Dann wird‘s wirklich krachen bei so ziemlich allen Airlines in Europa.
Auch bei den US-amerikanischen.
Aeroflot streicht jetzt ganz viele Flüge von deutschen (und anderen europäischen Flughäfen) von und nach Moskau
In Deutschland sind Hannover, Stuttgart, Hamburg, Dresden und Düsseldorf betroffen
Hier wird laufend aktualisiert:
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm
Vorsicht vor dieser Seite! Die ist ausgesprochen weit hinten. Argentinien und Kolumbien kommen darin nicht mal vor, dabei haben beide Länder seit heute wie oben schon erwähnt eine Quarantäneregelung für viele Länder - Kolumbien eher heftig, 14 Tage ins Krankenhaus für alle aus Italien, Frankreich, China, Spanien, Argentinien siehe den Post von John_Rebus, da ist es wenigstens Heimquarantäne.
danke für den Linkhttps://www.tourism-mauritius.mu/en-int/mauritius-travel-alerts
Mit einem rationalen Zugang sind die Aktionen weltweit nur bedingt verständlich. +1 und ich sind jedenfalls am Dienstag kommender Woche nach MRU gebucht, mal schauen. Wir hoffen, dass es so bleibt. Wir leben in AT und ich war vor mehr als 14 Tagen zuletzt in DE, aber wenn sich für DE etwas ändert, wird das wohl in einem Rutsch auch für AT gelten.danke für den Link
erstaunlicherweise Einreise für Deutsche nach MRU immer noch und sogar ohne Quarantäne möglich (sofern man symptomfrei ist)
muß man das verstehen? wo der Mist sogar bei symptomfreien Leuten schon ansteckend sein kann und sehr viele andere Länder das wesentlich konsequenter durchziehen?
und die Flieger sind voll z.B. mindestens in der Zeit, die die Osterferien umfaßt
Das Königreich Thailand hat seit dem 11. März 2020 für alle Einreisenden aus Drittländern, unabhängig von deren Staatsangehörigkeit, Überwachungs- und teilweise Quarantänemaßnahmen im Hinblick auf die Bekämpfung des Sars-CoV2 –Virus vorgeschrieben. Zudem kann Thailand die Fluggesellschaften verpflichten, sich von Passagieren bereits vor Reiseantritt Gesundheitsnachweise vorlegen zu lassen.
Reisende aus Verbreitungsgebieten wie Deutschland werden bei Einreise umfassend kontrolliert und müssen sich mit einer lückenlosen Kontrolle ihrer Bewegungen in Thailand einverstanden erklären sowie jede ihrer Bewegungen und ihren Gesundheitszustand protokollieren. Die Überwachung soll idR über eine App erfolgen, die die Bewegungen des Reisenden aufzeichnet.
Na dann hoffentlich ab sofort und dann für max. 6 Wochen oder erst ab Mitte Mai. Aber ganz ehrlich: Ich rechne auch nicht mehr damit, dass ich in 6 Wochen im Flieger sitze.Schätze ja. Kleinststaat. Dicht besiedelt. Viel Internationalität.
Kann jemand für mich in die Glaskugel schauen:
Würdet ihr sagen, dass Singapur für Deutsche demnächst auch die Einreise verweigert?