbringt...

Ob jemand sein Gesicht verliert oder nicht, hängt vom Wertemaßstab der Asiaten ab und nicht von der eigenen Einschätzung des Westlers! :idea:

"Ganz vereinfacht und generalisiert kann man sagen, dass man dann sein Gesicht verliert, wenn man die Harmonie einer Gruppe stört und ein Ungleichgewicht in ihr hervorruft." (Quelle)

• Like
Reaktionen: krypta und DFW_SEN

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0

Ja, genau, wenn du dein Gesicht auf dem Zimmer lässt, kannst du es nicht mehr verlieren.

Ich finde auch dass ein Schiesser Feinripp Unterhemd zur Adidas Jogging Hose und Aldilette super an ein Frühstücksbuffet passt. Das Duschen sollte man unbedingt erst nach dem Frühstück einplanen, weil man beim Frühstück sehr viel schwitzt, wenn man sich das ganze Buffet rein zieht, reine Wasser und Axe Duschgel Verschwendung. Für das Weibchen ist ein Kittelkleid und beige Crocs das passende, die Lockenwickler sollte sie besser bis nach dem Frühstück einwirken lassen. Das junge Weibchen ist mit einem Minirock von maximal 120 mm Höhe, einem passenden String und einem Bikini Oberteil gut gekleidet, dazu Stöckel-FlipFlops. Das Jungmännchen trägt ein Muskelshirt aus rotem Nylon, eine kurze Sporthose von Nike und echte Clocks, die Holzdinger, originale aus den Achtzigern, damit man ihn auch hört. Außerdem trägt die Familie von Welt Guggi Sonnenbrillen die sie vor bösen Blicken komplett abschirmen.

So kann man sein Gesicht nicht mehr verlieren, da man es bereits vorher abgegeben hat. Viel Spaß.

Frank.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ob jemand sein Gesicht verliert oder nicht, hängt vom Wertemaßstab der Asiaten ab und nicht von der eigenen Einschätzung des Westlers! :idea:

"Ganz vereinfacht und generalisiert kann man sagen, dass man dann sein Gesicht verliert, wenn man die Harmonie einer Gruppe stört und ein Ungleichgewicht in ihr hervorruft." (Quelle)

Ich bin Asien aufgewachsen und die Leute in meiner Generation waren und sind einiges offener, als vermutlich Leute in Fortgeschrittenen Alters...Und es gibt Leute die sehen in kurze Hose und ein anständiges T-shirt oder Polohemd x-mal besser aus als einige Leute in Langenhosen und Shirts... Man muss halt auch eine anständige Figur habe...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Das Gute ist ja, dass man bei unangemessener Kleidung in Asien in den meisten Faellen nicht angesprochen wird, sondern einfach nur sein Gesicht verliert. Und das merken die Betroffenen vermutlich noch nicht einmal. Das ist so wie frueher der Klassentrottel, der den ganzen Tag mit einem Schild "Idiot" auf dem Ruecken rumgelaufen ist......

Da du ja in Singapur gelebt hast, weisst du ja selber was in Singapur als unangemessen angesehen wird. Schonmal bei einer Hochzeit in Singapur eingeladen gewesen? Dann weisst du was ich meine. Die Hemmschwelle ist niederig. Wegen der Hitze ist die Kleidung grundsaetzlich deutlich weniger formal im Vergleich zu anderen Regionen in Asien. Wenn jemand in einem 5-Sterne Hotel am Morgen mit mit kurzer Hose und Badelatschen zum Fruehstueck auftaucht werden die wenigsten Asiaten ueberhaupt Notiz davon nehmen, jedoch wird sich das aeltere Ehepaar aus Europa ueberlegen ob es sich hier um einen Reisemangel handelt. Die Europaer sind da durchaus steifer (siehe auch die obige Diskussion um kurze Hosen).
Ja, in die Bar Equinox oder im Shang wird dir sicher in diesem Aufzug kein Eintritt gewaehrt und auch in diverse gehobene Restaurants wirds schwierig reinzukommen. Ueberall sonst ists aber kaum ein Problem, da auch der Singi eher leger unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Komischerweise verhält sich der Preis des Hotels reziprok proportional zur Anzahl der Frühstückssandalenträger - oder vielleicht sollte ich besser schreiben glücklicherweise!
Ein junger Mann in Bermudas mit Sneakers und Polohemd sieht für mich viel ästhetischer aus, als ein Kerl mit langen Hosen und Sandalen.
Sandalen sehen mit Socken getragen immer übel aus und ohne Socken sieht man die in aller Regel ungepflegten Fußnägel.
Es kommt somit nicht auf die Länge der Hose an, sondern eher auf den Gesamteindruck.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
bali 2011, strand- & ferienhotel oberoi:

