Durst auf Langstreckenflügen

ANZEIGE

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
236
381
Wenn es ein Gesetz gäbe, daß die Flughäfen verpflichten würde Airside Getränke zum Selbstkostenpreis anzubieten, würde niemand mehr vom Sicherheitsproblem schwurbeln.
Bitte nicht noch mehr Regulierung, keiner verdurstet wegen der Wasserpreise an deutschen Flughäfen!

Regulierung scheitert entweder so wie an der New Yorker Flughäfen, wo Speisen und Getränke nicht zu mehr als marktüblichen
Konditionen angeboten werden dürfen (was anscheinend aber eine Pint Stella für $25 nicht ausschließt). Oder die Regulierung ist gründlich deutsch und macht den Markt kaputt. Und dann ärgerten sich hier viele, warum es am Frankfurter Flughafen ab 6 Uhr abends überhaupt nichts mehr zu trinken zu kaufen gibt...
 

Vorwarts

Neues Mitglied
11.10.2024
20
11
In der Eco warten bis zur ersten Runde, das dauert meist nicht lang und dann sich gleich 2-3 Becher geben lassen, wenn man so durstig ist. Sonst triftigen Grund haben warum man vorher schon was brauch.

Eco+, Business und First gibt es Wasser am Platz und eine Vorstartrunde mit Saft, Sekt und co. weil die Eco ja noch rein muss.

Eco gibt es auch öfters Wasser am Platz, aber abhängig von Airline. Schon erlebt, dass es erst zur Nacht verteilt wird.

Sonst gibt es Ruf Button, falls man am Fenster sitzt, besser ist, halt dann in die Küche gehen und dort was holen und wenn du viel brauchst gleich 2 Becher und paar Snacks oder da bleiben und mit Stewards rum plauschen und sich ein Becher nach den anderen rein kippen.

Sonst Lounge Eintritt bezahlen und vorher damit zuschütten oder halt aus Automaten oder Laden nach der Kontrolle dann Flasche holen.

Und wenn du soviel trinkst wirst du auch viel auf Klo gehen müssen was ein Gang Platz umso wichtiger für dich macht.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
622
509
Reine Industrieverschwörung. Wenn es ein Gesetz gäbe, daß die Flughäfen verpflichten würde Airside Getränke zum Selbstkostenpreis anzubieten, würde niemand mehr vom Sicherheitsproblem schwurbeln.
Ich sehe nicht, wie die Flughäfen an der Regelung verdienen. Das Problem ist ja, dass viele Flughäfen am Gate eine Sicherheitskontrolle haben und da kommt dann kein Getränk mehr durch - auch nicht das, das am Flughafen gekauft wurde. Die Regel schadet also eher dem Geschäft.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.116
8.723
LEJ
Die laufen an Dir vorbei, weil sie gerade mit anderen Aufgaben beschäftigt sind. Paxe in der Holzklasse werden dann oft auf den regulären Service verwiesen ('Soon').
Kenne ich nicht, auch nicht aus Y.
Auch dort gilt der Satz mit dem Ruf in den Wald, so meine Erfahrung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe nicht, wie die Flughäfen an der Regelung verdienen. Das Problem ist ja, dass viele Flughäfen am Gate eine Sicherheitskontrolle haben und da kommt dann kein Getränk mehr durch - auch nicht das, das am Flughafen gekauft wurde. Die Regel schadet also eher dem Geschäft.
Das ist einfach nur falsch, denn es kommt auf den Flughafen an.
Meine Wasserflasche hab ich in den letzten Jahren nahezu überall durchgekommen.