AA: DUS-ORD Einstellung zum Sommer 2017!?

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spezialsitz

Reguläres Mitglied
24.08.2010
42
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Wenn Du sooo gross bist, wo sitzt Du dann bequem? Was ist Dein Vergleichsmass-stab zur Sitzlänge, da Du diesen Sitz als zu kurz kritisierst?

Bei 185cm Körperlänge ist die AB-Business tatsächlich eine Zumutung. Für 180° musste ich die Beine anwinkeln, schlafen war mir so nicht möglich. Vergleichen kann ich persönlich mit EY und CX: beide um Längen (!) besser.
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
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Selbst bei LH kann ich mich mit knapp 1,90 m ausstrecken. Allerdings passgenau. Viel Spiel ist da nicht mehr.
 
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DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Von der Hardware ist die neue C auf der 767 absolut in Ordnung. Erkenne da keine großen Unterschiede zu LX (330,340) oder OS.

Service mal außen vor gelassen, ist hier das Wort "Zumutung" völlig deplaziert!!?

Schon mal mit geflogen? Sitze wie vor 10Jahren vom IFE mag ich gar nicht sprechen, dagegen ist die C der 773 wie First Class und die wurden vor der 767 umgerüstet.
 
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DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Interessant. Ist doch bei AB und EY der gleiche Sitz (zum Teil in unterschiedlicher Version) installiert.

Das ist nicht ganz korrekt, die 787 ab DUS hat definitiv ne andere C als AB, selbiges gilt für den A380, im A330 ist Sie ähnlich zu AB aber definitiv besser.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Die Sitze empfand ich auch als Okay (also die "Neuen"). IFE ist ein anderes gruseliges Thema....

Okay trifft es, aber man muss es einfach damit vergleichen was heutzutage eingebaut wird und ähnliche Sitze gibt es z.B. bei LX seit Jahren, verstehe AA nicht wie man nach einer Top C in der 773 sowas in die 767 baut.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
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Ich rede selten mit Ablageflächen, insofern fehlt mir hier der Vergleich zu Ablageflächen.
Wie kommst Du denn mit der Business-Bestuhlung bei BA klar? Denn die ist nach meiner Erinnerung noch kürzer und so stellt sich auch hier die Frage nach den Alternativen.
Wenn Du sooo gross bist, wo sitzt Du dann bequem? Was ist Dein Vergleichsmass-stab zur Sitzlänge, da Du diesen Sitz als zu kurz kritisierst?

So groß bin ich gar nicht, nur 186cm aber in die AB C ist es definitiv zu kurz, da ist mir BA lieber muss hier ab gestehen nehme immer die vorderen Sitze am Gang um zu vermeiden das jemand über mich drüber klettern muss, diese habe meiner Meinung nach etwas mehr Platz nach vorne hin. Ansonsten gibt es viel wo ich bequem sitze, CX, AC, AA (773), LX, EY etc.
 
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N

no_way_codeshares

Guest
Bei 185cm Körperlänge ist die AB-Business tatsächlich eine Zumutung. Für 180° musste ich die Beine anwinkeln, schlafen war mir so nicht möglich. Vergleichen kann ich persönlich mit EY und CX: beide um Längen (!) besser.

Das ist nicht ganz korrekt, die 787 ab DUS hat definitiv ne andere C als AB, selbiges gilt für den A380, im A330 ist Sie ähnlich zu AB aber definitiv besser.

Das dachte ich auch (und freute mich auf den Flug in AB-Business.) Nun weiß ich, dass AB nicht dieselben Sitze wie EY eingebaut hat. Enttäuschung war groß.

Fakt ist, dass AB von EY deren aktuelle Business-Bestuhlung leasen musste (ob an dem Gerücht etwas dran ist, es seien zum Teil Gebrauchte, kann ich nicht beurteilen). Sie ist nur anders bezogen, entspricht aber ansonsten, selbst in den Sitzabständen aktuellem EY-Gestühl. Bei EY ist zusätzlich noch eine ältere Version in einigen Modellen im Einsatz, die Unterschiede liegen aber in Details wie mehr Ablagen (neu).
Richtig ist allerdings, dass EY in A380 und B787 die neuen, sogenannten Business Studio Sitze eingebaut hat. Laut Seatguru sind diese jedoch weder in der Sitzfläche breiter, noch in der Bettlänge grösser.
Ich bin gerade heute (Sonntag) erst wieder AB Business geflogen und möchte nochmals bestätigen, dass LH mehr Platz bietet, AB aber identisch mit EY ist und nicht enger als z.B. BA oder in der Breite auch CX (die Generation, die gerade wieder abgelöst wurde).
Ohnehin, nach dem Missverständnis hinsichtlich der Bestuhlung bei EY: welcher CX Sitz wurde hier verglichen? Regional, Longhaul neu oder Longhaul fast noch neu?
 
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HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
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Hast du zur Breite eine Quelle im Vergleich zu CX und BA? Beide Sitze bieten nämlich ein deutlich besseres Raumgefühl.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Um mal kurz zum Thema zurückzukommen....: Antwort vom AA Supervisor heute Morgen: "Ja Ja Ja , das Gerücht gibt es ja schon seit Jahren, wir wissen nix von Einstellung"
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Wann ist denn der Imagesachverständige Horst Curyworst zuletzt AB-Hardware und im Vergleich AA B767 mit alter Bestuhlung geflogen oder hattest Du bei Deinen mindestens zehn Flügen allein auf dieser Route immer neue Sitze?


