Auf zum letzten Teil
Montag, 24.04.2017
Am Flughafen in Stockholm konnte ich dann meine beiden Koffer wieder in Empfang nehmen. Warum die mir nicht ins Hotel zugestellt wurde konnte oder wollte man mir auch nicht sagen. Na mal sehen wann Air Berlin auf meine Erstattung reagiert. Kaum hatte ich die Koffer wieder, da habe ich diese direkt bei BA aufs Band geworfen. Dann ab in die Lounge zum Mittag.
Ich wurde satt und es gab leckeres Bier.
Und richtig voll war es auch nicht.
Dann rein in den BA A320 und am Notausgang Platz genommen. Nebens uns wieder die boesen von AB, heute mit +50 aus TXL eingetroffen.
Kaum wer wollte was kaufen und mit Musik gingen die gut 2:30h nach LHR fix rum.
Zielsicher haben wir neben dieser B747-400 eingeparkt.
In LHR sind wir Terminal 5B angekommen, dann musste ich zu Terminal 5A und wieder durch die Sicherheitskontrolle. Kurz in die South Lounge gegangen, voll und irgendwie mag ich die BA Lounges in LHR nicht.
BA11 ging von Terminal 5C, also die laaaange Rolltreppe runter...
...und mit der Bahn zu den C-Gates.
Unser A380 stand auch schon bereit.
80K - Notausgang im Oberdeck - mein Lieblingsplatz.
Ausreichend Platz fuer die Beine und der Flieger war nicht wirklich voll.
Das was bei BA auf der Kurzstrecke nicht geht, ist auf der Langstrecke top. Ich trinke ja gerne G&T und bei BA werden mir immer gleich 2 von jedem gereicht. Auch bei der naechsten Runde wird dann nicht gefragt noch 'einer' sondern gleich 'second round' und wieder 2 von beiden. So laesst sich der Abend doch gut ausklingen lassen.
Essen gab es auch, sogar auf einem Porzellanteller.
Und die naechste G&T Runde...
Dienstag 25.04.2017
Inzwischen ist der Dienstag erreicht und auch gleich wieder fast vorbei. Kurz vor der Ankunft in SIN gibt es noch ein Fruehstueck...bei 16Uhr Ankunft.
Puenktlich angekommen und dann bin ich direkt in die Qantas Lounge zum Dinner.
War sehr angenehm leer hier.
Irgendwann wurde es Zeit zum Gate zu gehen. Das letzte Stueck nach Sydney war dann auf dieser B777-300, welche kurz nach meinem Flug in SIN angekommen ist. (BA fliegt innerhalb 90 Min 1x LHR-SIN mit A380 und 1x LHR-SIN mit B777 - frueher gingen beide weiter nach Sydney, inzwischen nur noch BA15/16)
Blick aus meinem Fenster, dann wurde es dunkel und bis Sydney auch nicht wieder hell.
Auch hier sehr grosszuegig mit G&T
In SIN haben wir noch 40Min am Gate gestanden, da wir sonst zu frueh in Sydney gewesen waeren (SYD macht um 6 Uhr auf, aber BA15 darf ab 5 Uhr landen) Und um 05:01 sind wir dann auch in Sydney aufgesetzt. Immigration ging fix und meine beiden Koffer waren auf dem Band - jippi. Also mit der Bahn kurz die eine Station nach Hause, duschen und dann ins Buero.
FAZIT
In den letzten 3 Jahren komme ich auf gut 220 Fluege. Genau 3x ist was passiert...genau 3x bin ich mit AB geflogen - das ist jetzt echt ein schlechter Schnitt.
2x hat AB meine Koffer nicht mitbekommen (1x 5 Tage gewartet, diese Woche nur 1 Tag) und einmal Flug gestrichen und ich durfte Gepaeck bezahlen. So richtig toll schaut das nicht aus und Air Berlin wird mich nie wieder sehen. Kurz als Vergleich, AA hat mein Gepaeck in LAX in weniger als 10 Minuten umgeladen von ATL kommend weiter nach Sydney, in TXL hatte AB 50 Minuten Zeit. Naja, was soll man von Air Berlin auch erwarten...
Leider hat Finnair sich auch zum negativen entwickelt, vor 4 Wochen noch freie Getraenke und jetzt darf auf der Langstrecke der Alkohol auch bezahlt werden - Schade, denn die A350 via HEL fand ich ganz gut.
Wie dem auch sei, das Wetter war sonniger als erwartet aber doch auch irgendwie recht kalt.
AUSBLICK
Im Mai steht Asien an, ich werde 2x nach Japan fliegen und dann noch einen Trip nach Cairns machen. Im Juni geht es dann fuer 10 Tage nach Skandinavien. Es bleibt also weiter spannend.
DANKE an alle Mitleser und ich hoffe es hat Spass gemacht virtuell mitzureisen (und teilweise mitzuleiden)