Die Durchsage kommt jedes mal wenn Boarding fertig ist, richtig akustisch verstanden habe ich sie noch nie. Hört sich an wie "All doors crosscheck" oder so.
Was heißt es wirklich und was bedeutet es ?
Nene, das heißt Check auf X-Dresser![]()
"All doors in flight / park and cross check" heißt "alle Türen auf Flug stellen (Rutschen entsichern) / auf Parken stellen (Rutschen sichern) und noch einmal überprüfen (bzw wenn 2 FB auf einer Station sind - also zB in der Galley vorne - noch einmal 4-Augen-Prinzip prüfen)"
Alternativ dazu kann es auch heißen:
Arm doors and cross check/Disarm doors and cross check.
weil wir grad bei Durchsagen sind:
warum wird eigentlich vor dem Landeanflug darum gebeten, die Armlehnen herunterzuklappen ?
Heruntergeklappte Tische sind ja nachvollziehbar ein Hindernis bei einer Evakuierung.
Doch eigentlich käme man vom Fensterplatz aus doch schneller raus, wenn die Armlehnen hochgeklappt wären ?
[emoji5] [emoji28]Immer gut, wenn jemand vom Fach dabei ist.
Crossair, heute Swiss Global, sagt noch immer: "Cabin crew, arm/disarm the slides". Nichts von Cross(air)check.
Auf welchem Crossair / Swiss Global Flieger waren denn bisher mehrer Cabin Crew Members auf einer Station, dass ein Cross Check hätte stattfinden können...?
Nene, das heißt Check auf X-Dresser![]()
Das wiederum is companyabhängig. Die allermeisten Airlines regeln dies so dass im Cockpit die Seatbelt-Zeichen für ne Millisekunde ausgeschalten werden. Somit hört man zwar den Ton, die Zeichen bleiben aber an.
...was viele Paxe aber einen Sch*** interessiert. Die meinen dann immer, wenn die Crew aufstehen darf, dürfen sie das auch. Ich bekomm da immer einen Vollvogel! Zur Belustigung meinerseits gibts da teilweise recht heftige Ansagen der Cabin Crew.
...was viele Paxe aber einen Sch*** interessiert. Die meinen dann immer, wenn die Crew aufstehen darf, dürfen sie das auch.
Ich bekomm da immer einen Vollvogel! Zur Belustigung meinerseits gibts da teilweise recht heftige Ansagen der Cabin Crew.
wo steht die Armlehne denn vor wenn sie senkrecht zwischen den Lehnen steht ?
Das mit den Armlehnen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört;