Durst auf Langstreckenflügen

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.092
950
Hey , neuer Stöckchenwerfer aka Fadeneröffner. Gruss.
Vorschlag: flieg nicht Langstrecke .
Problem gelöst.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
408
Wenn es ein Gesetz gäbe, daß die Flughäfen verpflichten würde Airside Getränke zum Selbstkostenpreis anzubieten, würde niemand mehr vom Sicherheitsproblem schwurbeln.
Bitte nicht noch mehr Regulierung, keiner verdurstet wegen der Wasserpreise an deutschen Flughäfen!

Regulierung scheitert entweder so wie an der New Yorker Flughäfen, wo Speisen und Getränke nicht zu mehr als marktüblichen
Konditionen angeboten werden dürfen (was anscheinend aber eine Pint Stella für $25 nicht ausschließt). Oder die Regulierung ist gründlich deutsch und macht den Markt kaputt. Und dann ärgerten sich hier viele, warum es am Frankfurter Flughafen ab 6 Uhr abends überhaupt nichts mehr zu trinken zu kaufen gibt...

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
59
43
In der Eco warten bis zur ersten Runde, das dauert meist nicht lang und dann sich gleich 2-3 Becher geben lassen, wenn man so durstig ist. Sonst triftigen Grund haben warum man vorher schon was brauch.

Eco+, Business und First gibt es Wasser am Platz und eine Vorstartrunde mit Saft, Sekt und co. weil die Eco ja noch rein muss.

Eco gibt es auch öfters Wasser am Platz, aber abhängig von Airline. Schon erlebt, dass es erst zur Nacht verteilt wird.

Sonst gibt es Ruf Button, falls man am Fenster sitzt, besser ist, halt dann in die Küche gehen und dort was holen und wenn du viel brauchst gleich 2 Becher und paar Snacks oder da bleiben und mit Stewards rum plauschen und sich ein Becher nach den anderen rein kippen.

Sonst Lounge Eintritt bezahlen und vorher damit zuschütten oder halt aus Automaten oder Laden nach der Kontrolle dann Flasche holen.

Und wenn du soviel trinkst wirst du auch viel auf Klo gehen müssen was ein Gang Platz umso wichtiger für dich macht.

• Like
Reaktionen: ServMan

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
820
652
Reine Industrieverschwörung. Wenn es ein Gesetz gäbe, daß die Flughäfen verpflichten würde Airside Getränke zum Selbstkostenpreis anzubieten, würde niemand mehr vom Sicherheitsproblem schwurbeln.
Ich sehe nicht, wie die Flughäfen an der Regelung verdienen. Das Problem ist ja, dass viele Flughäfen am Gate eine Sicherheitskontrolle haben und da kommt dann kein Getränk mehr durch - auch nicht das, das am Flughafen gekauft wurde. Die Regel schadet also eher dem Geschäft.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.410
9.103
LEJ
Die laufen an Dir vorbei, weil sie gerade mit anderen Aufgaben beschäftigt sind. Paxe in der Holzklasse werden dann oft auf den regulären Service verwiesen ('Soon').
Kenne ich nicht, auch nicht aus Y.
Auch dort gilt der Satz mit dem Ruf in den Wald, so meine Erfahrung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe nicht, wie die Flughäfen an der Regelung verdienen. Das Problem ist ja, dass viele Flughäfen am Gate eine Sicherheitskontrolle haben und da kommt dann kein Getränk mehr durch - auch nicht das, das am Flughafen gekauft wurde. Die Regel schadet also eher dem Geschäft.
Das ist einfach nur falsch, denn es kommt auf den Flughafen an.
Meine Wasserflasche hab ich in den letzten Jahren nahezu überall durchgekommen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.500
5.083
Z´Sdugärd
Von diesen Mini-Portionen, die im Flugzeug ausgeschenkt werden, bräuchte man etwa alle 20 Minuten eine. So viel kriegt man aber nie. Somit muss man zwingend leere Flaschen dabei haben, die man dann in der Regel am Gate auffüllen kann. Bei mir sind das für einen Langstreckenflug mindestens zwei Liter.
WAS stimmt mir dir nicht? Du bekommst OFT eine 0,33 Dose. Wir reden von Langstrecke und kein Bus von Hannover nach Hamburg. Gewinnmaximieren (oder Profis) lassen sich immer gleiche 2 Sachen kredenzen. Einmal den Gin Tonic und n Bier. Selbst diese gewagte Kombi kannst du im 30min Takt bestellen wenns brennt. Oder gleich eine ganze Flasche (gut beim Gin geht das nicht, beim Wein durchaus...). Ebenso steht das selbst nachladen immer nach dem 1. Service zur Verfügung. Mein Mentor in jungen Jahren hatte das Bier immer schon in der Hand sobald das Anschnallzeichen aus war. Gerüchten weise auch schonmal vor dem Start.

