Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.884
2.525
ANZEIGE
Das zeigt wieder mal, dass der Effekt eines zweiten oder weiteren Girokontos, wenn es nicht ganz neu eingerichtet wurde, auf den Schufa -Score minimal ist.
Openbank raus +0,34%, allerdings Eintrag 2022.
5 Konten waren in der Schufa, nun noch 3.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
516
710
Openbank raus +0,34%, allerdings Eintrag 2022.
5 Konten waren in der Schufa, nun noch 3.
Wer sagt, dass das bei jemandem, der 20 Jahre jünger ist als du und die 4 verbleibenden Konten bei anderen Banken führt als du genau so wäre?
Dass ihr alle die Ereignisse immer komplett isoliert betrachtet und auch nur auf den Basis- Score bezieht zeigt, dass ihr von der Arbeitsweise der Schufa und den mathematischen Hintergründen nicht die geringste Ahnung habt.
Eure Schwadronage ist nichts weiter als Unterhaltung.

• Like
Reaktionen: Grieszkram

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Es gibt ja jetzt auch das Schufa Abo da sieht man seine Daten in Echtzeit

Ich hatte 98,63% score

Jetzt 97,21% keine Negativen Einträge allerdings wollte ich eine Amex upgraden sorgt das schon für einen Negativen Punkt?

Auch der Haushaltsüberschuss wird mit viel mehr als meinem Gehalt angegeben werden da alle Personen berücksichtigt die in diesem Haushalt leben.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
676
392
Es gibt ja jetzt auch das Schufa Abo da sieht man seine Daten in Echtzeit

Ich hatte 98,63% score

Jetzt 97,21% keine Negativen Einträge allerdings wollte ich eine Amex upgraden sorgt das schon für einen Negativen Punkt?

Auch der Haushaltsüberschuss wird mit viel mehr als meinem Gehalt angegeben werden da alle Personen berücksichtigt die in diesem Haushalt leben.

Was für ein Abo ist denn das ?

Und wie und warum wird denn da ein 'Haushaltsüberschuss' angegeben ?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
887
678
Der Trick mit dem Widerrufen und neu einwilligen geht leider nicht mehr bei Bonify. Wenn man widerruft, sieht man den Score erst einen Monat später. Die wollen wohl ihre kostenpflichtigen Abos los werden

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.966
3.652
Der Trick mit dem Widerrufen und neu einwilligen geht leider nicht mehr bei Bonify. Wenn man widerruft, sieht man den Score erst einen Monat später. Die wollen wohl ihre kostenpflichtigen Abos los werden

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.966
3.652
Der Ordnung halber: das ist bereits der zweite Vorfall dieser Art

Keine Angst, es geht noch schlimmer: in den USA gibt's dann oftmals das free credit monitoring Angebot.

Jaaaa... und zwar selbst dann wenn das credit bureau selbst das Datenleck hatte... ist leider kein Witz.

Ich bin immer heilfroh, wenn da bei mir nur "keine laufenden Kredite" und "keine neuerlichen Daten" drin steht, und ein Fantasie-Score von 8xx rauskommt...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.538
450
ARN
Neues Girokonto bei der ING eröffnet. Bestätigung kam per Email - kein Eintrag in der Schufa bislang, lediglich eine Anfrage zur Kreditkondition (wg Dispo). Kommt da noch was?

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
124
78
Ja , ich bin dort auch angemeldet. ☹️Allerdings habe ich bisher keine Benachrichtigung erhalten ob jetzt meine Daten betroffen sind oder nicht.
Ich habe hierzu Bonify jetzt auch angeschrieben (Datenschutz und Support)mit der Bitte mir mitzuteilen ob meine Daten ebenfalls betroffen sind oder nicht. Ich kann mich jetzt leider auch nicht erinnern ob ich bei Eröffnung Video Ident gemacht habe oder ob es per E-Id (welche laut Aussage ja nicht betroffen sind) war.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
207
137
Gerade mal in Bonify widerrufen und neu eingewilligt, weil ich eh den Schufa Zugang habe und es mal testen wollte. Hieß es ginge erst wieder ab 22.10. War alles da wie sonst auch direkt nach erneuter Einwilligung. Scheint aktuell wohl noch heiße Luft zu sein.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.051
1.665
ANZEIGE
Gerade mal in Bonify widerrufen und neu eingewilligt, weil ich eh den Schufa Zugang habe und es mal testen wollte. Hieß es ginge erst wieder ab 22.10. War alles da wie sonst auch direkt nach erneuter Einwilligung. Scheint aktuell wohl noch heiße Luft zu sein.
Danke für den Tipp, hat funktioniert.