Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
Es wird ja explizit gesagt, dass es "vorübergehend" ist. Ich habe noch 4 Wochen Zeit, aber die Entwicklung was das reisen angeht ist ja eindeutig. Mal sehen wann mich mein Reisebüro kontaktiert.

Ich wuerde mich damit anfreunden das voruebergehend 2-3 Monate heisst. Siehe China. Und vorallem wenn man bedenkt das die Epidemie in D noch am Anfang ist. Leider.

• Like
Reaktionen: Batman

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Trifft vorerst nun uns in Australien (und nicht die Touristen die hier sind), aber kann sich schnell auf alle ausweiten

https://www.smartraveller.gov.au/crisis/covid-19-and-travel

https://www.news.com.au/travel/trav...l/news-story/ce242c2ffc27de1b605cd9c34db80e94

[FONT=&quot]We now advise all Australians to reconsider your need for overseas travel at this time

[/FONT]
Australians have been urged to reconsider any “non-essential” overseas travel, as the government ramps up its response to the coronavirus outbreak.
Prime Minister Scott Morrison advised all Aussies to reconsider any overseas travel they may have planned.
“We have also decided through the Department of Foreign Affairs and Trade that we now advise all Australians to reconsider your need to travel overseas at this time, regardless of your destination, age or health – if your travel is not essential, consider carefully whether now is the right time,” Mr Morrison told reporters this afternoon.
“So we are effectively putting in place what is called a level three travel advice for travel of Australians overseas.

• Like
Reaktionen: Batman

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.676
1.105
Danke für die Quelle, auf der Seite der deutschen Botschaft ist noch nichts zu lesen und auch auf der ICA Seite ist noch nichts. Fliegen morgen CEB-SIN und Sonntag Abend zurück nach FRA.
Du dürftest Du doch gute Chancen auf planmäßige Befoerderung haben oder wo liegt die Befürchtung?

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Ich wuerde mich damit anfreunden das voruebergehend 2-3 Monate heisst. Siehe China. Und vorallem wenn man bedenkt das die Epidemie in D noch am Anfang ist. Leider.

Das ist nicht so schlimm. Ich hoffe auf Rückerstattung des C-Tickets und buche dann neu.

War halt wegen Geburtstag eines Elternteils so geplant. Den Zubringer nach Stockholm kann ich so stornieren / umbuchen bei EW.

Ich bin mal gespannt wie es für einen anderen Elternteil aussieht, schon in Australien und Rückflug mit SQ Anfang April.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Ich bin nicht sicher warum "leider"?

Wir koennnen uns doch gluecklich schaetzen Vorsprung zu haben, und die Zeit zu nutzen für

"Flatten the curve"

Anhang anzeigen 136766

Jeder kann etwas tun - JETZT und UNMITTELBAR

Bleibt gesund!

Ich glaube das leider bezog sich auf den Anfang des Ausbruchs in Deutschland.

Aber nutzen wir die den? Wenn ich mir das hin und her gestern abend mit den Ministerpräsidenten angucke, scheint das noch immer etwas planlos und Aktivismus mäßig zu sein.

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Ich sitze grade mit Kollegen in Südafrika auf einem Projekt. Bis Dienstag sollen wir eigentlich hier bleiben. Südafrika hat bisher ja gar keine Einreisebeschränkungen, daher will die Firma
uns auch nicht vorab ausfliegen lassen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.219
2.178
DRS, ALC
Bei LH den Rückflug organiert. Geht mit der letzten LH Maschine am Sonntag zurück. Also Abbruch des Urlaubs. Umbuchung als Awardsflight war kostenlos und ohne Problem möglich.
Hätte zwar noch den späteren Rückflug mit Swiss nehmen können, da es keine Einschränkungen mit Swiss gibt , aber wie lange noch?

