Freitag, 10.06.2016
Heute haben wir uns den Mietwagen fuer die naechsten 2 Tage abgeholt und die Station war praktischerweise nur 100m entfernt.
Insgesamt hatte ich bei Alamo fuer 104USD das billigste und kleinste Auto gebucht, inklusive aller Vesicherungen etc.
Wie gewohnt wurden wir gefragt, ob wir fuer 20USD auf ein Cabrio oder Jeep upgraden wollen, was wir aber abgelehnt haben.
Und siehe da, am Ende hatten wir dann die Wahl zwischen einem Beetle Cabrio und einem Toyota. Wir haben uns fuer den Toyota entschieden, welcher sich wirklich gut faehrt und bequem ist.
Wir sind dann direkt auf den Highway gefahren, denn fuer diesen Tag wollte wir den Norden erkunden. Erster Halt war in Wahiawa
um dort mal kurz im Botanischen Garten vorbei zu schauen. Das Wetter war weiter wechselhaft, deutlich mehr sonnige und schoene Anteile, aber auch immer wieder kleine Schauer und dadurch atemberaubende Aussichten auf die wolkenverhangenen Berge.
Wie auch in anderen Reiseberichten, hier ein wenig Natur. Ich fotografiere abundzu auch gerne Blumen oder interessante Muster in der Natur. Das deckt sich wohl mit anderen hier im Forum.
Die typische Begruessung auf Hawaii, selbst bei den FastFood Ketten steht Aloha am Eingang statt wie ueblich Willkommen.
Wir sind ein wenig durch den Park gelaufen und haben uns alles angeguckt. Der Park war nicht so gross, so dass wir auch recht
schnell alles gesehen hatten.
Immer am Wasser entlang ging es dann in Richtung Norden, vorbei an vielen Straenden, wobei wir nur an einigen angehalten haben
um die Sicht und alles zu geniessen. Die Wellen war nicht wirklich hoch und trotzdem waren immer wieder ordentlich Surfer unterwegs.
Am naechsten Strand bot sich nach dem Aussteigen aus dem Auto ein richtiger toller Blick auf Strand und Wasser. Ich liebe es, wenn das Wasser diese Farbe hat.
Die Schaukel war leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen, haette aber sonst eine ziemmlich coole Aussicht.
Mir hat hier nur der Sand nicht so gut gefallen, war er doch etwas sehr grobkoernig. Aber ansonsten kann man es hier echt gut aushalten.
Ich habe jetzt nicht von jedem Ort wo wir angehalten haben Fotos gemacht bzw. lade nicht jedes Strandfoto hier hoch. Als naechsten haben wir an der Turtle Bay angehalten und uns in die Sonne gelegt. Inzwischen war das Wetter mal wieder richtig gut.
Da sind wir
Auch hier war der Sand etwas grobkoernig und auch das Wasser sah nicht so schoen aus. Das Ganze ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Irgendwann hatten wir dann auch Hunger und kurz hinter der Turtle Bay gab es ein paar Geschaefte. Der Gruss in Hawaii ist auch an
jeder Statue zu sehen.
Selbst die Katzen hier haben einfach mal auf der faulen Haut gelegen und nix getan.
Nach einem leckeren Burger aus einem kleinen Imbiss (No Name) ging es dann an den Nachtisch. Der Burger war richtig gut, vor allem die Fries waren der Hammer. Als Nachtisch gab es dann Shave ICE, welches hier eine Tradition ist. Ich hatte Passionate Orange, Strawberry und Lemon Lime. Das Eis besteht in der Tat nur aus gefrorenem Wasser was mit Sirup uebergossen wird.
Weiter ging es dann an der Kueste entlang und dann auch wieder ans Wasser, irgendwie muss das Eis ja wieder weg trainiert werden.
Traumhafte Aussichten und echt klares Wasser. So ging es lange Zeit des Weges und man konnte auch immer ueberall anhalten.
Immer schoen um kurz eine Pause einzulegen.
Nicht die beste Fotoqualitaet, aber ich hoffe die Aussicht kommt gut rueber.
Das Wasser war oft wirklich klar.
In Kailua haben wir dann den fruehen Abend verbracht und ich war lange im Wasser, was wirklich schoen war hier.
So kann man das Leben doch geniessen.
Eigentlich wollten wir zum Sonnenuntergang auf den Diamond Hill fahren, welcher aber leider um 16:30Uhr bereits schliesst. Somit sind wir dann direkt ins Hostel zurueck, haben geduscht und uns dann wieder auf den Weg zu Essen und Drinks gemacht. Wie schon am Mittwoch sind wir wieder in die Cheesecakefactory gelaufen. Leckere Drinks und zum Nachtisch dann eine Cheesecake, extrem lecker und auch extrem suess.
Gleich geht es wieder auf die Strasse, Diamond Hill und den Suedosten der Insel erkunden.