Ja, da steht dann immer "International/Hong Kong, Macao, Taiwan". Diese Territorien werden wie Ausland behandelt.Gehe ich recht in der Annahme, ein Passagier auf einer Strecke Intl-China-HKG vv bleibt beim Umsteigen in China (Pek, Pvg, etc.) im intl Transit? Weil HKG ja weiterhin als Ausland gilt.
Ja, ist mir Ende Mai, Anfang Juni auch aufgefallen. Hatte meine Powerbank aber vorsichtshalber gleich in Österreich gelassen. Gibt sogar an manchen Flughäfen diesbezüglich Aufkleber an den "Amnesty Boxen" für Powerbanks, Zündhölzer, Feuerzeuge etc.Passt hier nur bedingt, aber auf Inlandsflügen in China scheinen keine Powerbanks mehr erlaubt zu sein. Meine wollten sie mir heute abnehmen an der Security und im Flieger wurde es auch noch mal durchgesagt.
Es sind dieses Jahr bereits mehrere Flugzeuge wegen Counterfeit bzw. Produktionsfehlern von Powerbanks abgebranntChina hat eine tolle Verkehrsinfrastruktur, aber wenn man immer mehr Dinge in einigen Verkehrsmitteln nicht transportieren darf, ist das ein Problem. Irgendwie muss man ja doch von A nach B kommen. Ich hatte weiter oben ja erwähnt, dass schon Billard-Queues zu den verbotenen Dingen in Schnellzügen gehören. Wenn ich in den Urlaub fahre, lasse ich eben verbotene Dinge zu Hause, aber was ist mit Reisen im eigenen Land? Wenn ich für ein Abendessen mit Freunden eine Flasche Wein kaufe, kann ich die schon nicht mehr in der U-Bahn transportieren. Ich muss dann ein Taxi buchen. Was soll das Problem mit Powerbanks sein? Das sind doch im Prinzip nur Akkus, die bis zu einer gewissen Größe in fast allen Ländern ins Flugzeug genommen werden dürfen.
Es sind dieses Jahr bereits mehrere Flugzeuge wegen Counterfeit bzw. Produktionsfehlern von Powerbanks abgebrannt
![]()
More than One Million Anker Power Banks Recalled Due to Fire and Burn Hazards; Manufactured by Anker Innovations
Consumers should immediately stop using the recalled power banks and contact Anker Innovations for instructions on receiving a free replacement power bank. Visit https://www.anker.com/product-recalls to register for the recall. To receive a replacement, consumers will be required to submit a...www.cpsc.gov
![]()
Air Busan: Power bank likely caused plane fire, investigators say
The Air Busan plane was destroyed in January when a fire broke out inside the cabin.www.bbc.com
die Definiton von Mehrere ist "eine unbestimmte größere Anzahl, Menge; ein paar; nicht viele"