Die Strecken ab CTA wurden mittlerweile wieder für den SFP23 geladen:AMS - CTA
BOD - CTA
Bristol - CTA
CDG - CTA
GVA - CTA
MAN - CTA
Nantes - CTA
leicht OT: So, wie ich das in den letzten Wochen mitbekommen habe, bemüht sich La Palma um zusätzliche Flüge, u.a. auch nach D. Gut möglich, dass da in nächster Zeit was kommt (vllt. aber auch erst zum Winter 2023/24).Ich hoffe ja auf La Palma (Kanaren).
Habe ich auch gelesen, die Damen und Herren sind prozentual von den nachfragebedingten Streichungen im Winter stark betroffen.leicht OT: So, wie ich das in den letzten Wochen mitbekommen habe, bemüht sich La Palma um zusätzliche Flüge, u.a. auch nach D. Gut möglich, dass da in nächster Zeit was kommt (vllt. aber auch erst zum Winter 2023/24).
Ja, Ersatzbeförderung beantragen und Frist setzen (schriftlich per E-Mail), dann die nächstmögliche Alternative buchen - und dann musst Du wohl zu Herrn Böse...Nun wurde RAK ja komplett rausgenommen ex-BER. Heute erst gesehen in der App, dass meine Flüge über Ostern storniert sind. Keine email nichts. Ich hab schon Anspruch auf Ersatzbeförderung, korrekt? easyJet fliegt von keinem anderen deutschen Airport mehr nach RAK, alternative Verbindungen auf AF kosten über 700 Euro.
Wobei ich mich echt frage warum der Flugplan so ausgedünnt wird. Die Flieger die ich in den letzten Monaten hatte waren bis zum letzten Platz voll.Gleiches wirst Du im aktuellen Winterflugplan allerdings auch bei einer EW an allen Basen vorfinden.
Ist halt saure Gurken Zeit, insbesondere jetzt im Januar. Bringt dann nicht unbedingt was mehr zu fliegen, wenn die zusätzlichen Tickets nur über den Preis abzusetzen sind, während die Stückkosten dank hoher Kerosinpreise steigen.Wobei ich mich echt frage warum der Flugplan so ausgedünnt wird. Die Flieger die ich in den letzten Monaten hatte waren bis zum letzten Platz voll.
Nun wurde RAK ja komplett rausgenommen ex-BER. Heute erst gesehen in der App, dass meine Flüge über Ostern storniert sind. Keine email nichts. Ich hab schon Anspruch auf Ersatzbeförderung, korrekt? easyJet fliegt von keinem anderen deutschen Airport mehr nach RAK, alternative Verbindungen auf AF kosten über 700 Euro.
2. Januarhälfte ist die sauerste Gurke unter allen.Wobei ich mich echt frage warum der Flugplan so ausgedünnt wird. Die Flieger die ich in den letzten Monaten hatte waren bis zum letzten Platz voll.
TP fliegt nach RAK von BER ab EUR 250.00.
So hoch dürften sie aktuell nicht seinwährend die Stückkosten dank hoher Kerosinpreise steigen.
Auch bei LH sieht es ähnlich aus.Gleiches wirst Du im aktuellen Winterflugplan allerdings auch bei einer EW an allen Basen vorfinden.
Nun wurde RAK ja komplett rausgenommen ex-BER. Heute erst gesehen in der App, dass meine Flüge über Ostern storniert sind. Keine email nichts. Ich hab schon Anspruch auf Ersatzbeförderung, korrekt? easyJet fliegt von keinem anderen deutschen Airport mehr nach RAK, alternative Verbindungen auf AF kosten über 700 Euro.
Ob sie es müssen weiß ich nicht, aber gemacht haben sie es bei mir nur wenn andere easyJet-Flüge möglich waren. Sowohl am Schalter wie in der FlightClub Hotline sagte man mir dass keine technische Möglichkeit bestehe andere Airlines zu buchen. Drittairlines wurden mir soweit nachträglich erstattet.easyJet hat mit Standardantwort auf meine Fristsetzung auf Ersatzbeförderung reagiert. Immerhin wird da direkt das Recht eingeräumt, angemessene Kosten erstattet zu bekommen. Aber eigentlich muss schon easyJet proaktiv Ersatzbeförderung buchen, oder?
Alles klar! Habe jetzt doch nochmal versucht, selbst online umzubuchen und siehe da, am Karfreitag sowie Ostermontag eine für mich akzeptable Verbindung über CDG auf easyjet gefunden. Man muss halt nervigerweise das Gepäck in Paris vom Band holen und neu einchecken, aber ok, betrifft mich wahrscheinlich sowieso nur auf dem Rückweg...Ob sie es müssen weiß ich nicht, aber gemacht haben sie es bei mir nur wenn andere easyJet-Flüge möglich waren. Sowohl am Schalter wie in der FlightClub Hotline sagte man mir dass keine technische Möglichkeit bestehe andere Airlines zu buchen. Drittairlines wurden mir soweit nachträglich erstattet.