Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
Könnte man nicht das System austricksen, indem man das letzte Leg auf Tag XY verschiebt und dann in Wien aussteigt zur Not?

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
301
Komplettes Einreiseverbot ab sofort für die Philippinen
Zitat CNNPhilippines:
The Philippines has expanded the travel ban it imposes due to the COVID-19 pandemic to all countries which have localized transmission of the viral disease.

President Rodrigo Duterte made this announcement Thursday as he announced new restrictions imposed by the government in an effort to contain the virus.

All foreign nationals coming from countries reporting local transmissions of COVID-19 cannot enter the country, while Filipinos cannot travel to those countries.
Ab Sonntag gilt ein kompletter lockdown der Metropolregion Manila. Keine Flüge rein, keine raus. So ist die Information hier.

Möglichkeiten gibt es bis dahin, und danach über die internationalen Flughäfen CEB und noch einer, der mir grade nicht einfällt.

Wir sitzen auch hier und versuchen einen Flug raus zu bekommen. Mal sehen...

• Like
Reaktionen: Elephant

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wer Einreisesperren als effektives Mittel der Pandemie Bekämpfung versteht, der hat nach meiner persönlichen Meinung wenig bis nichts verstanden (auch als Nicht-Fachmann). Das ist die gleiche Stammtisch Parolen Liga wie "die Chinesen haben den Virus unter Kontrolle - weil sie das sagen (...)" - oder: die Amerikaner schuetzen sich mit dem Travel Ban gegen die Verbreitung des Virus.

Seit dem verlinkten Video des österreichischen Arztes habe ich persönlich verstanden, dass es bei den ganzen Einreisesperren überhaupt nicht um die Pandemie-Bekämpfung geht, sondern lediglich darum, die Kapazitäten des Gesundheitwesens den Inländern vorzubehalten. Sprich jeder soll in seinem eigenen Land krank werden und nicht im Ausland, und jeder soll das Gesundheitssystem seines eigenen Landes belasten. Da Deutschland aber zu seinen nationalen Interessen bekanntermaßen ein schwieriges Verhältnis hat, schließt es seine Grenzen nicht.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.473
Seit dem verlinkten Video des österreichischen Arztes habe ich persönlich verstanden, dass es bei den ganzen Einreisesperren überhaupt nicht um die Pandemie-Bekämpfung geht, sondern lediglich darum, die Kapazitäten des Gesundheitwesens den Inländern vorzubehalten. Sprich jeder soll in seinem eigenen Land krank werden und nicht im Ausland, und jeder soll das Gesundheitssystem seines eigenen Landes belasten. Da Deutschland aber zu seinen nationalen Interessen bekanntermaßen ein schwieriges Verhältnis hat, schließt es seine Grenzen nicht.

Die Schweiz hat da ein anderes Problem. Die Landesregierung hat in früheren Diskussionen (im Rahmen des Verhältnisses zur EU, Kriminalität im Grenzraum) stets betont, dass eine Schliessung der Grenze ein Ding der Unmöglichkeit sei. Dazu muss man wissen, dass einige Departemente in Bern den Ruf haben, "europhil" zu sein und ideologisch zu handeln, in der Bevölkerung hingegen der EU weit weniger Sympathien entgegengebracht werden. Wenn sie nun plötzlich die Grenzen doch schliessen können, dann befürchtet sie eine neue Diskussion im Bereich Personenfreizügigkeit/Schengenmitgliedschaft. Darin liegt unter anderem (neben dem "Grenzgängerproblem") der Grund, dass die Schweiz zwar früh drastische Massnahmen ergriff, aber die Grenze offen liess. Die Tatsache, dass nun punktuell einzelne Grenzposten geschlossen wurden und womöglich werden heute noch die Grenzen dicht gemacht werden (Italien, man redet auch von Frankreich), lässt den Schluss zu, dass sich - aus welchen Gründen auch immer - eine Grenzschliessung als absolut notwendig erachtet wird.

Reisen aus Italien (italienische Staatsbürger) in die Schweiz ist derzeit nur noch für Grenzgänger möglich, welche in der Schweiz arbeiten. Züge fahren weiterhin nach Mailand. Was mit Leuten passiert, die im Transit unterwegs sind, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Derlei Einlassungen sind für mich unerträglich. Das Wording entspringt eines "Geistes Kind" nach meiner Wahrnehmung das ich weder politisch noch intellektuell bin.

Wer Einreisesperren als effektives Mittel der Pandemie Bekämpfung versteht, der hat nach meiner persönlichen Meinung wenig bis nichts verstanden (auch als Nicht-Fachmann). Das ist die gleiche Stammtisch Parolen Liga wie "die Chinesen haben den Virus unter Kontrolle - weil sie das sagen (...)" - oder: die Amerikaner schuetzen sich mit dem Travel Ban gegen die Verbreitung des Virus.

