Einen neuen Rimowa richtig einfliegen - oder: mit einer 5 Sterne Airline ins Paradies

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
ANZEIGE
muss nochmal nachfragen. Man kommt in die Club Lounge eines SPG Hotels mit SPG Plat ohne eine Übernachtung zu haben ?

Nein, ist kein offizielles SPG Platinum Benefit, sondern eine Sonderregelung.

Aber mit Sirius Black kannst du auch ohne Übernachtung im Hotel frühstücken.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Welche Zimmerkategorie hattest du im Aloft? Der Pool ist eher klein?

Gebucht Besenkammer, bekommen ein recht großes Zimmer mit zwei großen Betten. Checkin war morgens so 10.30 Uhr, von daher mehr als ok. Und für 4.000 Punkte eh ein No Brainer.

Der Schuppen ist natürlich nicht High End, ausschlaggebend war die Lage (dort, wo früher der Bed Supper Club war): Schnell vom Makkasan erreichbar, zu Fuß zum Skytrain, zu Fuß zum Terminal 21 etc.
Der Pool ist gut, wenn du dort mal ein oder zwei Stunden liegen willst zwischendurch.

Als SPG Member kann ich das Royal Orchid Sheraton am Fluß empfehlen. Zwei schöne Pools (einer über dem Fluß und einer in einem kleinen Garten mit frei laufenden Echsen und einem Fasan oder was das war, der am Pool auch mal eben das volle Federkleid auffährt) und als Plutonium gab es beide Male eine Suite, dazu abends nette Cocktails im Club oben mit schöner Sicht.

• Like
Reaktionen: wengli

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
301
31
QUL
Vielen Dank für den klasse Reisebericht. Eine Frage zum neuen Reisebeglieter hätte ich noch.
Um welchen von den 2 Cabin Multiwheel handelt es sich den ? 55 x 20 x 40 cm (32L) oder 55 x 40 x 23 cm (37L). Oder ganz anderes Modell.
Bin selbst in der Findungsphase und würde gerne wisssen, ob es mit den größeren schon Probleme gab ? Preislich liegen beide ja gleich auf.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Gemäß Bild ist es ein 37L. Bei den meisten Airlines als Handgepäck erlaubt aber nicht immer wie z.B bei einigen low cost airlines oder Flugzeugtypen. Bei dem 32L ist man auf der sicheren Seite aber hat halt doch weniger Platz.

• Like
Reaktionen: multivitamin

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Gemäß Bild ist es ein 37L. Bei den meisten Airlines als Handgepäck erlaubt aber nicht immer wie z.B bei einigen low cost airlines oder Flugzeugtypen. Bei dem 32L ist man auf der sicheren Seite aber hat halt doch weniger Platz.

Richtig, es ist die größere Variante.

Ich selber habe übrigens seit 5 Jahren den Alu Rimowa in der kleineren Variante (32L).

Wie schon beschrieben ist es tatsächlich der Koffer von Madame und Frauen benötigen nun einmal etwas mehr Platz und der 37L bietet deutlich mehr Innenraum.

Es ist richtig, dass der 37L über den Maßen der meisten Airlines liegt. Am Gate hatte ich noch nie Probleme, da musst du schon mit einem größeren Monster auflaufen. Das Hauptproblem ist meiner Erfahrung nach jedoch das Gewicht und zwar nicht am Gate, sondern wenn du am Check-in Schalter stehst und da gab es bei mir mehrmals (mit dem 32L) Probleme. Der wiegt ja schon von sich aus 4,5 kg. Air Berlin hat Theater gemacht, Virgin Australia hat darauf bestanden das Ding einzuchecken und noch ein paar andere Spinner ("Das ist nur zu Ihrem Schutz, Sie könnten sich verletzen wenn Sie einen Koffer mit sooooo hoooohem Gewicht aus dem Overhead Bin nehmen!!!").

Also: Es lag immer nur am Gewicht! Und bei Lowcostern hatte ich Null Probleme!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Mit diversen Gutscheinen bzw Abverkauf Aktionen beib2 online Händler den letzten Monaten. Hab eine für 280 + cashback geschossen.

Gibt Beiträge diesbezüglich hier im vorum

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Wollte ich nicht meine Ruhe vor VFTlern haben? Am nächsten Tag treffe ich mich mit sqsuites (ex mattanapurna), welcher in seiner Villa hoch oben über Chaweng thront. (Jetzt bitte keinen Vortrag von irgendeinem Sepp, dass wir Anzug und Krawatte tragen sollten, ist schließlich nicht die First von Qatar.)

