DRS (Dresden) Flughafen

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.887
3.563
Dann hier nochmal, als Biz, mit in etwa den Zeiten wie im Original.

Screenshot 2025-08-21 at 00.51.42.png

Sicher, die Variante mit >3k Euro zeigt's auch bei mir an... aber eben erst verdammt weit hinten/unten in der Auswahlliste.

Na... egal wie Mett-Igel in der Launsch! :)

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
782
1.161

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
272
324
FRA/ DRS
Mir wurde "zugetragen", dass auch wenn das Geschäft wieder anziehen sollte, diese Mitarbeiter nicht in Dresden sondern an den anderen Standorten aufgestockt wird.
M.E. sieht dass dann ziemlich unschön aus für eine DRS Zukunft........

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.377
3.496
Mir wurde "zugetragen", dass auch wenn das Geschäft wieder anziehen sollte, diese Mitarbeiter nicht in Dresden sondern an den anderen Standorten aufgestockt wird.
M.E. sieht dass dann ziemlich unschön aus für eine DRS Zukunft........
Ist die offizielle Aussage von Boto:
Jobs, die wir in Dresden abbauen, werden hier nicht wieder aufgebaut. Das gehört zur Wahrheit dazu. Denn anderswo wird günstiger und flexibler produziert.“

• Like
Reaktionen: imfromgermany

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
108
15
eben den Versuch unternommen, vom DRS nach DUS und zurück buchen zu wollen. 06.10 / 08.10. --> mag die LHG etwas mehr als 800 Euro haben.

Schau ich da auf Preis- / Leistung kommt spontan ein Nein, danke. Kann mir doch keiner erzählen, dass hier der DRS mit seinen Gebühren derartig zuschlagen sollte. Die aufgerufenen Preise unterscheiden sich deutlich vom Angebot an anderen Flughäfen.

Die Nachfrage vor Ort scheint aktuell die Preise zu rechtfertigen. In den letzten drei Wochen, knapp sechsmal mit dem Lumpensammler aus FRA oder MUC hier angekommen. Diese waren voll bis unters Dach. Bleibt das Geheimnis der LHG warum man kein größeres Gerät zu akteptablen Preisen einsetzen mag.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.240
2.604
eben den Versuch unternommen, vom DRS nach DUS und zurück buchen zu wollen. 06.10 / 08.10. --> mag die LHG etwas mehr als 800 Euro haben.

Schau ich da auf Preis- / Leistung kommt spontan ein Nein, danke. Kann mir doch keiner erzählen, dass hier der DRS mit seinen Gebühren derartig zuschlagen sollte. Die aufgerufenen Preise unterscheiden sich deutlich vom Angebot an anderen Flughäfen.

Die Nachfrage vor Ort scheint aktuell die Preise zu rechtfertigen. In den letzten drei Wochen, knapp sechsmal mit dem Lumpensammler aus FRA oder MUC hier angekommen. Diese waren voll bis unters Dach. Bleibt das Geheimnis der LHG warum man kein größeres Gerät zu akteptablen Preisen einsetzen mag.
Zum Jahresende DRS-Fra-Lis Retour in C für schlanke 6k🤭 lass mich kurz überlegen. Nein😆😆😆

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.399
2.760
Die aufgerufenen Preise unterscheiden sich deutlich vom Angebot an anderen Flughäfen.
Nun das ist aber sehr davon abhängig wann man was bucht.

Nachdem eine Freundin von Marburg zum UKD übergelaufen ist, kommt ja nun auch DRS als Flughafen in betracht, gerade wenn man auf lange Sicht bucht sind die Unterschiede gar nicht mehr so groß.

Beispiel besuchen wir vom 11.06.2026 bis 25.06.2026 mein EU-HQ unweit von SKG, LH hat zwei mal 261,83 Euro in Eco Classic kassiert, A3 wollte ab BER in Comfortflex ca. 200 Euro haben aber mit einem frühen Abflug vor 9 Uhr wo man schon wieder dafür sorgen muss rechtzeitig am BER zu sein.

Der Preis ist entscheidend davon abhängig wie sehr der Ab- und Zubringer Flug von und nach DRS bereits ausgebucht ist, mein letzter Flug nach BLL hätte auch zurück nach DRS fast doppelt so viel gekostet als der Gabelflug nach STR, was einfach der Tatsache geschuldet war dass auf dem letzten Segment FRA-DRS kaum Plätze frei gewesen sind.

In einem anderen Fall war der Gabelflug HAM-PDL-DRS ebenfalls erheblich günstiger, als der Abflug von DRS.

Wenn die Auslastung der Flüge gegen 100% geht macht LH ja einiges richtig, sie verdienen damit Geld was die Kernaufgabe einer Fluggesellschaft ist, natürlich wäre es aus Kundensicht wünschenswert wenn eine Vergrößerung des Angebots den Preisdruck reduzieren würde, aber die pauschale Aussage die Preise seien generell gegenüber anderen Flughäfen überhöht ist so nicht haltbar, allerdings sind die günstigen Preise viel schneller vergriffen, weil eben das Angebot begrenzt ist.