Ich empfinde es als eine ziemliche Unart, bei gestrichenen Flügen auch das Check-in Personal nach Hause zu schicken, und den Passagier völlig allein und hilflos im Terminal zurückzulassen...
Zuletzt in EWR bei LH erlebt, Flug wegen Streik gestrichen, alle Flughafenmitarbeiter weg. Kein Check-in Schalter, kein Serviceschalter, nur ein Haufen ratloser Passagiere.
Am Ende haben sich die EW Mitarbeiter erbarmt, nach Abfertigung ihres Fluges das Serviceteam für LH zu spielen...
(Ich hatte Glück, ich hatte ohnehin bei EW gebucht, und die LH Lounge war dann auch in Betrieb, das einzige bei LH das an dem Tag funktionierte...)
Die Verpflichtung zu Betreuungsleistung sollte eigentlich physische Anwesenheit von betreuendem Personal beinhalten...
Immerhin gibt es inzwischen an fast jedem Flughafen WiFi, vor 2-3 Jahren war man an vielen Flughäfen dann noch völlig gekniffen, konnte nicht mal die Service-/Hotline Telefonnummer der Airline rausbekommen.