Nach einer kurzen Einführung welche Biere man trinken sollte und welche nicht geht es nach Lamai in ein "Ristorante" und danach gibt es thailändische Folklore mit Tanz. Laut Aussage der Bedienung trinke ich den Saeng Som Coke wie Wasser. What happened in Lamai stays in Lamai.

Zwei Tage Samui gehen leider ziemlich schnell vorbei...

...weiter geht es mit der Fähre nach Koh Tao.

Auch auf diesem Weg vielen Dank an sqsuites und seine Familie für die Gastfreundschaft!

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Koh Tao liegt noch einmal 3 Stunden mit der Fähre weiter im Nirgendwo und hat keinen Airport und auch keine Kettenhotels. Und das ist auch gut so! Eines der schönsten Enden der Welt, hier dominiert Individualtourismus.

Der Fahrer von meiner AirBnB Unterkunft holt mich an der Fähre ab, zusammen mit zwei Texanerinnen, welche das Appartment nebenan gemietet haben.

Vollkommen klar, dass ich die Chance ergreife und den Abend nicht alleine verbringe. Zu Koh Tao lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen. Besonders gefeiert wird hier jeden Abend der Sonnenuntergang.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
In den folgenden 7 Tagen sah der Tagesablauf eigentlich immer recht gleich aus:

Zu Fuß oder mit dem Scooter die paar Meter zum Strand fahren, dort gab es verschiedene Möglichkeiten für 3-4 Euro ein doch recht gutes Frühstückbuffet mit Blick aufs Meer zu erhalten.

Danach irgendwo am Strand rumgelungert.

Mittags habe ich meist den Strand verlassen, da die Sonnenintensität doch recht groß war und man es nicht übertreiben sollte. Nach einer Stunde im Appartment und einem Wachmacher...

...ging es dann mit dem Scooter erst mal irgendwo eine Kleinigkeit essen (meist allerdings asiatisch).

Den Nachmittag habe ich immer an der Chalok Bay verbracht, einer kleineren Bucht. Es gab da ein nettes Restaurant am Strand mit vorzüglichem Frappuccino und hier konnte man auch kostenlos den Pool nutzen.

25 Prozent der Scooter-Erstfahrer verunglücken übrigens: Schlechte Straßenzustände (Steigungen, Sand in den Kurven, Nässe, Alkohol am Steuer). Das nennt man dann Koh Tao Tattoo :D

Zum Sonnenuntergang ging es dann mit dem Scooter wieder zurück zum Sonnenuntergang Hauptstrand. Hier traf man dann wieder irgendjemanden, den man schon von den Abenden zuvor kannte, und verabredete sich zum gemeinsamen Abendessen.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Jeder Mensch hat das Recht sein Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Korrekt. :)

Aber ich empfinde es nicht als rausgeworfen. Ich stehe halt auf Qualität. Wer die Hälfte des Jahres nicht zu Hause verbringt, hat einfach keinen Bock, sich mit 29,95 EUR-Koffern ausm Lidl rumzuschlagen... ;-)

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Irgendwie kommt Mrs. Hopper nicht so richtig gut weg bei der Story. :rolleyes:

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Ich meine aktuell ist ein "Y" dahinter.

Kurze Erklärung für die Unwissenden: Man kann am Buchstaben die genaue Art des Werksleasings erkennen, etwa auch (was voll peinlich ist) wenn das Fahrzeug von der Ehefrau eines hohen Tieres gefahren wird, die gemäß Arbeitsvertrag Anspruch auf so eine Kiste hat.

Aber wie auch immer: WOB steht für Wagen Ohne Bezahlung.

Und ich dachte immer die zweistelligen WOB-DX sind die "dicken" Jungs :) wieder was gelernt.

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
schöner Bericht! Ich hoffe das der Rimowa nun einsatzbereit ist und deine Frau mit dem Ding nun auch mal fliegen darf (vll. Ja auch im Dienste der Bank ;))

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Zitat von Hopper:
Nicht vergessen: Postkarten schreiben...

Richtig:
Denn früher in der guten alten Zeit, als Urlaibsfliegen noch in den Anfängen steckte, da hat man immer Postkarten verschickt, wo auch die Unterkunft drauf war und ganz wichtig, mit Kreuzchen da wo das eigene Zimmer war.

Heute wären das sicher Kult Postkarten- einmal die Postkarte selber, und dann noch das Kreuzchen am Zimmer.

Bei AirBnB ist das schwieriger, aber man stelle sich vor die SPG und Hilton Freaks würden von ihren Punktestays (Sammeln / Einlösen egal) immer solche Postkarten mit Kreuzchen verschicken, z.B. ans Forum.

Weiter: RCS könnte die Dinger sammeln und veröffentlichen, dann wäre was los wenn das Kreuzchen von User XY plötzlich ein Stock weg vom Premium Bereich wäre.

Flyglobal