A

Anonym70281

Guest
Japan tut alles, damit die Olympischen Spiele stattfinden. Die Governeurin von Tokyo hat gesagt, es sei keine Option, dass die Spiele verschoben/abgesagt werden. Da kann man dann natürlich auch keine Reisenden aussperren.

Naja, aber wenn die Fallzahlen in Deutschland weiter so rapide ansteigen wie in den letzten Tagen (also Verdoppelung in max. drei Tagen), wird man da bald nicht mehr drumherum kommen.
Davon abgesehen vermute ich mal, dass der IOC die Spiele absagen (eher verschieben) wird. 2021 ist auch ein schönes Jahr ;)

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
444
222
Die halbe Welt kontrolliert an den Flughäfen die Temperatur der einreisenden Fluggäste und sperrt Personen aus Risikogebieten aus, nur Deutschland ist weiterhin gänzlich unkontrolliert und offen wie ein Scheunentor. Sind alle anderen Staaten außer Deutschland böse oder sind Kontrollen und Einreiseverbote in Deutschland politisch nicht mehr umsetzbar?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.152
2.934
Corona-Land
So sieht es bei uns aus:
Selbst die Fluggäste, die mittels Direktflügen aus Italien (und bisher aus dem Iran), in Hamburg ankommen, werden beim Verlassen des Flughafens nicht kontrolliert. Dazu fehlt dem Flughafen laut Sprecherin Janet Niemeyer die gesetzliche Grundlage. 12.03.20

• Like
Reaktionen: Gagarin69

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.175
1.458
Die halbe Welt kontrolliert an den Flughäfen die Temperatur der einreisenden Fluggäste und sperrt Personen aus Risikogebieten aus, nur Deutschland ist weiterhin gänzlich unkontrolliert und offen wie ein Scheunentor. Sind alle anderen Staaten außer Deutschland böse oder sind Kontrollen und Einreiseverbote in Deutschland politisch nicht mehr umsetzbar?

Es ist mittlerweile nicht mehr nur in gut unterrichteten Kreis Konsens, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de

Der deutsche Föderalismus lässt grüßen.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.175
1.458
Das ist falsch!

Deutschland ist keine Bananenrepublik, sondern ein Rechtsstaat!

Nur das diese Staatsform von einigen (und vielen Mitläufern) missbraucht (übertrieben) wird.

Klar, wir verstecken uns gerne hinter Gesetzen. Um dann zu sagen, alles sei ok, schließlich gelte der Rechtsstaat. Du hast recht, die Temperatur-Scanner-Thematik liegt innerhalb des Rechtsstaates. Das heißt nicht, dass das so Sinn macht.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

Derlei Einlassungen sind für mich unerträglich. Das Wording entspringt eines "Geistes Kind" nach meiner Wahrnehmung das ich weder politisch noch intellektuell bin.

Wer Einreisesperren als effektives Mittel der Pandemie Bekämpfung versteht, der hat nach meiner persönlichen Meinung wenig bis nichts verstanden (auch als Nicht-Fachmann). Das ist die gleiche Stammtisch Parolen Liga wie "die Chinesen haben den Virus unter Kontrolle - weil sie das sagen (...)" - oder: die Amerikaner schuetzen sich mit dem Travel Ban gegen die Verbreitung des Virus.

...unfassbar.

Temperatur Kontrollen am Flughafen - - - -:censored:

Es ist mittlerweile nicht mehr nur in gut unterrichteten Kreis Konsens, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist.

Auch diese Art der Einlassung kann ich persönlich nur ablehnen.

Der Umgang mit der Situation erfordert

Smartness
Besonnenheit
und "nachdenken"

alle 3 Dinge lassen derlei Posts imho vermissen...

Zuletzt bearbeitet:

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Meine Frage: nehmen mich South African/Swiss mit auf der Strecke:
CPT-JNB-ZRH-VIE-PRG mit einem deutschen Pass und ohne Wohnsitz in Tschechien.
Dafür mit Weiterflug am Abend auf PRG-FRA?