Einlösen von Avios

ANZEIGE

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
179
199
ANZEIGE
Ist so oder so besser die Avios zu transferieren und über QR zu buchen (Achtung: QR Account muss dafür seit mindestens 30 Tagen bestehen). Bei einer Stornierung bucht BA nur auf Flüge mit Award Verfügbarkeit um und dann hats meistens nichts mehr. QR dagegen ist bei eigenen Flügen sehr flexibel.
Das stimmt nicht ganz. Konnte vor 3 Wochen einen QR-Flug mit BA Avios nach einer Stornierung durch QR auf LH Revenue C umbuchen. Hätte auch auf Revenue QR C umbuchen können. Ging sehr unkompliziert über den BA Chat.

Gerade in der aktuellen unsicheren Situation im nahen Osten würde ich über BA buchen. QR hat recht strenge Bestimmungen für Umbuchen auf Fremdcarrier, das kann man alles auf Flyertalk nachlesen. BA ist hingegen kulanter. Ich habe deswegen zwei weitere Awards mit QR über BA gebucht.

Vorteil bei QR bleibt die geringere Stornierungsgebühr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich dachte bei Buchung über QR selbst geht es in eine Buchungsklasse ohne Loungezugang?

*Edit* Bei QR direkt ist die Verbindung zusammen verfügbar, aber nur als Flexi Award um 160k...
Nein bei Awards hast du Loungezugang, egal ob über BA oder QR gebucht.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.446
4.166
Ist so oder so besser die Avios zu transferieren und über QR zu buchen (Achtung: QR Account muss dafür seit mindestens 30 Tagen bestehen). Bei einer Stornierung bucht BA nur auf Flüge mit Award Verfügbarkeit um und dann hats meistens nichts mehr. QR dagegen ist bei eigenen Flügen sehr flexibel.
Transferieren muss man aber nichts, Accounts verlinken reicht. QR zieht dann die notwendigen Avios von BA rüber für die Buchung

• Like
Reaktionen: nikolask