ANZEIGE
wow 6% wenn man einen neuen Handyvertrag macht?Öhhmm, hat mich sage und schreibe 6 % gekostet.
Anhang anzeigen 302377
da freue ich mich ja schon wenn ich in 2026 von Q2 zu Vodafone wechseln werde.
wow 6% wenn man einen neuen Handyvertrag macht?Öhhmm, hat mich sage und schreibe 6 % gekostet.
Anhang anzeigen 302377
Du sollst in Deutschland ja auch ein Fax schicken und nicht mit dem Smartphone hantierenwow 6% wenn man einen neuen Handyvertrag macht?
da freue ich mich ja schon wenn ich in 2026 von Q2 zu Vodafone wechseln werde.
Tja habe nicht vor ein Auto danach 12 Monate zu kaufen sollte doch reichen das sich der score wieder erholtDu sollst in Deutschland ja auch ein Fax schicken und nicht mit dem Smartphone hantieren
Ist aber schön über, ein Telefonvertrag scheint in Deutschland ja richtiges Gift zu sein. Von einer Automarke, mit eigener Bank, weiss ich, dass die z.B. kein Privatleasing über 500 EUR / Monat akzeptieren, wenn die Schufa unter 94% ist. Nun, blöd dann, wenn man vorher den Mobilfunkbetreiber gewechselt hat![]()
Orientiert sich die Autobank wirklich an dem tagesaktuellen branchenübergreifenden Schufa Score, den Du beobachtest oder meinen sei damit einen Branchenscore?Du sollst in Deutschland ja auch ein Fax schicken und nicht mit dem Smartphone hantieren
Ist aber schön über, ein Telefonvertrag scheint in Deutschland ja richtiges Gift zu sein. Von einer Automarke, mit eigener Bank, weiss ich, dass die z.B. kein Privatleasing über 500 EUR / Monat akzeptieren, wenn die Schufa unter 94% ist. Nun, blöd dann, wenn man vorher den Mobilfunkbetreiber gewechselt hat![]()
Die bekommt die Autobank - und auch alle anderen Kunden der Schufa - nicht zu sehen.Orientiert sich die Autobank wirklich an dem tagesaktuellen branchenübergreifenden Schufa Score
Wieso kein Downgrade, statt neu zu bestellen?Habe für die auslaufende Amex Gold eine Green bestellt und die Advanzia Hilton mit der Eventimcard ersetzt = Score -15 auf 83.
Ja, das hatte ich Anfang des Jahres auch. Ich habe mich an die FNZ Bank gewandt und diese wollte dann einen von mir unterschriebenen und schriftlichen „Auftrag“ das Konto aus der Schufa zu löschen. Habe ich denen dann zukommen lassen und das Konto wurde daraufhin dann gelöscht.Ich habe bei Finvesto ein VL Depot eröffnet und nur hat die dahinter liegende FNZ Bank bei der Schufa ein neues Girokonto eintragen lassen, obwohl es sich ja eigentlich nur um ein Depot Verrechnungskonto handelt.
Ich habe bereits zwei Löschanfragen an die Schufa geschickt und jedes Mal teilt sie mir mit das sie es nicht löschen, weil laut der FNZ Bank noch eine Geschäftsbeziehung besteht.
Hat hier schon jemand geschafft, das Konto in der Schufa zu löschen?
loldiese wollte dann einen von mir unterschriebenen und schriftlichen „Auftrag“ das Konto aus der Schufa zu löschen.
Na dann bin ich mal gespannt wann ich von denen wieder was höre.Ja, das hatte ich Anfang des Jahres auch. Ich habe mich an die FNZ Bank gewandt und diese wollte dann einen von mir unterschriebenen und schriftlichen „Auftrag“ das Konto aus der Schufa zu löschen. Habe ich denen dann zukommen lassen und das Konto wurde daraufhin dann gelöscht.
1. Kein Kreditgeber interessiert sich für den "Basis- Score". Wenn ihr euch also hier noch zu Tode schwafeln solltet, dann wird es sinnlos gewesen sein.Vodafone Glasfaser Anfrage hat mich gerade 5 Punkte gekostet. Jetzt bin ich nur noch "akzeptabel"![]()
Ich hatte mal vor einigen Jahren Anfragen zu anderen Auskunfteien geschickt, bei allen war ich nicht bekannt. Telekom habe ich aber tatsächlich noch nie abgeschlossen. VF und Freenet hatten jedenfalls (damals zumindest) nicht woanders angefragt.1. Kein Kreditgeber interessiert sich für den "Basis- Score". Wenn ihr euch also hier noch zu Tode schwafeln solltet, dann wird es sinnlos gewesen sein.
2. Ich habe im letzten Jahr einen Original- Telekom- Magenta Mobilfunk- Tarif abgeschlossen und vor 2 Jahren einen Vodafone - Kabel- Vertrag. In beiden Fällen erfolgte keine Schufa - Anfrage. Stattdessen hat (zumindest die Telekom) woanders angefragt; es war, glaube ich, CRIF. Mein Verdacht: Die Schufa wird nur zu Rate gezogen, wenn die Auskunft anderer Dateien nicht zufriedenstellend war und allein zur Ablehnung geführt hätte. Die Schufa fragt sich wahrscheinlich, warum die Telekom 25 Tsd. Verträge täglich abschließt, aber nur für 5 Tsd. anfragt und der Algorithmus denkt sich seinen Teil über die angefragten "Kunden".
Und 3. noch zum Thema BBVA: Mein Kollege hat dort im Juni ein Konto eröffnet. In der Schufa steht (Stand gestern) nur die "Anfrage Kreditkonditionen". Das Konto ist nicht eingetragen. Er hat den Dispo nicht beantragt.
Und für welchen Score interessieren die sich dann wenn ich für diesen Score?1. Kein Kreditgeber interessiert sich für den "Basis- Score". Wenn ihr euch also hier noch zu Tode schwafeln solltet, dann wird es sinnlos gewesen sein.
2. Ich habe im letzten Jahr einen Original- Telekom- Magenta Mobilfunk- Tarif abgeschlossen und vor 2 Jahren einen Vodafone - Kabel- Vertrag. In beiden Fällen erfolgte keine Schufa - Anfrage. Stattdessen hat (zumindest die Telekom) woanders angefragt; es war, glaube ich, CRIF. Mein Verdacht: Die Schufa wird nur zu Rate gezogen, wenn die Auskunft anderer Dateien nicht zufriedenstellend war und allein zur Ablehnung geführt hätte. Die Schufa fragt sich wahrscheinlich, warum die Telekom 25 Tsd. Verträge täglich abschließt, aber nur für 5 Tsd. anfragt und der Algorithmus denkt sich seinen Teil über die angefragten "Kunden".
Und 3. noch zum Thema BBVA: Mein Kollege hat dort im Juni ein Konto eröffnet. In der Schufa steht (Stand gestern) nur die "Anfrage Kreditkonditionen". Das Konto ist nicht eingetragen. Er hat den Dispo nicht beantragt.
Einfach eine DSGVO- Auskunft einholen, dann siehst du, welcher Score übermittelt wurde. Du wirst dann auch feststellen, dass die Einschätzung des jeweiligen Branchenscores von dem abweichen kann, was man anhand des Basis- Scores erwartet hätte.Und für welchen Score interessieren die sich dann wenn ich für diesen Score?