Einen neuen Rimowa richtig einfliegen - oder: mit einer 5 Sterne Airline ins Paradies

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
ANZEIGE
Auf eine Sache möchte ich hier noch einmal extra eingehen und das war der Tagesausflug nach Koh Nang Yuan. Diesen wollte ich bereits im Dezember letzten Jahres machen, jedoch war das Wetter hier recht instabil.

Also nach einem realpreisigen und dafür doch recht guten Frühstück am Stand ein Ticket für ein Taxi Boat nach Koh Nang Yuan erworben. Am Strand lungerten bereits zwei deutsche Backpackerinnen etwa halb so alt wie ich rum und so ging es dann mit drei Paxen rüber zur anderen Insel. Zum Dank dafür, dass ich den beiden Tanten ins Boot geholfen habe durften sie mir dann gleich erst mal den Rücken eincremen.

Koh Nang Yuan war innerhalb von vielleicht 15 Minuten erreicht. Es ging erst mal rauf zum Viewpoint, natürlich nicht alleine hehehe.

Es gibt viele negative Berichte so in etwa wird von Chinesen belagert und das mit den Chinesen ist auch richtig. Der Vorteil ist allerdings dass die Chinesen alle auf einen Haufen in den Liegestühlen mit Sonnenschirm im Schatten liegen, weil sie sonst ankokeln, oder mit voller Montur und Schwimmweste in der einen Ecke im seichten Wasser schnorcheln oder dort Tauchen lernen. Mindestens 80 Prozent des Areals teilt man sich mit den anderen Nationen und abseits der chinesischen Kolonie ist nun wirklich genug Platz.

Das ist nun wirklich ein sehr schöner Fleck auf diesem Planeten mit glasklarem Wasser. Man haut sein Handtuch auf die großen flachen Steine, wirft den MP3-Player an oder liest ein Buch. Wie es der Zufall wollte kam später auch noch der Engländer mit einem anderen Boot vorbei.

Irgendwann glaube 16 Uhr ging dann auch das Boot zurück. Es war ein wunderschöner Tag und bei meinem nächsten Trip nach Koh Tao werde ich sicherlich wieder einen Tag auf Koh Nang Yuan verbringen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Ebenfalls erwähnenswert war, dass der Engländer bei einem Angelausflug zwei fette Fische gefangen hat und die beiden Texanerinnen und mich zum Fisch essen eingeladen hat (wurde für ein paar Baht in einem Restaurant zubereitet).

Die Katze hat schon auf die Reste gewartet.

Unter dem Strich eine tolle Woche und Ende des Jahres wird es sicherlich wieder nach Koh Tao gehen. Die Rückreise war per Fähre nach Chumpon und Bus, weil es sich zeitlich nichts nimmt (mit der Fähre von Koh Tao über Koh Phangan und Koh Samui nach Surat Thani und dann Flug wäre nicht schneller).

In Bangkok noch schnell in der Khao San die bestellte Etihad Guest Uranium Statuskarte abgeholt und in der Soi Rambuttri noch einmal lecker essen...

...bevor ich mich per Uber für 2 Euro quer durch Bangkok ins Hotel Icon habe bringen lassen.

Die Nacht kostete 60 Euro und über eine Kaligo Promotion gab es 3.500 Etihad Meilen dazu, so muss das sein. (Ich muss glaube nicht betonen, dass Etihad Meilen mehr wert sind als Miles & More Meilen, weil ein Etihad First Appartment mit Sofa nun mal besser ist die schmalen First Class Sitze von Lufthansa und wenn man im A380 die Dusche sucht, dann findet man bei Hansa ein Urinal - wirklich sehr originell!

Am nächsten Morgen ab zum BKK. Dank Uranium Karte durfte ich in die Louis Tavern First Lounge, welche zwar vom Ambiente her recht gut ist, vom Catering jedoch noch unter einer Lufthansa Business Lounge liegt.

