Ich glaub in der Ukraine hat man grad ganz andere Sorgen als Urlaub. Die sind drauf und dran ihre Existenz als Staat zu verspielen.
Darf ich fragen worauf Du das beziehst ?
Hier läuft alles ‚wie immer‘, keinen wundert das mehr, keinen interessiert es.
Wegen extrem steigender Fallzahlen und zu 74% gefüllter Krankenhäuser haben wir ab Mitternacht für 3 Wochen Lockdown, wobei die Gyms nach bisherigem Stand geöffnet bleiben, die Clubs sowieso (denn die haben ja seit nun einem Jahr offiziell geschlossen. Auch Friseure und Beautysalons bleiben offen - alles, wie immer, etwas seltsam.
Mit der Impfung kommen wir auch nicht in die Pötte, denn wir haben AstraZeneca aus Indien - den keiner wirklich will. Wenn weiter in dem Tempo geimpft wird muss zum Ablauf des Haltbarkeitsdatums die Hälfte des Impfstoffs weggeworfen werden. Pfizer kommt im Juni, der aus China wohl gar nicht, da sich das Ministerium mit dem Hersteller nicht über den Preis einigen kann: der existierende Vertrag sieht US$ 3.80/Dosis vor, man hätte dies aber angeblich von unserer Seite gerne auf US$ 17.00/Dosis geändert (nein, das ist kein Tippfehler).
Wie gesagt, alles wie immer, keiner wundert sich wirklich.
Ich hoffe auf eine Reise Ende Mai, Georgien wäre nett, oder Portugal.