ANZEIGE
Seit wann gibt es immer wieder Girokonten, die in die Schufa eingetragen werden, die gute Zinsen zahlen?Für gute Zinsen werde ich immer wieder Konten eröffnen
Seit wann gibt es immer wieder Girokonten, die in die Schufa eingetragen werden, die gute Zinsen zahlen?Für gute Zinsen werde ich immer wieder Konten eröffnen
Das geht von Beginn an am Leben vorbei. Z.B. Meine älteste Kreditkarte war das Doppel vom ADAC, dann die Hilton Visa von der DKB, jetzt passiert die Umstellung der LH MM Karte. Will schreiben, auf das Alter der Karten hat man keinen Einfluss.
Otto Versand ist halt iwie doof (zahlungsabwicklungstechnisch) ... da trennt man sich gerne ...Ist sie aufgeflogen?![]()
Das mag bei manchen Kontomodellen so sein, auch bei Coba/Codi.Ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn Du z.B. bei der Commerzbank / Comdirect das Kontomodell wechseln würdest, bekommst Du auch eine neue Kreditkarte eingetragen.
Hab ich beides gemacht, da wurde nichts neu eingemeldet. Warum auch.Ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn Du z.B. bei der Commerzbank / Comdirect das Kontomodell wechseln würdest, bekommst Du auch eine neue Kreditkarte eingetragen.
Ich habe beim Wechsel einen neuen Kartentrag bekommen. Ist ja auch eine neue Karte im anderen Design.Hab ich beides gemacht, da wurde nichts neu eingemeldet. Warum auch.
Die Karte verändert sich ja nicht.
Dann hast du ja auch automatisch eine andere Karte beantragt, dann ist es ja klar.Ich habe beim Wechsel einen neuen Kartentrag bekommen. Ist ja auch eine neue Karte im anderen Design.
Die neue Karte gehört zum neuen Kontomodell. Was soll ich Sonderwünsche beantragen? Gut, Punkt. Jeder scheint hier seine eigenen Erfahrungen zu machen. Dann frage ich mal für den Austausch, wie standardisiert und gleich die Vorgänge bearbeitet werden?Dann hast du ja auch automatisch eine andere Karte beantragt, dann ist es ja klar.
Du kannst auch wechseln und sagen, dass du die aktuelle Karte behalten willst. Geht dann aber nur per Kontaktformular. So hab ichs gemacht.
Ist mir klar.Die neue Karte gehört zum neuen Kontomodell. Was soll ich Sonderwünsche beantragen? Gut, Punkt. Jeder scheint hier seine eigenen Erfahrungen zu machen. Dann frage ich mal für den Austausch, wie standardisiert und gleich die Vorgänge bearbeitet werden?
Nicht jeder steckt so tief im System drin, wie z.B. Du. Ich kannte die Möglichkeit mit dem Formblatt nicht und, wer weiß, ob ich das so gemacht hätte. Nicht erwartet hätte ich wegen dem Wechsel einen neuen Schufa Eintrag, im zum Thema zu schreiben.Ist mir klar.
Aber warum ein anderes Desgin, wenn die Karte am Ende das selbe kann.
Die Extras sind ja ans Kontomodell geknüpft.
Also kann man Bescheid geben, man wünscht zwar Kontomodell x, die Karte möge aber bitte gleich bleiben.
Fertig
So erspare ich mir ein neuen Schufa Eintrag.
Denn keine Ahnung, aber ein exklusives Design besitzt die andere Karte nicht. Außer sie meinen damit besonders hässlich.
in der BILD (+) ist nun aufgeschlüsselt, wie sich der neue Score (ab 2026 ?) selbst errechnen lässt.Nicht jeder steckt so tief im System drin, wie z.B. Du. Ich kannte die Möglichkeit mit dem Formblatt nicht und, wer weiß, ob ich das so gemacht hätte. Nicht erwartet hätte ich wegen dem Wechsel einen neuen Schufa Eintrag, im zum Thema zu schreiben.
Nur werden die zur Zeit leider nach und nach kostenpflichtig oder vom Anbieter gekündigt und der Markt an bedingungslos kostenlosen Kreditkarten wird immer dünner. Aber noch gibt es natürlich einige.kostenlose Karten bestellen und ungenutzt in die Schublade legen. Das zahlt sich aus."
Ist wirklich nicht „rosig“, eher orange.Ich liege nun bei 81 % und habe nix was es noch zu löschen gibt. Der ‚Fehler‘ waren zu viele Aktivitäten in kurzer Zeit:
Anfrage zur Immobilienfinanzierung (selbige ist nicht eingetragen)
Gemeinschaftskonto (gleiche Bank)
Privates Girokonto
2 x Vodafone Verträge aus Unwissenheit, dass die so reinhauen.
1 x Factoring Anbieter des Maklers bei Kauf der Immobilie (lt. Schufa nicht bonitätsrelevant, lt DSGVO Auskunft der Schufa ganz klar eine Bonitätsanfrage. Diese Anfrage jährt sich in zwei Wochen und sollte dann verschwinden.)
Gibt es noch irgendetwas was ich machen kann um den Score nach oben zu ziehen? Die DSGVO Auskunft sah auch nicht gut aus, dabei geht es mir finanziell besser als je zuvor, was aber natürlich bei der Schufa keinen interessiert. Dort wird mein Score sogar mit nur 80% angegeben (Sparkassen Score 3.0).
Vodafone werden 100 %ig Anfragen sein. Die Schufa hat alle ServiceKonten entfernt.Vodafone kannst du löschen lassen. Telekommunikation dürfte eigentlich gar nicht mehr gespeichert sein.
![]()
Daten-Löschung zu Telekommunikationskonten| SCHUFA
Entscheidung: Telekommunikationsunternehmen und die Schufa löschen Details zu Vertragskonten aus dem Telekommunikationsbereich ➥ hier mehr erfahrenwww.schufa.de
Tja was will man machen wenn man nach mehreren Jahren im Ausland wieder nach D kommt und von vorne beginnt?!Ist wirklich nicht „rosig“, eher orange.
Aber auch kein Drama, da / wenn nix mehr an Anschaffung ansteht - oder?
Gibt es noch irgendetwas was ich machen kann um den Score nach oben zu ziehen?
Ist dem wirklich so, keinen Strom- / Gasvertrag bei schlechter Schufa zu bekommen? Ernsthafte Frage.Tja was will man machen wenn man nach mehreren Jahren im Ausland wieder nach D kommt und von vorne beginnt?!
Aktuell steht nix an, da keine Finanzierung benötigt. Aber alleine auf Grund der schlechten Schufa musste ich neue Lieferverträge für Strom auf meine Frau abschließen, damit nicht weitere Bonitätsanfragen in der Schufa vermerkt werden. Die haben mich letztes Jahr direkt ein pasr Prozent gekostet.
Würde es Sinn machen die Immobilienfinanzierung nachtragen zu lassen? Wir hatten nächstes Jahr noch vor ein zweites Objekt zu kaufen und ein Teil muss finanziert werden. Hoffe das bis dahin der Score wieder in den 90ern liegt.