Nach Abu Dhabi wurde eine 777 eingesetzt und ich hatte mal wieder die komplette Exit Row für mich. Keine Ahnung warum sich die Leute für Business Class Tickets ruinieren...

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
weil ein Etihad First Appartment mit Sofa nun mal besser ist die schmalen First Class Sitze von Lufthansa und wenn man im A380 die Dusche sucht, dann findet man bei Hansa ein Urinal - wirklich sehr originell!
Immer wieder originell..., wirklich... :rolleyes:

Ich frage mich nur bei deiner Statur (Dein Duschbild im Flieger ist ja entsprechend berühmt :yes:) wie man Probleme mit dem LH Sitz haben kann. Was soll daran zu schmal sein? Ich habe immer genügend Platz und kann mich bei Bedarf jederzeit an einer der beiden Seiten etwas anlehnen. Breiter? Warum?

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
"...wenn man im A380 die Dusche sucht, dann findet man bei Hansa ein Urinal..."

Braucht man dafür dann eine Urinalum Karte? ;)

Danke für den schönen Tripreport.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Nach Landung in Abu Dhabi ging es erst mal in die First Class Lounge & Spa, kurz einen Termin beim Frisör gemacht und dann zum Mittagessen.

Nach dem wirklich guten Essen noch etwas mit Champagner und Godiva Pralinen rumgelungert. Tagsüber glänzt die Lounge immer sehr schön im Sonnenlicht.

An sich ist nur ein Clipper Cut kostenlos, aber nachdem die Seiten und hinten schön sauber waren holte er auch noch die Schere raus und fieselte penibel am Rest rum. Danach wollte er auch noch die Haare waschen, aber da ich eh gleich an den Pool wollte wäre das für die Katz. Selten so gerne Trinkgeld gegeben.

Dank e-Gate schnell rein und mit dem Taxi zum Aloft. Kennt man ein Aloft, dann kennt man ja eigentlich alle, aber man beachte den Text beim Treatment "the coolest hotel in town".

Der Poolbereich war sehr schön, insbesondere vor der ähem "Spezialrate" von 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded

Das ist jetzt eine philosophische Frage. Es gibt Menschen, die schrauben breitere Räder an ihre Fahrzeuge, obwohl der Hersteller wohl schon das Optimum herausgesucht haben sollte in Hinblick auf die Verkehrssicherheit. Und es gibt Menschen, die haben mehr als ein Paar Schuhe, obwohl sie immer nur ein Paar gleichzeitig tragen können. Und es gibt Paxe, die bevorzugen ein First Class Appartment, in dem sie aufstehen und rumlaufen können und mit Kosmetikschränkchen an der Seite. Und in der Nacht will man nun auch mal gerne die Tür hinter sich schließen statt wie bei der Bundeswehr mit acht Leuten in einer Stube zu pennen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
25 Prozent der Scooter-Erstfahrer verunglücken übrigens: Schlechte Straßenzustände (Steigungen, Sand in den Kurven, Nässe, Alkohol am Steuer). Das nennt man dann Koh Tao Tattoo :D

Muss wohl wahr sein. Bei jeder ankommenden BKK oder HKT von EW sind mindestens 2-5 Leute drauf die aussehen als hätten sie mit irgendwas gekämpft und verloren (y)

Sehr coole Bilder im übrigen. Leider hab ich persönlich nicht viel am Hut mit Asien - keine Ahnung warum. Aber schaut schon schee aus da.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Dann war mal wieder Zeit für etwas Sport, also Shorts und Joggingschuhe rausgekramt und die ca. 6 Kilometer zur großen Moschee gerannt. Der Abendhimmel im Sandkasten hat was.

Mitten in der Nacht ins Taxi und ab zum Airport. Vom First Class Eingang ist man dank schneller SiKo und e-Gate in zwei Minuten in der First Class Lounge & Spa, denn die ist direkt dahinter gebaut.

