Einlösen von Avios

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.342
6.246
ANZEIGE
Zuerst das Programm gecrasht und jetzt 10% plus Fantasiezuschläge, schon saftig. (n)

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
347
104
HAJ
Ach, so lange die Leute Avios sammeln und alle fleissig mitspielen, passt es doch für BA. Ich würde die auch immer wieder mal anpassen, wenn die weiterhin gut angenommen werden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Panviman75

Aktives Mitglied
30.10.2022
100
22
Hallo ,
ich habe 347.080 Avios Punkte . Möchte Ende März einen Prämien Flug für nächstes Jahr mit Finnair nach Hongkong buchen. Dieser Flug ist mitten in der Woche, werden immer Prämien-Ticket frei gegeben oder gibt es auch manchmal keine?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.239
4.025
Hallo ,
ich habe 347.080 Avios Punkte . Möchte Ende März einen Prämien Flug für nächstes Jahr mit Finnair nach Hongkong buchen. Dieser Flug ist mitten in der Woche, werden immer Prämien-Ticket frei gegeben oder gibt es auch manchmal keine?
Dann hast du doch gute Chancen. Einfach knapp 1 Jahr vorher sind die meisten Verfügbarkeiten. Du kannst ja schonmal prüfen wie es sich jetzt gerade verhält mit einem Jahr im voraus

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.022
1.122
FRA
Würde gerne mit QR in C/F auf die Malediven fliegen. Besteht iwie die Möglichkeit, dass man eine andere Flugkombination als bei BA vorgeschlagen bucht? Würde gerne etwas mehr Aufenthalt in Doha haben.

Geht das ggfs. online bzw. zur Not via Telefon oder generell eher nicht möglich?

Danke im voraus :)

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
148
121
Würde gerne mit QR in C/F auf die Malediven fliegen. Besteht iwie die Möglichkeit, dass man eine andere Flugkombination als bei BA vorgeschlagen bucht? Würde gerne etwas mehr Aufenthalt in Doha haben.

Geht das ggfs. online bzw. zur Not via Telefon oder generell eher nicht möglich?

Danke im voraus :)
Aufenthalt in Doha geht maximal 24 Stunden mit einem Award Ticket soweit ich weiß. Die möglichen Verbindungen werden eigentlich auch alle online angezeigt.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.022
1.122
FRA
Aufenthalt in Doha geht maximal 24 Stunden mit einem Award Ticket soweit ich weiß. Die möglichen Verbindungen werden eigentlich auch alle online angezeigt.
Leider zeigt es immer nur die Verbindungen mit knapp 2h Aufenthalt, würde jedoch gerne einen früheren Flug nehmen und dadurch mehr Aufenthalt haben

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
72
2
Bei mir ist es seit Monate schon nicht möglich Rewardsflüge online zu buchen, bzw nach Flügen zu suchen. Bereits bei der Suche wird wirklich immer einfach der folgende Fehler angzeigt:

1771975838944.png

duktovv

Neues Mitglied
29.04.2026
1
0
Mal eine ganz andere Frage:

Bisher gingen die kürzesten Verbindungen immer für 4500 Avios. Jetzt finde ich ( außer in den USA ) , die selben Strecken jeweils für 9k. Z.B. : DOH-DXB, gab es vor 2-3 Wochen noch für 4,5k in Y bzw. 13,5k in F, jetzt kostet die selbe Route 9k in Y bzw. 27k in F.

Habe ich irgendetwas verpasst?

EDIT:

Das ist doch total komisch. Vor langer Zeit habe ich DOH-FRA in C für 25k auf QR gefunden. Seit 2 Wochen wurde mir für die selbe Strecke 50k angezeigt ( was ich bei so einem Produkt durchaus angemessen finde ) und jetzt finde ich die selbe Strecke wieder für https://sportuna-sportwetten.com/ 25k. Auch DOH-DXB lässt sich auf einmal wieder für 4,5k finden...
Das liegt sehr wahrscheinlich an dynamischem Pricing bzw. temporären Anpassungen im Avios-System (insb. bei Qatar Airways). Kurzzeitig wurden viele Sweetspots (z. B. 4,5k) verdoppelt, vermutlich Test oder Fehler. Dass es jetzt wieder zurückspringt, spricht genau dafür. Du hast nichts verpasst – eher ein Glitch oder kurzfristige Devaluation, die teils wieder korrigiert wurde.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.796
4.183
HAM
Bei mir ist es seit Monate schon nicht möglich Rewardsflüge online zu buchen, bzw nach Flügen zu suchen. Bereits bei der Suche wird wirklich immer einfach der folgende Fehler angzeigt:

Anhang anzeigen 329408
Das könnten fehlerhafte gespeicherte Daten des Browsers sein. Hast Du es mal mit dem Incognito Modus Deines Browsers versucht? Wenn der funktioniert, können wir das vermutlich auch mit deinem normalen Browser korrigieren. Wenn es trotz Incognito Modus zu diesem Fehler kommt, wäre die nächste Fehlerursache Dein Virenscanner oder ein Add-On, dass Inhalte blockieren soll.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.652
1.068
Das liegt sehr wahrscheinlich an dynamischem Pricing bzw. temporären Anpassungen im Avios-System (insb. bei Qatar Airways). Kurzzeitig wurden viele Sweetspots (z. B. 4,5k) verdoppelt, vermutlich Test oder Fehler. Dass es jetzt wieder zurückspringt, spricht genau dafür. Du hast nichts verpasst – eher ein Glitch oder kurzfristige Devaluation, die teils wieder korrigiert wurde.
Danke für die Antwort auf meine Frage aus dem Jahr 2014.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
393
234
MUC
Gerade eine Mail bekommen:

Upcoming changes to Reward Flight pricing

Dear xxxxxx,

We wanted to let you know that from 27 May 2026, the price of Reward Flights will increase. This will only affect the cash element of your booking.

Rest assured that any Reward Flights booked prior to this change will remain at the current price. Reward Flights continue to offer great value and the Avios required will remain unchanged.

Thank you for your continued support and understanding.

• Wow
Reaktionen: red_travels

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.367
1.719
Gerade eine Mail bekommen:
Hatten die nicht vor kurzem noch die Avios Werte für Award Buchungen erhöht?
Naja ändern kann man es eh nicht...

Hier ist es ganz nett aufgeschrieben, was die Änderungen sind: