ANZEIGE
Oder bezieht sich das auf die Exit-Row ?
Für die Exit Row bei richtig langen Strecken ist das doch nicht so schlecht.
Blöd nur, das dadurch die Chance als SEN kurzfristig einen Platz an der Exit Row zu bekommen, minimal ist.
Oder bezieht sich das auf die Exit-Row ?
Also ob es den 200% SEN/HON hier im Forum gefällt oder nicht: In erster Linie sehe ich das als eine Verbesserung des Angebots für alle Nicht-SEN/HON. Und aus Sicht der Airlines durchaus nachvollziehbar, da a) eine zusätzliche Einnahmequelle, b) vielleicht auch für den einen oder anderen potentiellen Kunden ein Auswahlkriterium, wenn er weiß, schon bei der Buchung seinen Wunschplatz reservieren zu können. Und ich glaube nicht, dass das primäre Ziel einer solchen Preispolitik die weitere Abwertung des Status ist…
Und ich glaube nicht, dass das primäre Ziel einer solchen Preispolitik die weitere Abwertung des Status ist…
Wenn es für dich nachvollziehbar ist hast du es genauso wenig verstanden wie die Airlines. Mit dem Verkauf von Exit Row Sitzen kann man nicht viel gewinnen, im Gegenteil, damit kompensierst du nichtmal den Abgang jener Statuskunden die sich unter anderem wegen solchen Aktionen verabschieden. Bei einer solchen Handhabe würde mir nicht im Traum einfallen eine Mittelstrecke mit denen in Eco zu buchen und auf eine Exit Row zu hoffen... Da Buche ich lieber gleich C, allerdings mit anderen, da LH Group preislich kaum konkurrenzfähig ist...In erster Linie sehe ich das als eine Verbesserung des Angebots für alle Nicht-SEN/HON. Und aus Sicht der Airlines durchaus nachvollziehbar, ...
Wenn es für dich nachvollziehbar ist hast du es genauso wenig verstanden wie die Airlines. Mit dem Verkauf von Exit Row Sitzen kann man nicht viel gewinnen, im Gegenteil, damit kompensierst du nichtmal den Abgang jener Statuskunden die sich unter anderem wegen solchen Aktionen verabschieden. Bei einer solchen Handhabe würde mir nicht im Traum einfallen eine Mittelstrecke mit denen in Eco zu buchen und auf eine Exit Row zu hoffen...
Wobei ich aber doch daran zweifele, dass wegen so einer Aktion jetzt massenweise Statuskunden zur Konkurrenz abwandern
Aber die anderen sind schlechter dran. Kann man den Assis mit Griechen oder Türkenkarte mal zeigen wer das längste Ding inner Buchse hat. Darum gehts doch! man kann sich alles schön reden
Was bitte ist Dein Problem mit TK*G Kunden? Ich habe meinen TK*G erflogen und mittlerweile meinen E+ und und zwar LH innerdeutsch und TK Langstrecke. Was bitte ist daran asozial? Aber bitte um auf Deinem Niveau zu schreiben: Ich wünsche Dir viel Spaß, falls Du mal in den Genuss von IST kommst. Da kannst Du Dich als SEN hinten anstellen, während wir Elite / Elite innerhalb von einer Minute durch Security & Passport Check sind.
Bekommst Du bei Reisen mit Deiner +1 bei Deiner Lieblingsairline in C auch 40% Rabatt auf das zweite Ticket?
Diese Änderung sorgt halt dafür, dass ich SWISS nicht mehr nehmen werde und lieber mit meinem Hauscarrier fliege.
Was bitte ist Dein Problem mit TK*G Kunden? Ich habe meinen TK*G erflogen und mittlerweile meinen E+ und und zwar LH innerdeutsch und TK Langstrecke. Was bitte ist daran asozial? Aber bitte um auf Deinem Niveau zu schreiben: Ich wünsche Dir viel Spaß, falls Du mal in den Genuss von IST kommst. Da kannst Du Dich als SEN hinten anstellen, während wir Elite / Elite innerhalb von einer Minute durch Security & Passport Check sind.
Bekommst Du bei Reisen mit Deiner +1 bei Deiner Lieblingsairline in C auch 40% Rabatt auf das zweite Ticket?
Diese Änderung sorgt halt dafür, dass ich SWISS nicht mehr nehmen werde und lieber mit meinem Hauscarrier fliege.
Aber die anderen sind schlechter dran. Kann man den Assis mit Griechen oder Türkenkarte mal zeigen wer das längste Ding inner Buchse hat. Darum gehts doch! man kann sich alles schön reden
Der TK *G kann dir aber neu per kleinem Obolus deinen Exit-Row Platz wegkaufen..
Das kann aber doch jetzt dann eh jeder, unabhängig ob *G oder nicht...!?!
War mehr auf seinen Post als Antwort darauf gemeint, das der "ach so wertlose" *G jetzt eben dir Plätze wegschnappen kann, die er vorher NICHT konnte..
Auch für dich:
Ironie muss auch wirklich für jeden Kleingeist mit einem dicken Schild versehen werden.
Wenn (von dir gedachte) Ironie komischerweise von niemandem erkannt wird, sollte man aber auch genug Selbstreflektion haben, um festzustellen das etwas offenbar (jedenfalls von vielen anderen Personen) nicht als ironisch erkannt wurde
Die Notausgangplätze werden auf der Langstrecke schnell ausgebucht sein. CHF 99.- für >8h Flüge werden auch einige Urlaubpaxen für Notausgangsplätze ausgeben.
Abwarten. Bei LH geht das schon länger (zugegeben, bislang nur telefonisch, erst jetzt auch online), und trotzdem hatte ich bislang keine Schwierigkeiten, als *G beim OLCI eine Exit-Row zu bekommen, und auch noch niemanden getroffen, der dafür gezahlt hat. Auch bei AC-Flügen ex D werden die kostenpflichtigen preferred seats nicht großartig nachgefragt. Und im klassischen Urlaubsflieger von z.B. Air Berlin, wo Du bei > 4h Flügen für lediglich 20 Euro die Exit Row bekommst, ist selbst das den allermeisten zu teuer.
Die Schweizer sind bei derlei Annehmlichkeiten ein bisschen weniger geizig, weshalb ich schon davon ausgehe, dass sich die Exit Row Plätze ganz gut verkaufen.
Übrigens wurde meine Frage, ob man Sitze in Buchungsklasse X bei LH und OS auch gegen Entgelt vorreservieren kann, noch nirgends beantwortet. In 11 Monaten wird es aber für mich relevant...
...Nun können alle Passagiere diese Sitze gegen ein Entgeldreservieren ...
... dass ein eher knapp buchender Statuskunde kaum mehr Plätze zur Auswahl hat. ...
Ich finde das Sitzauswählen ist ein Goodie, das man als Linie seinen Gästen gratis geben sollte. Eigentlich schon beim Buchen, siehe SIA.