Etwas Mezze vor dem Abflug kann nicht schaden.

Gemäß Expertflyer gab es Aircraftchange von A330 auf T7. Oh je, nicht dass ich noch auf nem Mittelsitz lande...gut dass die drei Damen vom Ticketdesk Langeweile hatten und fünf Minuten mein Ticket vergewaltigt haben...

May Allah bless the people of Etihad Airways!

Dann kacheln wir die letzte Runde halt in der Business. Dort gibt es auch Eiscreme zum Film.

Das Steak Sandwich ist immer nett.

Danke fürs Mitfliegen und bis zum nächsten Trip! Cheers!

Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Danke für die Reise,

und ein schönes Foto mit den alten Männern mit Bart und Fettbauch, genau das ist Thailand wo die Thai Frauen den dicken Massieren müssen für etwas Geld [emoji28]

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.249
8.893
LEJ
Einen Koffer einfliegen???
Man kann ein Auto einfahren.
Man kann ein Pferd einreiten.
Man kann eine Frau .......
Aber einen Koffer einfliegen? Erkläre mir das einer.:help:

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Auf eine Sache möchte ich hier noch einmal extra eingehen und das war der Tagesausflug nach Koh Nang Yuan. Diesen wollte ich bereits im Dezember letzten Jahres machen, jedoch war das Wetter hier recht instabil.

Also nach einem realpreisigen und dafür doch recht guten Frühstück am Stand ein Ticket für ein Taxi Boat nach Koh Nang Yuan erworben. Am Strand lungerten bereits zwei deutsche Backpackerinnen etwa halb so alt wie ich rum und so ging es dann mit drei Paxen rüber zur anderen Insel. Zum Dank dafür, dass ich den beiden Tanten ins Boot geholfen habe durften sie mir dann gleich erst mal den Rücken eincremen.

Mensch Hopper, was ist da los? Da kann man doch auch mit dem Kanu rüber paddeln... (wobei die Strömung nicht ganz zu verachten war) :D
Ich freu mich immer über Bilder von Koh Tao und Co. - ist echt ein toller Fleck Erde.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Hast Du schon nach den Preisen der Unterkünfte in Tropic geschaut?

Z.B. Bryce Canyon Inn.

Ja, vergleich mal Preis-/Leistungsverhältnis der Hotels in Tropic/Bryce Canyon/Cannonville mit Torrey. Es sind Welten. Und die Strecke vom Bryce Canyon bis Torrey müssen wir ja eh fahren. Dazu ist die Gastronomie in Torrey auch deutlich besser.

Auf dem Rückweg geht es dann von Moab nach Page und am nächsten Tage weiter nach Sedona.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Ich wollte nicht an einem Tag von Las Vegas bis nach Moab durchfahren. Und beim Bryce ist alles überteuert.
Klar ist die Strecke über Bryce, Escalante, Torrey und Hanksville ein Augenschmaus und zu viel des Guten für einen Tag. Nach dem 10.Mal habe ich letzten Oktober alternative mal die Interstate getestet, war in der Kolob Section des Zion und habe dann in Richfield genächtigt. Die Strecke ist ebenfalls sehr schön und wäre an einem Tag machbar. Ende Mai fahren wir Moab bis Zion auch wieder über die Interstates.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ja, vergleich mal Preis-/Leistungsverhältnis der Hotels in Tropic/Bryce Canyon/Cannonville mit Torrey. Es sind Welten. Und die Strecke vom Bryce Canyon bis Torrey müssen wir ja eh fahren. Dazu ist die Gastronomie in Torrey auch deutlich besser.

Auf dem Rückweg geht es dann von Moab nach Page und am nächsten Tage weiter nach Sedona.

Ja klar. Ich dachte eher an Tropic als Alternative zu Bryce.

In Torrey habe ich schon ein halbes Dutzend Mal übernachtet.