Muss ich diese Frage verstehen? Ich fliege in der AA B767 Main Cabin Extra und das habe ich bei AB nicht. Wo ist jetzt das Problem?
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Seid wann fliegt PrivatAir nicht mehr DUS-ORD?
Kann mich noch dran erinnern als die mich lieber DUS-MUC-NYC-ORD in ECO geroutet haben statt DUS-ORD direkt weil der Zubringer von SAS DUS-CPH ( war glaub ich eine DASH800 der SAS ) ausfiel:D.
Hat sich wohl nicht gelohnt rein BIZ anzubieten.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.160
1.513
Um mal kurz zum Thema zurückzukommen....: Antwort vom AA Supervisor heute Morgen: "Ja Ja Ja , das Gerücht gibt es ja schon seit Jahren, wir wissen nix von Einstellung"

Die Quelle in diversen Foren hat sich als falsch herausgestellt, aktuell ist die Route wieder für 339 Euro return buchbar (y).
Die Flüge waren übrigens auch aus den Buchungssystemen raus nachdem sie erst buchbar waren. Sooo ganz abwegig war es also nicht drüber zu diskutieren.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
Schon mal mit geflogen? Sitze wie vor 10Jahren vom IFE mag ich gar nicht sprechen, dagegen ist die C der 773 wie First Class und die wurden vor der 767 umgerüstet.

JA! ;)

Die 773/772 werden sicherlich deutlich länger als die 767 in der Flotte bleiben, wesewegen man hier wohl Abstriche gemacht hat. ORD-DUS/CDG sind neben MIA-CNF wohl die längsten Strecken die mit der 767 geflogen werden und kaum länger als 8h sind. Viel Verkehr der 767 geht auch auf die Domestic-Routen (MIA- PHL/DFW/ORD/JFK/LAX;DFW-Hawaii; etc.) was ich als sehr angenehm empfinde.


Du sagst selber, dass die Sitze okay sind. Ich wollte hier nur etwas differenzieren.


Mich graust es nicht wenn ich mit der 767 fliegen muss, aber natürlich würde auch ich die 773 bei Gelegenheit vorziehen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.115
SNA
Muss ich diese Frage verstehen? Ich fliege in der AA B767 Main Cabin Extra und das habe ich bei AB nicht. Wo ist jetzt das Problem?
Wobei ich den Unterschied zwischen AA MCE und den AB XL-Seats nicht für sooooo riesig halte. Hier fällt nur die AA773 raus, die dort nur 3-3-3 statt 3-4-3 in Main Cabin bestuhlt ist - Sitzbreite ist jedoch identisch.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Habe dann ja immer die erste Reihe MCE ( 11 bzw 12 bei den umgerüsteten ) , da ist die Beinfreiheit schon deutlich größer als bei AB finde ich
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.509
1.453
Abgesehen davon bekommt man die MCE als Nicht-AB-Oneworld Sapphire aufwärts kostenlos, die XXL-Seats nicht.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
JA! ;)

Die 773/772 werden sicherlich deutlich länger als die 767 in der Flotte bleiben, wesewegen man hier wohl Abstriche gemacht hat. ORD-DUS/CDG sind neben MIA-CNF wohl die längsten Strecken die mit der 767 geflogen werden und kaum länger als 8h sind. Viel Verkehr der 767 geht auch auf die Domestic-Routen (MIA- PHL/DFW/ORD/JFK/LAX;DFW-Hawaii; etc.) was ich als sehr angenehm empfinde.


Du sagst selber, dass die Sitze okay sind. Ich wollte hier nur etwas differenzieren.


Mich graust es nicht wenn ich mit der 767 fliegen muss, aber natürlich würde auch ich die 773 bei Gelegenheit vorziehen.

Mag ja alles sein aber als Kunde bekomme ich das Produkt nicht günstiger nur weil es eine 767 ist.

Dennoch verstehe ich dieses Prinzip nicht, bei der Transcon A321 Business Class hat man es doch auch geschafft ein ordentliches Produkt einzubauen, es kann doch nicht günstiger sein, x unterschiedliche C Sitze im Programm zuhaben.
 
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Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Und nun ist die Verbindung für 2017 doch eingestellt worden, nachdem neulich noch mit Angeboten geworben wurde. Alle Buchungsklassen wurden ausgenullt. Mal sehen, ob AB sich traut, auch wenn ich es eher bezweifel.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.504
6.211
DUS
Und nun ist die Verbindung für 2017 doch eingestellt worden, nachdem neulich noch mit Angeboten geworben wurde. Alle Buchungsklassen wurden ausgenullt. Mal sehen, ob AB sich traut, auch wenn ich es eher bezweifel.

Ich sehe da keine AB. Die haben ja ex DUS und TXL USA allgemein aufgestockt.

Mein Favorit ist UA, wenn auch nicht zwangsläufig nach ORD.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
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DUS/FMO
Es passt annäherend zum Thema: AB bewirbt bei Facebook seit heute morgen Flüge nach ORD - nur eben ab TXL. Da sagt ein User sinngemäß: "Mensch, Schade dass ihr nicht ab DUS fliegt...". Und was sagt das AB-Social-Media Team: "Ja, blöd, fahr doch mit zum Zug nach Berlin."

Gut, die Umsteiger ab DUS sind billiger als die Direktbuchung ab TXL, ab so hält man Kunden eher von der Buchung ab...