Du fliegst aber sicher nicht häufig, wenn Du so einen Stuss fragst
Oder mit den falschen Airlines...
Selber in der Galley abholen wäre üblicher.
Kommt auf die Airline an. Es gibt durchaus welche die
- Getränke in üblichen Mengen servieren, 0.33l Dose statt 0.2l
- regelmäßig mit einem Tablett Getränke durch die Kabine kommen
Es gibt aber natürlich auch welche die unter "Service" verstehen sich außerhalb der Servicezeiten komplett zum babbeln in die Galley zurückzuziehen und den Gästen gnädigerweise erlauben sich selbst Getränke zu holen.
Eine kleine Wasserflasche ist doch heute oft am Sitz auf Langstrecken. Selbst in der Eco.
So mancher moderne Sitz hat nicht mal mehr das Netz unten, geschweige denn einen Platz wo man eine Getränkeflasche unterbringen kann.
Aber ja, es gibt auch Airlines die in dieser Hinsicht guten Service bieten.
Man sollte vor jedem Langstreckenflug eine Aspirin einwerfen und bei Bedarf unterwegs noch mal eine. Besonders in der Economy.
Dein Magen wird es dir danken... Am besten noch jedesmal eine Pantoprazol hinterherwerfen. Und dann mit Cola oder Gin-Tonic spülen. Dann braucht man über Rente mit 67 oder 70 nicht mehr zu diskutieren.
Grundsätzlich konsumiert der Durchschnittsflieger an Tagen mit Flugreise das doppelte an Kalorien wie sonst.
Grundsätzlich ist ein großes Wort...
Gerade in der Eco werden oft Portionen serviert, die weit kleiner sind als das was man üblicherweise essen würde. Ich habe ziemlich viele Reisetage an denen ich signifikant weniger esse, als ich es normalerweise tun würde. Bisweilen ist das angebotene so ungeniessbar, dass ich an Bord gar nichts esse. Auch durchaus bei Flügen > 12h.
Flugreisen fallen bei mir inzwischen öfters mal unter Intervallfasten. Wasser und das wars. So manche normale Essenszeit fällt der Zeitverschiebung zum Opfer.
Bei einer Woche Meeting kommt man dann oft über die Woche wieder auf die normale Kalorienzahl, denn da gibt es oft genug 5 Mahlzeiten am Tag, angefangen mit dem Frühstücksbuffet im Hotel und beendet mit einem 3 Gänge Menue, und dazu noch Kekse auf dem Tisch...