Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.928
591
ANZEIGE
Qantas stellt die internationalen Verbindungen ein.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.166
Hamburg
Danke. Leider sind die Informationen der Botschaft sehr allgemein und veunsichern. Auf Elefand ist kein drauf kommen, wegen Überlastung und bei Singapur Airlines kommt man natürlich nicht durch. Zur Not muss man es in Australien erstmal aussitzen. Geht mit Familie vorort ja einfacher.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.472
1.958
Löhne
Ja, das stimmt, aber sie weist eindeutig auf die Verbindungen mit Qatar Airways hin.

Ich lese das so: So lange die noch fliegen, gibt es keine Rückholaktion aus Australien für Bundesbürger.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.166
Hamburg
Ja, das stimmt, aber sie weist eindeutig auf die Verbindungen mit Qatar Airways hin.

Ich lese das so: So lange die noch fliegen, gibt es keine Rückholaktion aus Australien für Bundesbürger.

Versteh ich auch so. Es sind ja wohl noch gut 100 000 die geholt werden müssten. Und sie QF1/2 Luftbrücke wird auch nur noch bis 31.3 bleiben, bevor das dann auch nicht mehr geht.

Die Informationslage verunsichert leider halt auch und der australische amerikanische Medienstil ist nicht immer hilfreich.

Ich habe mal den Link weiter gegeben. Vorallem die Regierung dort neben Elefand ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tarantula

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.166
Hamburg
Die Inlandsflüge gehen ab heute Abend nicht mehr, da Grenzen der Bundesstaaten schließen.

Der Direkt One-way ist dann ein richtiges Schnäppchen. Angebot und Nachfrage halt :sick:.

3A5CB159-7626-444A-92EB-783F59ABFF52.jpg

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Kommt man jetzt eigentlich aus Australien noch nach Deutschland mit den ganzen Transiterlaubnis Einstellungen? Qantas scheint bei den Suchmaschinen in Australien für den One way nach Deutschland 10000 aud aufzurufen (Auskunft Familie)?

Singapore/Hongkong/Bangkok geht kein Transit mehr? UAE haben dicht gemacht? Geht noch was über Japan? Danke!
Aus diesem Grund muss LH über HND nach AKL fliegen.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.166
Hamburg
In Singapur ist ohnehin kein Transit mehr moeglich. Mit Rueckerstattung/Umbuchung auf ein Datum der Zeitrechnung nach Corona musst du noch etwas Geduld haben.

Ist mir bewusst. Aber Singapur Airlines ist in der Bringschuld für Alternativen (so es den welche gibt) und der Flug wäre nächste Woche. Ich Fliege öfter. Der Betroffene Elternteil nicht und daher wiederholen sich meine Auskünfte zur Beruhigung bzw Aufklärung. Geschwisterchen hat dann mal gegoogelt und Flüge gefunden, aber das heißt ja nicht das die noch stattfinden und 10000€ ist für Rentner und aber auch für Durchschnittsverdiener jetzt nichts was man bezahlen kann.

Zum Glück Aufenthalt in Australien erstmal kein Problem. Habe erneut darauf hingewiesen das es bis Juni dauern könnte. Visum und Versicherungen sind nicht das Problem.

Die Informationslage verunsichert wohl nur ungemein.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.777
10.818
CPT / DTM
LH hat mir inzwischen schon 5 verschiedene gebuchte Rückflüge ohne jede Info gestrichen....

Ein bei Ethiad gebuchter Rückflug wurde mir, mit der Bordkarte in der Hand am Flughafen abgesagt (Sperrung der Flughäfen in den UAE)….

Daher bleibe ich jetzt entspannt hier.

Die Versorgungslage ist mehr als ausreichend (SA ist Selbstversorger und nicht auf Importe aus China oder Bulgarien angewiesen), Toilettenpapier ist in Hülle und Fülle vorhanden (SA produziert fast den Gesamtbedarf von Afrika, 70 % der Produktion werden exportiert) und das Wetter ist schön....

Zudem ist die Regierung von SA in der Lage, trotz der desolaten wirtschaftlichen Lage schnell tiefgreifende Maßnahmen zu verhängen und diese auch konsequent durchzusetzen.....Chapeau!

Die zögerliche und abwartende Politik in D kann ich aus der Ferne nur kopfschüttelnd betrachten.

Carpe Diem!

Zuletzt bearbeitet:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
887
688
HKG
Russland erlaubt keine internationalen Flüge mehr, mit Ausnahme von Rückholaktionen von russischen Staatsbürgern.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.777
10.818
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: DerSenator

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Es gibt noch sichere Plätze. Die Crew des Forschungsschiffs Polarstern kann nicht turnusmäßig wechseln und muss am Nordpol bleiben. Versorgungsflüge gibt’s aber auch keine, da Norwegen das Gebiet wo das Schiff liegt verwaltet. Ein/Ausreise ist verboten. Ich hoffe die haben genug Klopapier.

Zuletzt bearbeitet:

UberTravel

Reguläres Mitglied
16.06.2016
29
7
Kommt man jetzt eigentlich aus Australien noch nach Deutschland mit den ganzen Transiterlaubnis Einstellungen? Qantas scheint bei den Suchmaschinen in Australien für den One way nach Deutschland 10000 aud aufzurufen (Auskunft Familie)?

Singapore/Hongkong/Bangkok geht kein Transit mehr? UAE haben dicht gemacht? Geht noch was über Japan? Danke!

Für Rückreisen aus Australien vielleicht hilfreich:

Qatar Airways erweitert Sydney, Melbourne, Perth und Brisbane um 28 zusätzliche Verbindungen

Frankfurt/Doha (26. März 2020) – Um gestrandete Passagiere sicher wieder nach Hause zu bringen, dehnt Qatar Airways den Flugbetrieb nach Australien aus: Ab dem 29. März erweitert die Airline den Betrieb um 48.000 zusätzliche Sitzplätze. Zum ersten Mal wird die Airline auch Brisbane anfliegen. Folgende Flüge werden durchgeführt:

• ein täglicher Flug nach Brisbane (Boeing 777-300ER)
  • zwei tägliche Flüge nach Perth (Airbus A380 und Boeing 777-300ER)
  • zwei tägliche Flüge nach Melbourne (Airbus A350-1000 und Boeing 777-300ER)
  • drei tägliche Flüge nach Sydney (Airbus A350-1000 und Boeing 777-300ER)
Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker sagt dazu: „Wir wissen, dass es viele Menschen gibt, die in dieser schwierigen Zeit bei ihren Familien und Angehörigen sein wollen. Deshalb sind wir der australischen Regierung, den Flughäfen und allen Mitarbeitern dankbar für ihre Unterstützung bei der Aufnahme zusätzlicher Flüge, um Menschen nach Hause zu bringen – insbesondere bei der Durchführung von Flügen nach Brisbane. Wir bieten weiterhin täglich rund 150 Flüge zu mehr als 70 Städten weltweit an. Leider machen es uns staatliche Beschränkungen bisweilen unmöglich, bestimmte Länder anzufliegen. Daher arbeiten wir eng mit Regierungen auf der ganzen Welt zusammen, um wo immer möglich neue Flüge hinzuzufügen oder stornierte Verbindungen wieder aufzunehmen.“