DRS (Dresden) Flughafen

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.867
4.367
ANZEIGE
Wenn es verdammt nochmal so dringend und befreiend wäre, dann hätte man den Neubau doch schon lange beschlossen und auch begonnen.

Dann mal Klartext von mir!

Mensch Götz, so richtig überzeugen tust du als Manager ehrlich gesagt nicht.

Du hast 30 Jahre Karriere hinter dir. Davon die letzten 8 in der jetzigen Rolle.

Ist es an der Zeit für den Ruhestand? Oder reicht die Kohle noch immer nicht?

Und nein, ich kann es definitiv nicht besser. Aber mit endlosen Überlegungen in diversen Lokalzeitungen wird das nix. "Nix konkretes weiss man noch nicht genau."

Entscheide und lebe mit den Folgen. Oder stell deine[n] Nachfolger[in] vor.

:-|
Die Überlegungen zum neuen Terminal gibt es seit ca. 3 Monaten, das halte ich jetzt nicht für übermäßig lange. Die Planungen werden wohl derzeit für die ELF angepasst und verfeinert, da passiert schon was. Wie schnell wäre für solche tiefgreifenden Entscheidungen Deiner Ansicht nach angemessen?

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
974
245
East Hampton
Wenn es verdammt nochmal so dringend und befreiend wäre, dann hätte man den Neubau doch schon lange beschlossen und auch begonnen.

Dann mal Klartext von mir!

Mensch Götz, so richtig überzeugen tust du als Manager ehrlich gesagt nicht.

Du hast 30 Jahre Karriere hinter dir. Davon die letzten 8 in der jetzigen Rolle.

Ist es an der Zeit für den Ruhestand? Oder reicht die Kohle noch immer nicht?

Und nein, ich kann es definitiv nicht besser. Aber mit endlosen Überlegungen in diversen Lokalzeitungen wird das nix. "Nix konkretes weiss man noch nicht genau."

Entscheide und lebe mit den Folgen. Oder stell deine[n] Nachfolger[in] vor.

:-|

Er ist eine absolute Fehlbesetzung, an der Absetzung wird gearbeitet.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.169
1.046
BER & CGN
Naja man muss halt jetzt hinreichend Lobbying für das neue Terminal betreiben - Immerhin kostet das Terminal mind. das 10 fache* der aktuellen jährlichen Betriebskosten. Das braucht Zeit bis die Politik das Frist.

Aber wenn man es häufig genug wiederholt, dass mit dem neuen Terminal alles besser wird, kann man sich ja darauf fokussieren und hat die nächsten 10 Jahre Ruhe. "Wir wissen die Lage ist schlecht aber sobald das neue Terminal da ist wird alles gut".

*Ich meine als die Nachricht erstmals hier im Thread auftauchte war von 10 Mio. Baukosten vs. 1 Mio. jährliche Betriebskosten. Die Betriebskosten des neuen Terminals sind hierbei noch nicht berücksichtigt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.356
14.101
irdisch
Kann man nicht das bisherige Terminal teilen und halbieren oder anders verkleinern? Man muss einfach neue Flugkunden gewinnen. Lowcost wird natürlich schwierig mit Prag vor der Haustür.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.169
1.046
BER & CGN

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.356
14.101
irdisch
Naja, man saß lange auf einem eher hohen Ross und nun sind die Zubringer weg, für die man das durchgehalten hatte. Dresden braucht schon eine vernünftige Anbindung, mehr als Ferienflüge. Terminalkosten senken ist schon mal ein richtiger Schritt. Gibt es nicht noch ein altes Flughafengebäude?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.867
4.367
*Ich meine als die Nachricht erstmals hier im Thread auftauchte war von 10 Mio. Baukosten vs. 1 Mio. jährliche Betriebskosten. Die Betriebskosten des neuen Terminals sind hierbei noch nicht berücksichtigt.
Da war schon von mehr die Rede:
Nach Informationen dieser Zeitung geht die MFAG intern von Neubaukosten in Höhe von rund 50 bis 60 Millionen Euro aus. Zugleich könnten die Betriebskosten um rund sieben Millionen Euro pro Jahr sinken.

• Like
Reaktionen: vectrox