Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
594
99
ANZEIGE
Der Basisscore, der sowieso nur Schmuck am Nachthemd ist?
Der Basisscore war und ist nie zur Übermittlung an Anfragende bestimmt gewesen. Er ist auch keineswegs Kosmetik. Er hat eine äußerst wichtige Funktion:
Er dient der Beschäftigung derjenigen, die sich darum sorgen und kümmern, und hat den wichtigsten Zweck, sie ob ihrer Bonität in Sicherheit zu wiegen und davon abzuhalten, sich mit den Branchenscores zu beschäftigen. Wie man auf den 516 Seiten des Threads eindrucksvoll sehen kann, erfüllt er diesen Zweck "stets zur vollsten Zufriedenheit".
SCNR,
Lisa

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.597
2.338
Immer diese Klugscheißerei hier 😂
Es ist der Score, welchen ich direkt sehe und wenn sich dieser durch ein zusätzliches Konto ändert, dann wird das auch direkt oder indirekt Einfluss auf die Scores haben, welche an Anfragende übermittelt wird.

Das der Basisscore an Anfragende übermittelt wird habe ich auch nicht behauptet. Wobei, bin ich nicht selbst auch ein Anfragender, wenn ich meinen Score sehen will? ;) So, jetzt könnt ihr euch wieder schlafen legen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.029
897
Ich bin grad am verzweifeln, Suche bestimmt nach einer halben Stunde das Formular auf der Schufa Webseite, bei dem man Korrekturen beauftragen kann,.
Ich finde zwar eins, aber das setzt voraus dass man eine Datenkopie bekommen hat, da man neben der Datensatznummer auch das Datum der Datenkopie eingeben muss.

Da ich ja den Online-Zugang habe, habe ich keine Datenkopie. Gibt es das Formular so nicht mehr?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.667
1.218
Ich bin grad am verzweifeln, Suche bestimmt nach einer halben Stunde das Formular auf der Schufa Webseite, bei dem man Korrekturen beauftragen kann,.
Ich finde zwar eins, aber das setzt voraus dass man eine Datenkopie bekommen hat, da man neben der Datensatznummer auch das Datum der Datenkopie eingeben muss.

Da ich ja den Online-Zugang habe, habe ich keine Datenkopie. Gibt es das Formular so nicht mehr?
Du klickst im Login den entsprechenden Eintrag an und meldest da die Reklamation.

Das Formular funktioniert tatsächlich nur noch mit Datenkopie.

Alternative ist die Meldung per E-Mail, unter Nennung deiner Datensatznummer.

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.029
897
Du klickst im Login den entsprechenden Eintrag an und meldest da die Reklamation.

Das Formular funktioniert tatsächlich nur noch mit Datenkopie.

Alternative ist die Meldung per E-Mail, unter Nennung deiner Datensatznummer.
Geht leider auch nicht, zumindest bei "Anfragen". Kann nur Datenmissbrauch melden...
Button "Rückfrage senden" bleibt auch inaktiv.

Ich schicks jetzt per Email

Danke dennoch

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.667
1.218
Geht leider auch nicht, zumindest bei "Anfragen". Kann nur Datenmissbrauch melden...
Button "Rückfrage senden" bleibt auch inaktiv.

Ich schicks jetzt per Email

Danke dennoch
Ja reklamieren geht nur noch bei Anfragen, die keine Auswirkung auf den Score haben.
Auch der Datenmissbrauch funktioniert nich so leicht, die wollen dann eine Anzeige sehen…

Da bleibt nur E-Mail.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.029
897
ANZEIGE
Ja reklamieren geht nur noch bei Anfragen, die keine Auswirkung auf den Score haben.
Auch der Datenmissbrauch funktioniert nich so leicht, die wollen dann eine Anzeige sehen…

Da bleibt nur E-Mail.
Danke, es war eine Anfrage von Vodafone die den Score doch auch runtergezogen hat (zumindest wüsste ich wirklich nicht was es sonst war).
Der Vertrag wurde widerrufen da ohne erheblichen Aufwand kein Glasfaser gelegt werden kann.