AB: Einreise USA MIA ankommend mit Airberlin

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
ANZEIGE
Ganz ehrlich? Wer sich über die Immigration Vorfälle bei uns beschwert, sollte selber mal als non-EU Bürger in FRA/MUC einreisen ...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hilft doch alles nix. Ich habe mir angewöhnt, sämtliche Sikos, Immigrations und Zollkontrollen dieser Welt mit stoischer Gelassenheit zu ertragen. Von der sich augenscheinlich aus Hilfsschulabbrechern rekrutierenden Hamburger Siko bis zur Zollkontrolle an der mongolisch-chinesischen Grenze. Hilft doch alles nix.

Mich wundert immer wieder, wie wenig abgeklärt die angeblichen Vielflieger hier sind :rolleyes:

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Wieder einmal in Miami gewesen diesmal ging es ganz fix.
Am 22.02. mit AA von LHR mit Verspätung um 17:45 gelandet.
Als erster von Bord, keine nennenswerten Schlangen bei der Immigration.
Netter, schnell arbeitender Officer > alles in allem war ich noch nicht einmal in 10 Minuten durch.
Manchmal haben Flugverspätungen dann auch ihr gutes :)

Leider dann 30 Minuten auf Koffer gewartet und 45 Minuten bei Alamo auf unser Auto.
Insgesamt muss gesagt werden, dass bei Alamo die Schlangen immer mit Abstand die längsten sind.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
wie läuft die denn bei uns ab? bin da ahnungslos. :)

Ähnliche Idiotenquote wie bei CBP.

Vom eher rechts orientierten Beamten, über den "Wir machen einfach mal Witze über das aussehen einer Person - Oh Mist, er versteht unsere Sprache", bis hin zum netten Beamten vom letzten mal, der nicht verstehen konnte wieso ich mit einer deutschen Frau verheiratet bin und darauf bestanden hat, dass ich meinen amerikanischen Pass abgebe.

DennisT

Reguläres Mitglied
06.01.2014
31
0
Heute mit AB 7000 in Miami (in Eco gereist) angekommen. Wartezeit ca. 25 Minuten, sehr netter Officer. Eingesetzt war die D-ABXB, die ja zwischenzeitlich die letzte mit alter BC ist

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Hilft doch alles nix. Ich habe mir angewöhnt, sämtliche Sikos, Immigrations und Zollkontrollen dieser Welt mit stoischer Gelassenheit zu ertragen. Von der sich augenscheinlich aus Hilfsschulabbrechern rekrutierenden Hamburger Siko bis zur Zollkontrolle an der mongolisch-chinesischen Grenze. Hilft doch alles nix.

Mich wundert immer wieder, wie wenig abgeklärt die angeblichen Vielflieger hier sind :rolleyes:

So sehe ich das auch.

Mit den meisten Fragen ist es übrigens wie beim Vorstellungsgespräch: Es geht bei vielen der Fragen nicht darum, was man antwortet, sondern wie man antwortet. Das durchschauen schon beim Vorstellungsgespräch erstaunlich viele Bewerber nicht.

• Like
Reaktionen: sehammer

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Wie verhält sich das eigentlich, wenn in Miami "nur" umsteigen ansteht? Ich muss geschäftlich nach Curacao, und die Beste Verbindung erscheint mir bei AB mit umsteigen in Miami. Muss man da überhaupt durch die Immigration, auch wenn man aus dem Ausland kommend den Flughafen nicht verlassen, sondern "nur" in ein Drittland weiter fliegen will?

LG HighTower

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.119
364
Münsterland
aktuelle Immigration Waiting Time am Flughafen MIAMI

Hallo,
wir kommen an einem Donnerstag um 13:45 Uhr mit Air Berlin in Miami an.

Hat jemand Ahnung mit welchen Wartezeiten bei der Immigration um diese Zeit zu rechnen ist? Kann man alternativ Automaten nutzen? Muß man sich für die Automaten zuvor online freischalten lassen?

Besten Dank!

Kubi

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.037
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich kann nur vom September reden, damals hat der Weg vom Gate zur Immigration (trotz Golfcars) länger gedauert als die Einreise an sich. Ohne GE, aber ohne Schlange am Automaten und dann direkt zum Officer.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ist bei mir schon ein bisschen her, meine aber in MIA gut 30 Minuten gewartet zu haben. Wahrscheinlich ist es auch tagesabhängig insofern einfach nicht dran denken und freuen falls es schnell geht.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Vor 4 Wochen mit AB in MIA exakt 20 Minuten am Schalter. Automaten waren auch gut gefüllt, hätten also auch nicht viel erspart.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
....nun doch noch den neuen link gefunden, der die Dauer anzeigt http://awt.cbp.gov/

Allerdings nützt es natürlich herzlich wenig, wenn man aussteigt und feststellt, dass da noch mehrere Flüge unmittelbar davor angekommen sind..... Lieber also ein wenig mehr Zeit einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salex75