Ich versteh dein Problem echt net,. Bist du schüchtern und traust dich net die Damen zu fragen ob es noch was zu schütten gibt?

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
820
652
WAS stimmt mir dir nicht? Du bekommst OFT eine 0,33 Dose. Wir reden von Langstrecke und kein Bus von Hannover nach Hamburg. Gewinnmaximieren (oder Profis) lassen sich immer gleiche 2 Sachen kredenzen. Einmal den Gin Tonic und n Bier. Selbst diese gewagte Kombi kannst du im 30min Takt bestellen wenns brennt. Oder gleich eine ganze Flasche (gut beim Gin geht das nicht, beim Wein durchaus...). Ebenso steht das selbst nachladen immer nach dem 1. Service zur Verfügung. Mein Mentor in jungen Jahren hatte das Bier immer schon in der Hand sobald das Anschnallzeichen aus war. Gerüchten weise auch schonmal vor dem Start.

Ich versteh dein Problem echt net,. Bist du schüchtern und traust dich net die Damen zu fragen ob es noch was zu schütten gibt?
Ich trinke grundsätzlich entweder Wasser oder Apfelsaft. Und dann noch Tee, wenn er angeboten wird. Zumindest in der Economy sind das immer Minibecher mit schätzungsweise 120 bis 150 ml. Zusätzlich gibt es bei Nachtflug in der Regel noch eine kleine Flasche mit etwa 0,33 Liter.

Gut, drei Becher pro Stunden waren dann vielleicht etwas hoch gegriffen, aber etwa drei Liter muss ich auf einem zehnstündigen Flug schon trinken.

Bei mir löst es immer ein gewisses Fremdschämen aus, wenn genau neben mir jemand sitzt, der ständig den Knopf drückt.

Einer der großen Vorteile der Economy ist ja gerade, dass es dort so wenig Personal pro Passagier gibt, so dass die selbst dann, wenn sie wollten, höchsten 20 Minuten pro Passagier Zeit hätten. Da erscheint es mir kontraproduktiv, ständig auf den Knopf zu drücken, so dass man öfter bedient wird als in der Business Class.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.500
5.083
Z´Sdugärd
Ich trinke grundsätzlich entweder Wasser oder Apfelsaft.
Mein Beileid.

Gut, drei Becher pro Stunden waren dann vielleicht etwas hoch gegriffen, aber etwa drei Liter muss ich auf einem zehnstündigen Flug schon trinken.

Probiers mal mit 3l feinstem Brauwasser. Dann läufts vielleicht auch entspannter.

Einer der großen Vorteile der Economy ist ja gerade, dass es dort so wenig Personal pro Passagier gibt,
Ja ich weiss, du meinst ja das es doof ist wenn die deinen Namen kennen. Ob du aber trotzdem jemals geflogen ist mit deinen Theorien bestreite ich immer noch.