...unfassbar.

Temperatur Kontrollen am Flughafen - - - -:censored:

Ihr solltet in Deutschland mal langsam von eurem sehr hohen Ross runterkommen. Ihr wollt der Welt erklaeren wie es geht aber eure Regierung scheitert klaeglich und weiss nichts besseres als im Prinzip das ganze Leben zu runterzufahren?

Mir persoenlich sind Temperaturkontrollen lieber (haellt vorallem auch diese Flachzangen ab aufgrund von falsch ausgelegter Loyalitaet sich trotzdem bei 40 Fieber ins Buero zu schleppen oder einen Flieger zu besteigen) als das was nun bei euch in D passiert, das im Prinzip das oeffentliche Leben runtergefahren wird.
Bis jetzt ist der Beweis eher nicht angetreten das durch nichtstun der Virus eingedaemmt werden kann. :sick:

M

Mcflyham

Guest
Dafür ist SIN von der Größe auch nur ein Fliegenschiß im Vergleich zu DE, da lässt sich vieles leichter kontrollieren.
Also Vergleich du nicht Äpfel mit Birnen - ohne dass ich hiermit alle Maßnahmen in DE damit verteidige.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Dafür ist SIN von der Größe auch nur ein Fliegenschiß im Vergleich zu DE, da lässt sich vieles leichter kontrollieren.
Also Vergleich du nicht Äpfel mit Birnen - ohne dass ich hiermit alle Maßnahmen in DE damit verteidige.

Ihr habts noch nicht mal versucht, deshalb.....

Ich sehe den Zusammenhang ohnehin nicht. Die Firma kauft ein paar Fieberthermometer oder gibts die bei euch nicht???? Am Airport geht das ohenhin ohne Probleme so?

Ich kenne Menschen die in Deutschalnd dafuer belaechelt worden sind sich nach ihrer Ankunft aus China (!) in freiwillige Quarantaene zu begeben. :sick:

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.761
4.351
Gummersbach
Ihr wollt der Welt erklaeren wie es geht aber eure Regierung scheitert klaeglich und weiss nichts besseres als im Prinzip das ganze Leben zu runterzufahren?

Erloitere bitte dem Vorum inwieweit , Stand von jetzt 7 Tote zu etwa 3200 Infizierten , jemand hier gescheitert sein sollte . Dies schöne Verhältnis mag sich plötzlich ändern, momentan ist es vermutlich Weltspitze .Desweiteren weiß ich auch nicht , was denn anstelle der Stilllllegung des öffentlichen Lebens groß gemacht werden sollte und es wäre schön wenn man das so einfach durchsetzen könnte wie in China/Korea. Oder in Singapur . Soviel ich weiß , bestehen aber in mancher Hinsicht dort Defizite . Wie eine Regierung kläglich scheitert kannst du vermutlich in ein paar Tagen im Königreich Trump studieren .

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ihr solltet in Deutschland mal langsam von eurem sehr hohen Ross runterkommen.(...)

Ich bin erschrocken - ärgerlich dass mein Post tatsächlich in dieser Art mißdeutet werden kann - und wird.

Ich bin mit der Historie und Taktiken von Taiwan, Südkorea und Singapur durch zahlreiche Artikel vertraut - und tatsächlich sind die Leistungen sensationell. Nur ist die Übertragung dieser Taktiken (die sehr unterschiedlich zum Erfolg führen) sehr verschieden. Das Herauspicken einzelner Maßnahmen - die dann auch noch moeglichst "Stammtisch"verständlich sind ist sicher wenig nachhaltig.

Du bist Dir schon darüber im Klaren als jemand der "local" ist, dass das Geheimnis des Erfolgs in Singapur nach übereinstimmender zu lesender Meinung das "Contact Tracing" ist? Und keineswegs die Einreisekontrolle...

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Fliegel

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Es ist mittlerweile nicht mehr nur in gut unterrichteten Kreis Konsens, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist.

Ich dreh es um - weil Deutschland eben keine Bananenrepublik ist und ein wahrhaft "übermächtiger" Föderalismus herrscht, will sich keiner einzeln den Schuh anziehen und handeln - man könnte ja was falsch machen.

• Like
Reaktionen: namosi
A

Anonym-36803

Guest
Update für Tschechien:
Tschechien verhängt im Kampf gegen das Coronavirus ab Montag einen kompletten Reisebann. Ausländer dürfen ab dem 16. März nicht mehr einreisen, Tschechen nicht mehr ausreisen, wie die Regierung in Prag heute mitteilte. Bisher sind 117 Fälle von Infizierten in dem EU-Land registriert worden.

