Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.025
693
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
TG schreibt auf ihrer Page ja folgendes:

https://www.thaiairways.com/de_CH/news/news_announcement/news_detail/Wichtiger_Hinweis.page

Verstehe ich das richtig, dass dies auch für Transitpassagiere Gültigkeit hat? Freund von mir müsste so rasch als möglich aus SYD zurück nach ZRH (CH-Bürger) und Thai ist eine der wenigen Möglichkeiten, die noch angeboten worden. Aber so, wie ich das verstehe, würde ihm das Check-in in SYD verweigert ohne entsprechendes Zertifikat. Oder hat da jemand andere Meldungen?

Besten Dank.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Und wegen der zusätzlichen EUR 417 hast Du den Flug dann nicht gebucht und lässt sie auf einen "Evakuierungsflug" hoffen, oder wie muss man Dein Posting verstehen?

Ich hoffe ja für Deine Tochter, dass ich Deinen Beitrag falsch interpretiere, denn meiner Meinung nach sollte nun jeder, aber wirklich jeder, der eine Chance hat, jetzt noch nach Hause zu kommen, diese Chance packen. :idea:

Der Flug mit BA wäre erst am 1.4. gewesen. Wer weiß, ob der überhaupt stattfindet.
Mit UA Meilen kostet es nur ca. 22$ S&G statt 700€.
Sie ist Studentin und könnte auch noch länger bleiben.
Im schlimmsten Fall hätte sie mit der Ausbildungslückenjahrversicherung der Amex Plat
sogar 365 Tage Krankenversicherungsschutz.

Wie hoch ist eigentlich der zahlungspflichtige Anteil bei einem Evakuierungsflug?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.240
11.100
FRA/QKL
Wie hoch ist eigentlich der zahlungspflichtige Anteil bei einem Evakuierungsflug?
Das dürfte ein eher symbolischer Betrag sein. Meines Wissens eingeführt um den Mob zu beruhigen zu Zeiten, als man Deutsche aus seit langem bekannten Hochrisikogebieten evakuieren musste wo diese vorher freiwillig und weitgehend grundlos hingegangen waren.

• Like
Reaktionen: tiswas01 und aldemar

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Es will mir nicht in den Kopf, wie man in der jetzigen Situation, welche sich seit spätestens 12.03., also vor über einer Woche, massiv zugespitzt hat, immer noch auf Zeit spielt. :doh:

Seit spätestens letzter Woche Freitag hätte ich grundsätzlich alles versucht SOFORT zurückzukommen...

... und nicht auch noch auf die ansonsten immer so versagende Bundesregierung (Mehrheitlicher O-Ton hier im Forum) hoffen. :rolleyes:
Sie macht da eine 300 h Yogalehrerausbildung bis 31.3.

Und die Community da hält sehr gut zusammen. Bis jetzt haben sie nur 3 bestätigte CV-Fälle in dem Bundesstaat,
wobei ich denke, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist. Sie ist aber aktuell dort besser dran als bei uns.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
178
2
TXL
Ich vermute mal, bei den Einreisebedingungen (ich gehe davon aus, dass Transit dazugehört) wird es jetzt für einige nahezu unmöglich, noch aus der Gegend wegzukommen.
Transit: Da es ja zu kurzfristigen Flugausfällen kommen könnte, würde ich Transit in die Regelung reinnehmen, da es ja dann Einreise wäre.

PS: Sollte eigentlich Zitat zu Swissairasia mit dabei sein.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.642
Die Regierung will etwa das in Rechnung stellen, was ein Economy-Ticket sonst auch kostet.

Evakuierungsfluege mit der Luftwaffe kosten normalerweise Y-Tarif, weil die ja sozusagen nichts kosten und irgendein Verrechnungssatz gefunden werden muss.

Hier waere es ein einfaches, die Charterrate der Lufthansa durch die Zahl der ausgeflogenen Passsagiere zu teilen.

• Like
Reaktionen: mayday

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Die Regierung will etwa das in Rechnung stellen, was ein Economy-Ticket sonst auch kostet.

Die Evakuierungsflüge werden ja wohl mit LH durchgeführt. Sie hätte für 15.4. einen Flug mit LH gehabt.
Sollte der Evakuierungsflug nach dem 15.4. starten, müsste sie doch Anspruch auf Betreuungsleistungen durch LH haben.
Diese sind ja auch bei außergewöhnlichen Umständen zu leisten. Oder sehe ich das falsch?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Die Evakuierungsflüge werden ja wohl mit LH durchgeführt. Sie hätte für 15.4. einen Flug mit LH gehabt.
Sollte der Evakuierungsflug nach dem 15.4. starten, müsste sie doch Anspruch auf Betreuungsleistungen durch LH haben.
Diese sind ja auch bei außergewöhnlichen Umständen zu leisten. Oder sehe ich das falsch?

Also ich weiss net was das Ganze noch soll. Ich wuerde empfehlen bei den ganzen Einlassungen sie doch dort zu lassen. Hotelrechnung an LH.

• Like
Reaktionen: aldemar

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Betreuungsleistungen:confused:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Es funktioniert auch hier:
https://www.condor.com/tca/de/fly-home oder hier https://rueckholprogramm.de
Für Thailand gibt es das noch nicht. Indien kam aber hinzu.

Zuletzt bearbeitet:

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
681
jwd
Ich kann nur raten sich auf der Krisenvorsorgeliste des AA eintragen zu lassen. Es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange, dann wird es auch aus Thailand heraus nicht mehr möglich sein. Sollte Thai Airways noch Yangoon-Bangkok fliegen würde ich das sofort buchen mit LH Anschlussflug, der nur noch dreimal die Woche geht.
https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/login!form.action
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/myanmar-node/myanmarsicherheit/212100

Ich glaube Landgrenzen sind geschlossen.

Diesen Appell unterstreiche ich! Er gehört fest angepinnt. Wer länger im Ausland wohnt, ist gut beraten, sich in diese Liste eintragen zu lassen.
Das Lagezentrum des Auswärtigen Amts kann darauf zugreifen, im Krisenfall eine erste Anlaufstelle, um die Zahl der vor Ort lebenden Deutschen auf Knopfdruck zu generieren.

• Like
Reaktionen: Batman

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Hat mal jemand irgendwo was gefunden welche formalen Kriterien ein Health Certificate für Thailand erfüllen muss bzw. gibt es eine Art Vordruck? Danke
Adjustments.JPG

gohbad

Neues Mitglied
26.08.2010
22
7
Schau mal auf der Homepage bei Thai Airways. Da habe ich dies gefunden.

Grüße
gohbad

Anhänge

• T8.pdf
    228,7 KB · Aufrufe: 4
  • Medical Certificate_TG.jpg
    Medical Certificate_TG.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 173
  • Like
Reaktionen: spotterking