Es gibt wohl einfach nicht genügende Nachfrage nach Chicago ab DUS.
Ich denke das ist weniger eine direkte Funktion der Nachfrage nach DUS-ORD an sich, als einfach die Tatsache, dass es weder LH, noch UA oder AA hinbekommen haben von der Servicequalität und von den Umsteigeverbindungen in ORD bzw. in DUS ein Angebot anzubieten, dass attraktiv genug war, um die Anwohnern im Einzugsgebiet von DUS den Flug ab oder über DUS nach oder über ORD attraktiver zu machen als andere Optionen (AMS oder FRA z.B.). Weder Chicago noch Düsseldorf sind als Ziele attraktiv genug um den Flieger dauerhaft mit O&D Passagieren vollzubekommen, erst recht nicht im Winter. Da braucht es Umsteiger.
Witzigerweise war ich damals an Bord, als AA am 31.12.95 ihre damalige Verbindung ORD-DUS eingestellt hatte. Beim letzten Flug nach ORD nach dem Start haben wir eine Platzrunde gedreht und sind nochmal in niedrieger Höhe über die Landebahn geflogen und haben mit den Flügeln zum Abschied "gewunken". Das AA Bodenpersonal war auf dem Platz versammelt und hat zurückgewunken. Das Bodenpersonal wurde damals komplett von UA übernommen, die auch die Verbindung damals übernahm. Der Flieger (767-200ER) war damals ca. 70% leer. Weiß einer, ob es am 7.9.2016 bei der erneuten Einstellung eine ähnliche "Zeremonie" gegeben hat?