• Like
Reaktionen: Gagarin69
M

Mcflyham

Guest
Ihr solltet in Deutschland mal langsam von eurem sehr hohen Ross runterkommen. Ihr wollt der Welt erklaeren wie es geht aber eure Regierung scheitert klaeglich und weiss nichts besseres als im Prinzip das ganze Leben zu runterzufahren?

...
Bis jetzt ist der Beweis eher nicht angetreten das durch nichtstun der Virus eingedaemmt werden kann. :sick:

Rein statistisch ist SIN aber nicht wirklich viel erfolgreiher als GER, wenn man mal die Infektionsrate als Referenz nimmt (Infiziert/Einwohner):
SIN: 187/5.612.000 = 0,0033%
GER: 3.117/82.790.00 = 0,0038%

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Erloitere bitte dem Vorum inwieweit , Stand von jetzt 7 Tote zu etwa 3200 Infizierten , jemand hier gescheitert sein sollte . Dies schöne Verhältnis mag sich plötzlich ändern, momentan ist es vermutlich Weltspitze .Desweiteren weiß ich auch nicht , was denn anstelle der Stilllllegung des öffentlichen Lebens groß gemacht werden sollte und es wäre schön wenn man das so einfach durchsetzen könnte wie in China/Korea. Oder in Singapur . Soviel ich weiß , bestehen aber in mancher Hinsicht dort Defizite . Wie eine Regierung kläglich scheitert kannst du vermutlich in ein paar Tagen im Königreich Trump studieren .

Recht einfach: Mich erreicht gerade eine Meldung aus dem sydlichen Reichsgebiet die eine Schliessung aller Restaurants, Bars, Diskotheken mit sofortiger Wirkung ankuendigt. Somit erschliesst sich mir nicht was eure Reichsregierung richtig gemacht hat. Wir gehen hier weiterhin in Bars, Restaurants und Diskotheken. Und Schulen sind offen. So erklaer was laeuft bei euch besser (aber ohne dieses ihr seit nur nen Klecks) :confused:

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.175
1.458
Ich dreh es um - weil Deutschland eben keine Bananenrepublik ist und ein wahrhaft "übermächtiger" Föderalismus herrscht, will sich keiner einzeln den Schuh anziehen und handeln - man könnte ja was falsch machen.
Ja, natürlich liegst du damit viel näher an der Wahrheit. Ich finde es nur immer erschreckend, wie man sich hierzulande hinter Gesetzen oder nicht funktionierenden, aber behördlichen und offiziellen Prozessen versteckt.

M

Mcflyham

Guest
Ich hab keine Panik, also Vorsicht mit so pauschalen Urteilen aus der Ferne.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Rein statistisch ist SIN aber nicht wirklich viel erfolgreiher als GER, wenn man mal die Infektionsrate als Referenz nimmt (Infiziert/Einwohner):
SIN: 187/5.612.000 = 0,0033%
GER: 3.117/82.790.00 = 0,0038%

Derlei Zahlen sind extrem schlecht geeignet, denn die Quote der Testungen und die Methodik variieren zu stark.

Unter dem Strich glaube ich (!) ist SQ325 absolut richtig liegend, dass SIN bei der Bekämpfung deutlich erfolgreicher ist als viele andere Länder. Auch Deutschland.

Bei den aktuellen Verteilungen für die BRD muss ich immer schmunzeln wenn NRW mit Heinsberg ganz vorn liegt - und das vielen Menschen die weit entfernt leben ein "wolliges" Gefuehl macht...

Diese Menschen haben überhaupt keinen Blick dafuer dass der Kreis Heinsberg aufgrund des zeitlichen Ablaufs regelrecht mit Tests "gescannt" wurde . . . wer sucht der findet...

Mitnichten ist dort die Verbreitung so unendlich groesser als im Rest der Republik...

• Like

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.175
1.458
Wenn es nach uns Deutschen geht, können wir uns mit niemanden vergleichen. Die Züge in Japan fahren besser, weil es eine Insel ist. Und die Behörden in Singapur sind effizienter, weil es klein ist. Und so weiter...

• Like

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.676
1.105
Nein aber die Panik fehlt. ;)
Seit der Hoeherstufung auf Dorscon Orange in Singapur hat sich eine leichte Panik breitgemacht. Erste Panikeinkaeufe am letzten Wochenende hatten zeitweise fuer leere Regale gesorgt, die Regierung hat zwar versucht die Panik einzdaemmen aber es war dann doch ungewoehnlich voll in Supermaerkten am Wochenende (obwohl die Regale eigentlich uberall voll sind). Wenige Artikel wie Masken und Desinfektionsmittel sind schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Whatsup ist in der Zwischenzeit voll von Nachrichten, von Leuten die ihre Bekannten informieren falls in einem Supermarkt oder Drogeriemarkt diese Artikel verfuegbar sind. ...

*hust*