nach ein paar tagen aufenthalt sprach uns der gm des hauses an. er bedankte sich ausdrücklich bei meinem begleiter, dass er im restaurantbereich sowohl beim frühstück, als auch beim dinner stets lange hosen trägt. er sei einer der wenigen gäste, die kultur und stil hätten.

noch was zum thema socken, von sportaktivitäten abgesehen:
die gehen niemals bei kurzen hosen, egal ob in sneakers oder sandalen!

• Like
Reaktionen: Dubaicity

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.952
10.823
irdisch
Wenn man die Socken-Farbe schön auf das milchige Grau der Beine und die gelblichen Herrensandaletten abstimmt, dann schon!

• Like
Reaktionen: krypta

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
bali 2011, strand- & ferienhotel oberoi:

nach ein paar tagen aufenthalt sprach uns der gm des hauses an. er bedankte sich ausdrücklich bei meinem begleiter, dass er im restaurantbereich sowohl beim frühstück, als auch beim dinner stets lange hosen trägt. er sei einer der wenigen gäste, die kultur und stil hätten.

noch was zum thema socken, von sportaktivitäten abgesehen:
die gehen niemals bei kurzen hosen, egal ob in sneakers oder sandalen!

Sie gehen schon mit kurzen Hosen, aber dann muss man auch wirklich kurze Socken anhaben... :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da ja schon kurze Hosen nicht gehen, wie hier auch viele meinen, ist meiner Ansicht nach, dann auch egal ob einer dann noch Socken trägt oder nicht.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Geh einfach Black Tie, dann kannst Du downgraden, so lange, bis man Dich rauswirft. Peterprinzip umgekehrt. So klappts!

;-)))

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.570
13.773
IAH & HAM
Da du ja in Singapur gelebt hast, weisst du ja selber was in Singapur als unangemessen angesehen wird.
Ich finde es immer sehr interessant wie gestylt dir Frauen sind und die Maenner / Freunde laufen wie die letzten Heuler rum.

Wegen der Hitze ist die Kleidung grundsaetzlich deutlich weniger formal im Vergleich zu anderen Regionen in Asien.

Ich weiss nicht ob es durch die Hitze allein zu erklaeren ist, oder ob nicht auch der Singapore Chinese eine Rolle spielt. Wobei ich zu dem Thema schon viele kritische Artikel in der ST gelesen hat, was ja nichts anderes bedeutet, dass die Regierung sich ein etwas gepflegteres Auftreten wuenschen würde.

Wenn jemand in einem 5-Sterne Hotel am Morgen mit mit kurzer Hose und Badelatschen zum Fruehstueck auftaucht werden die wenigsten Asiaten ueberhaupt Notiz davon nehmen
Die wenigsten Chinesen. Alle anderen Asiaten wuerden das sehr wohl wahrnehmen.

S

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich finde es immer sehr interessant wie gestylt dir Frauen sind und die Maenner / Freunde laufen wie die letzten Heuler rum.

(y)

... dass die Regierung sich ein etwas gepflegteres Auftreten wuenschen würde.

Die Regierungsvertreter kleiden sich aber im Vergleich auch eher leger, bunte Hemden, Poloshirts sieht man sehr häufig bei offiziellen Empfängen. Mir fällt da speziell ein ehemaliger Regierungschef ein, der gerne sehr farbenfrohe Kurzarmhemden getragen hat. Solche Hemden gabs immer am Fähranleger in Bintan zu kaufen ;)