EF: TXL-BKK 151 EUR / HKT 260 EUR mit EY

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.167
1.818
DRS
ANZEIGE
Nö, sollte die normalen Meilen für EY Flüge geben, 25% BK T/E da EY Metall. Oder irre ich mich da?
Meiner Meinung nach ist es so zu verstehen, wie es zapping tv geschrieben hat: EY mit JU Code gibt keine Meilen bei topbonus. Hatte die Kombination aber selbst noch nicht.

Wenn man auch bei EY sammelt, dann ist das sicher die bessere Wahl im Vergleich zur den paar Prämienmeilen bei topbonus.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
So steht es da, das ist korrekt.

Meist beziehen sich solche Aussagen allerdings auf jene Flüge, welche generell vom Meilen sammeln ausgeschlossen sind. Also zum Beispiel wenn jetzt ein TK Flug unter Air Serbia Nummer gebucht wird und an dann versucht mit topbonus zu sammeln, das wird natürlich nichts.

Ich habe keine Praxiserfahrung mit dem konkreten Beispiel, allerdings durchaus mit ähnlichen Beispielen.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.082
298
Kölle
Und das noch einmal hochzuholen.

Jemand 'ne Idee, wo man seine Topbonus Nummer nachtragen kann?

T

Temposünder

Guest
Aber deren iOS App und dann bekommt man auch den EY Buchungscode zu Gesicht. :idea:

• Like
Reaktionen: kidcreole

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
So, ich hatte mir mal ein verlängertes Wochenende in BKK gegönnt und bin wieder in Berlin.
Online Checkin ab TXL funktioniert nicht, man muss an den Schalter (eine Prio Schlange existiert nicht).

Ansonsten kann man bei dem Preis natürlich nicht meckern, die Lounge in Bukarest ist sehr klein, bietet aber einen a la Carte Service.
In Abu Dhabi wurde ich durch die neue First Class Lounge geführt und konnte nur noch einen Cappuccino trinken, dann musste ich auch schon zum Anschlussflug.

Viele Eindrücke für sehr wenig Geld - gerne mal wieder.

F

Feuilvleiger1985

Guest
So, ich hatte mir mal ein verlängertes Wochenende in BKK gegönnt und bin wieder in Berlin.
Online Checkin ab TXL funktioniert nicht, man muss an den Schalter (eine Prio Schlange existiert nicht).

Ansonsten kann man bei dem Preis natürlich nicht meckern, die Lounge in Bukarest ist sehr klein, bietet aber einen a la Carte Service.
In Abu Dhabi wurde ich durch die neue First Class Lounge geführt und konnte nur noch einen Cappuccino trinken, dann musste ich auch schon zum Anschlussflug.

Viele Eindrücke für sehr wenig Geld - gerne mal wieder.

Wievos First Class Lounge mit Business Class Fahrschein?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Achso, dachte die Karten würden hier angezeigt.
Habe topbonus Plat, daher die Besichtungstouren.

Kann man also bei einem EY Flug mit topbonus Plaltinum in die First Class Lounge? Ich habe am kommenden Donnerstag meinen Rückflug von AUH nach FRA mit EY (in Eco). Mir wurde gesagt ich könne nur in die Business Lounge. Kann ich also doch in die Frist Lounge? Ist eine AB-Flugnummer, falls das entscheidend wäre.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Meine +1 ist dieses Ticket auch probemlos schon geflogen. Auf dem Rückweg konnte ich dann in BKK dank einer Flight Cancellation aus AUH - BEG - TXL -> AUH - FRA machen, was als Kölner natürlich deutlich besser war :)

• Like
Reaktionen: VIESTR und kidcreole
T

Temposünder

Guest
Noch jdn. 100% anstatt 50% Prämienmeilen bei topbonus, für TXL-BEG-TXL, bekommen?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Herzlichen Glückwunsch doppelt abgeräumt, wie war denn der Flug generellmit Air Serbia in Eco ?

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Herzlichen Glückwunsch doppelt abgeräumt, wie war denn der Flug generellmit Air Serbia in Eco ?
Sehr angenehm! Flug nach AUH vllt max. 1/2 voll, also sehr viel Platz. Service ähnlich wie bei Etihad, Menükarte und Internet exakt gleich. Fand die Lounge in BEG sehr schön da nur wenig los am Abend, wirklich leckeres Essen!

• Like
Reaktionen: Hase

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF

Bei mir hin ebenfalls BEG-AUH halbleer, zurück komplett voll inkl. 4h technical Verspätung.
AUH-BKK auch noch ganz gut freie Plätze, zurück prall gefüllt auf Jetairways Metall.

Lounge in BEG klasse! Zugang mit AB-Kärtchen ohne Diskussion, in TXL, AUH, BKK hingegen keine Chance, auch lautes Magenknurren half nichts.

T

Temposünder

Guest
Update:

26183422nq.png

Die Gutschrift hat bestimmt wieder jemand "geschussert".:eyeb::confused:

• Like
Reaktionen: sweet

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
567
95
Lounge in BEG klasse! Zugang mit AB-Kärtchen ohne Diskussion, in TXL, AUH, BKK hingegen keine Chance, auch lautes Magenknurren half nichts.
Naja in TXL gibt es ja nur den exklusiven Wartebereich und in die KLM Lounge kommt man natürlich nicht rein.
In AUH jedoch ohne Probleme in die Al Reem Lounge (contract lounge) mit AB Gold und auch mit AZ Gold, sogar mit +1.
In die EY biz Lounge kommt man natürlich nicht rein.
Steht so aber auch auf der AB homepage und auch bei loungebuddy so zu sehen :)

Auf JU marketed, operated by NICHT AB oder JU gibt es übrigens wirklich keine Meilen, wurde mir so von Topbonus bestätigt, bissle lächerlich...
Lohnt sich ein retroclaim mit EY PNR und EY Flugnummern? Anscheinend hat es bei einer Person ja geklappt?