Flug Nummer 4, Frankfurt -> Dubai mit der A330-343 (D-AIKO) als LH630
Das Boarding startet um 13:36 Uhr; und es scheinen alle in der Gruppe 1 und 2 zu sein, war zuerst etwas Chaos. Zum Glück war ich bald durch und dann an Bord.
Die Business Class war ziemlich gut gebucht. Ich meine sie war voll.
Als Empfang gab es die Wahl zwischen, Winzer Sekt, einem neuen Avionic Cocktail und Wasser. Ich habe mich für letzteres entschieden.
Zudem noch Mandeln in der Tüte, weit weg von warmen Nüssen… wie man dies auch immer verstehen will.
Um 14:30 Uhr war dann Pushback. Dies ist noch der A340-313 (D-AIGM) welcher als LH450 nach Los Angeles fliegt.
Unsere A330 im „Spiegel“
Um 14:42 Uhr ging es mit gutem Schub in die Luft.
Hier nun das, was Lufthansa an diesem Nachmittag kredenzt.
Sowie die Getränkeauswahl
Als Amuse Bouche gab es etwas Parmesan, Oliven und Tomaten, sowie eine Cola Zero. War ganz gut.
Dann die Vorspeise und Salat, alles zusammen auf einem Tablett serviert. Der Fleischsaft war nicht so appetitlich, aber geschmacklich war es in Ordnung.
Zur Hauptspeise habe ich mir das Rinderfilet vorbestellt, welches trotz Garstufe „durch“ noch zart war. Geschmacklich ebenfalls gut.
Zum Dessert noch was Süsses und einen Espresso.
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Schachtel Pralinen.
Ich schaute noch den Film Beekeeper, welchen ich spannend fand und noch einige Folgen 2 broke Girls.
Vor der Landung gab es noch einen Bagel mit Schinken, welcher gut schmeckte, aber eher trocken war und ein Lachs Toast, welchen ich nicht gegessen habe.
Nach einer extra Runde vor Dubai, machten wir uns auf den Weg zur Landung.
Im Landeanflug auf Dubai. Sieht noch immer beeindruckend aus, obwohl ich doch schon ein paar Mal dort war.
Um 23:09 Uhr setzten wir auf der Landebahn auf und waren um 23:20 Uhr am Gate D21 angekommen. Nun machte ich mich auf den langen Fussweg zu den Connections.
Vorbei am Zug welcher die Passagiere zum Exit und den anderen Terminals bringt.
Immer den roten Connections Schildern nach.
Noch kurz einmal durch die Sicherheitskontrolle und schon war ich wieder im Abflugbereich. Das Ganze hat ca. 10 Minuten gedauert. War wirklich komfortabel.
Dies war nun der Flug nach Dubai. Die nächsten Flüge folgen bald.
Machts gut.
Grüsse
Michael747