Ein paar Tage Sandkasten - oder 'die Flucht vor dem Lockdown'

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.275
5.515
MUC/INN
ANZEIGE
Ich glaub in der Ukraine hat man grad ganz andere Sorgen als Urlaub. Die sind drauf und dran ihre Existenz als Staat zu verspielen.

Ist der HON Staatspräsident der Ukraine? Wir fahren auch in den Urlaub und haben eigentlich ganz ganz andere Sorgen...

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Ich glaub in der Ukraine hat man grad ganz andere Sorgen als Urlaub. Die sind drauf und dran ihre Existenz als Staat zu verspielen.
Darf ich fragen worauf Du das beziehst ?

Hier läuft alles ‚wie immer‘, keinen wundert das mehr, keinen interessiert es.

Wegen extrem steigender Fallzahlen und zu 74% gefüllter Krankenhäuser haben wir ab Mitternacht für 3 Wochen Lockdown, wobei die Gyms nach bisherigem Stand geöffnet bleiben, die Clubs sowieso (denn die haben ja seit nun einem Jahr offiziell geschlossen. Auch Friseure und Beautysalons bleiben offen - alles, wie immer, etwas seltsam.

Mit der Impfung kommen wir auch nicht in die Pötte, denn wir haben AstraZeneca aus Indien - den keiner wirklich will. Wenn weiter in dem Tempo geimpft wird muss zum Ablauf des Haltbarkeitsdatums die Hälfte des Impfstoffs weggeworfen werden. Pfizer kommt im Juni, der aus China wohl gar nicht, da sich das Ministerium mit dem Hersteller nicht über den Preis einigen kann: der existierende Vertrag sieht US$ 3.80/Dosis vor, man hätte dies aber angeblich von unserer Seite gerne auf US$ 17.00/Dosis geändert (nein, das ist kein Tippfehler).

Wie gesagt, alles wie immer, keiner wundert sich wirklich.

Ich hoffe auf eine Reise Ende Mai, Georgien wäre nett, oder Portugal.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Wer regt sich hier auf? Alles legal. Zwei nach dem Gesetz Erwachsene in Einvernehmen. Moralapostel sollen sich gefälligst eine abgelegene Insel zum Missionieren suchen. Nur das mit dem Sekt auf der Düne war nicht korrekt: legal drinking age in UAE ist 21. Aber wer weiß, vielleicht war Sprite drin und das Glas nur für Instagram gewählt. Prost!

PS: Schön, dass Du wieder hier unterwegs bist, Christian. Gerade erst entdeckt. Im Grosvenor House habe ich mal fantastisch indisch gegessen. Zuma kommst Du in Bangkok eigentlich immer ohne Warten und ohne Reservierung rein und Black Cod mit Miso ist eigentlich ein alter Hut von Matsuhisa aus den späten 80ern. Wenn der Garpunkt perfekt ist aber immer noch lecker. Und seitdem auch das Krokodil immer weniger Alkohol konsumiert, auch hier die Erkenntnis: Coke Zero und Sencha Tee sind so ziemlich das einzige, was zu jedem Essen geht. Nicht aber stilles Wasser, das sich beispielsweise mit Räucherfisch beißt obwohl dieser aus selbigem stammt.

• Like
Reaktionen: abundzu und HON/UA

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Schön hat euch das Al Maha gefallen. Ich war schon unzählige Male dort. U.a. auch in der President Villa und auch schon als es noch unter der Leitung von Emirates stand. Mir gefallen die Wüstenhotels in den Emiraten sehr. Auch das Anantara und das Ritz-Carlton. Das Al Maha ist aber mein liebstes Wüstenhotel. Einmal war ich über eine Woche dort und jeden Abend den Kamelritt mit Sonnenuntergang gemacht. Einfach herrlich die Ruhe und das gute Essen dort.