• Like
Reaktionen: Femminello

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.559
1.135
Da erscheint es mir kontraproduktiv, ständig auf den Knopf zu drücken, so dass man öfter bedient wird als in der Business Class.
Bei LTU war die B767 diesbezueglich genial, man musste den Knopf ziehen, nicht druecken. Darauf kam natuerlich niemand... (y)
Hatte auch den grossen Vorteil, dass niemand versentlich dagegen kam. Ich hasse diese Knoepfe auf Langstrecken-Fluegen welche in der Armlehne sind und bei jeder Bewegung/Kontakt ausloesen. :poop:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.410
9.103
LEJ
Ich trinke grundsätzlich entweder Wasser oder Apfelsaft. Und dann noch Tee, wenn er angeboten wird. Zumindest in der Economy sind das immer Minibecher mit schätzungsweise 120 bis 150 ml. Zusätzlich gibt es bei Nachtflug in der Regel noch eine kleine Flasche mit etwa 0,33 Liter.

Bei mir löst es immer ein gewisses Fremdschämen aus, wenn genau neben mir jemand sitzt, der ständig den Knopf drückt.

Einer der großen Vorteile der Economy ist ja gerade, dass es dort so wenig Personal pro Passagier gibt, so dass die selbst dann, wenn sie wollten, höchsten 20 Minuten pro Passagier Zeit hätten. Da erscheint es mir kontraproduktiv, ständig auf den Knopf zu drücken, so dass man öfter bedient wird als in der Business Class.
Naja, einfach sparen und C fliegen. Dort bekommst du immer was zu trinken.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.572
15.286
Auch dort gilt der Satz mit dem Ruf in den Wald, so meine Erfahrung.

Eine befreundete LH-Stewardess berichtet, dass sie stets besonders servicewillig werde, wenn der Getränkewunsch "Water, water, quick!" geäußert wird, kombiniert mit einem Zupfen am Ärmel :LOL:

Ich selber fülle mir weltweit Wasser auf dem Klo in eine mitgebrachte Flasche. (Dezentrale Sicherheitskontrolle kann so leider ein Problem werden.) Mein so mittlerweile gestählter Magen hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich auch in den schlimmsten Entwicklungsländern keine ungewollten Besuche von Herrn Zuma, Monte bekomme :D

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.487
2.146
Was habt ihr bloß für ein Problem damit, wenn sich jemand am Waschbecken seine Wasserflasche auffüllt? Das ist das gleiche Wasser, das in der Flughafen-Gastronomie auch für alles mögliche verwendet wird ... :oops:

• Haha
Reaktionen: red_travels

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.404
irdisch
Hat Du mal gesehen, was Leute im Waschbecken an Flughäfen so machen? Was da so gereinigt wird und wie? Ich bewundere Flughäfen, die trotzdem alles in sauberem Zustand halten.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.572
15.286
Korreliert das etwa mit Deinem Nick? Habe mich schon immer gefragt. :eek:

Eben nicht, das ist ja der Clou :LOL:

Hat Du mal gesehen, was Leute im Waschbecken an Flughäfen so machen? Was da so gereinigt wird und wie? Ich bewundere Flughäfen, die trotzdem alles in sauberem Zustand halten.

Man kann ja durchaus das Wasser aus dem Hahn in die Flasche bekommen, ohne es vorher ins Waschbecken einzulassen :p

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.700
15.638
www.red-travels.com
Was habt ihr bloß für ein Problem damit, wenn sich jemand am Waschbecken seine Wasserflasche auffüllt? Das ist das gleiche Wasser, das in der Flughafen-Gastronomie auch für alles mögliche verwendet wird ... :oops:

Man kann ja durchaus das Wasser aus dem Hahn in die Flasche bekommen, ohne es vorher ins Waschbecken einzulassen :p

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich die vermeintlich erwachsenen Menschen im VFT wie 6 Jährige aufführen…

Was stellt ihr euch alle nur so an?! Über die Wasserpreise an Airports jammert ihr wahrscheinlich auch noch.

Leben und leben lassen.