DRS (Dresden) Flughafen

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.661
2.841
DRS, ALC
Wenn der Tote Greifvogel aus seinem Nest fliegen will, soll er die Verbindung bereitstellen. Kein Steuerzahlerding.

• Like
Reaktionen: Aladin

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.046
2.476
Wenn die Chip Firma ne Verbindung will, soll sie eine bereitstellen. Warum sollen Steuerzahler die Bequemlichkeit von nen Paar Bwlern finanzieren? Kein Verständnis.
Ich fliege von dort, wo es mir angeboten wird und leider nicht wo ich es wünsche. Wölle ich einen Privatairport, muss ich ihn bauen und bezahlen...darfst dich gern in Australien informieren...dort betreiben Minenunternehmen ganze Siedlungen ( Werkswohnungen) und Flugplätze, ohne das jammernd nach dem Staat gerufen wird.
Es steht den Taiwanesen frei, DRS zu betreiben.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
702
1.038

Taiwan,ja, nein,oder doch nicht. Unbedingt.😁
Amüsanter Artikel. Ich frage mich nur ob jetzt die Zeitung härter versucht ihr Sommerloch zu füllen oder der Herr Diedrichs noch mal in den Medien zu sein vorm Ende :ROFLMAO:
Ich habe die Strecke als Buchung... 13h55 mit einem Umstieg. Also da gibt's nun wirklich Ziele, die ein größeres Problem darstellen könnten. Und der formulierte Wunsch nach mehr Fernverbindungen am BER....also damit wäre man dann aber länger unterwegs nach TPE ab Dresden :D

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.903
12.299
CPT / DTM
Da möchte ich für Herrn Diedrichs eine Lanze brechen.

Bei den von ihm betreuten Grossansiedlungen ist er es gewohnt, von der Politik mit großzügigen Milliarden-Subventionen überschüttet zu werden.

Da ist die harte Realität der wirtschaftlich denkenden Fluggesellschaften ein ungewohntes Minenfeld, auf dem er sich offensichtlich nicht zurechtfindet.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.903
12.299
CPT / DTM
Fliegt der auf Staats... Steuerzahlerkosten?

Latürnich!

Sachsens Regierung setzt einen Beauftragten für Großansiedlungen ein. Mit Dirk Diedrichs übernimmt der bisherige Amtschef des Finanzministeriums die Funktion, sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Dienstag nach der Kabinettssitzung in Dresden. Der Beauftragte wird bei der Staatskanzlei angesiedelt und soll ressortübergreifend bei bedeutsamen Investitionen und wichtigen Ansiedlungen agieren. „Wir brauchen jemanden, der sich von früh bis abends um dieses Thema kümmert“. Nötig sei eine zentrale Koordinierung, eine Struktur, Personal und Verlässlichkeit.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.134
1.837
Update von „The Lounge Dresden“

ist wieder offen auch mit Priority Pass. Die Auswahl an Frühstücksbüffet um Längen besser als vorher.
Also ich war gestern abends drin. Erstens kommt man - was mich überrascht hat - als FTL nicht mehr rein, seit der neue Betreiber da ist (der nette Concierge hat mich trotzdem reingelassen :) ) und zweitens war die Lounge total überfüllt. Zu essen gab es einige Reste seltsamen Kuchen und ansonsten Gummibärchen und Salzsticks samt Nüssen. Also eher bescheiden.
Dafür stand auf dem Rollfeld dieser hier (offensichtlich wird mal wieder in Dresden für Global Airlines gewartet).
IMG_6085.jpeg

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.376
9.492
FRA / FMO
Also ich war gestern abends drin. Erstens kommt man - was mich überrascht hat - als FTL nicht mehr rein, seit der neue Betreiber da ist (der nette Concierge hat mich trotzdem reingelassen :) ) und zweitens war die Lounge total überfüllt.
Natürlich kommt der FTL eigentlich nicht rein. Wie bei jeder anderen nicht LHG Lounge.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.134
1.837
Das ist seit Corona so, seit LH die Lounge nicht mehr selbst betreibt. Zugang mit Business Class Ticket, als *A Gold oder mit Priority Pass.
War mir neu, da ich erst seit März FTL bin. Ich habe aber in Erinnerung, daß damals der größere Teil neben dem Eingang für FTL war und der abgetrennte kleine Teil für Sen. Habe ich vielleicht falsch in Erinnerung.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.109
764
DRS
Das war definitiv so, als die LH noch Betreiber war. Die FTL-Lounge war der Bereich ohne Fenster :)
Das klingt ja fast wie eine Strafe.
War damals der Durchgang zu den Toiletten irgendwie anders gelöst oder sind die nicht-FTLer über den fensterlosen Bereich gegangen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist seit Corona so, seit LH die Lounge nicht mehr selbst betreibt. Zugang mit Business Class Ticket, als *A Gold oder mit Priority Pass.
Zusatzinfo: als A* Gold nicht mit einem Eurowings-Ticket. Nur LH oder Swiss.

• Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.266
3.308
Das klingt ja fast wie eine Strafe.
War damals der Durchgang zu den Toiletten irgendwie anders gelöst oder sind die nicht-FTLer über den fensterlosen Bereich gegangen?
Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen - ich glaube, ich war da noch nie auf den Toiletten…die Lounge habe ich eigentlich nur für nen Kaffee & ein Brötchen im 30 Min Sicherheitspuffer oder für kurze Verspätungen genutzt. Umsteigen ist nicht, und DRS ist so schön klein & schnell, da komme ich nicht 2h vorher, „falls was schiefgeht“.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.206
2.009
DRS
Das Essensangebot (bzw. dessen Nachfüllung) und auch die Sauberkeit hängt extrem vom anwesenden Personal und dessen Motivation ab.

Leider sind die Mitarbeiter dort Loungedrache, Reinigungskraft und Caterer in einem, was teilweise eben dazu führt, dass gar nichts passiert.

Es gibt dort eine extrem emsige und freundliche asiatische Kollegin, die den Laden gut im Griff hat. Ich hatte aber auch schon mal einen Herren, der zwar den Anwesenden fachmännisch aus Flightradar berichtete, aber dabei die restliche Arbeit total vergaß. In Leipzig im Übrigen auch eher hit or miss.

Den Mitarbeitern will man es nicht in jedem Fall verübeln. Dort hat man scheinbar extremen Personalmangel bzw. fährt aus Kostengründen auf Minimalbesetzung. Wenn sich da ein kurzfristiger Ausfall ergibt, geht es zu Lasten der Person, die zum Dienst erscheint.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370
Weiß jemand warum folgende morgigen Abflüge stattfinden, eventuell wegen Sachsenring? Einmal Vueling nach Barcelona. 1x ITA nach Rom über Bologna und 1x direkt Bologna mit Klasjet. Ist ja sicherlich Charter.

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
264
297
MD
Würde drauf tippen dass es Team- oder Herstellercharter sind, also z.B. Ducati für die Bologna Charter (mit ITA dann weiter nach Rom, wahrscheinlich einfach nur ein einfacher BLQ - FCO zurück zur Base) und für Barcelona denke mal eher Sponsoren, Dorna, einige Fahrer eventuell.
Könnten auch für italienische und spanische VIP Fans teilweise sein, als Teil eines Paketes?

Weiß allerdings nicht warum diese Charter geflogen werden wenn doch Brno schon nächste Woche ist?
Ich kann nur Vermutungen ohne Gewähr anstellen anhand von dem was bekannt ist.

• Like
Reaktionen: andi7435