Ab Sonntag gilt ein kompletter lockdown der Metropolregion Manila. Keine Flüge rein, keine raus. So ist die Information hier.Komplettes Einreiseverbot ab sofort für die Philippinen
Zitat CNNPhilippines:
The Philippines has expanded the travel ban it imposes due to the COVID-19 pandemic to all countries which have localized transmission of the viral disease.
President Rodrigo Duterte made this announcement Thursday as he announced new restrictions imposed by the government in an effort to contain the virus.
All foreign nationals coming from countries reporting local transmissions of COVID-19 cannot enter the country, while Filipinos cannot travel to those countries.
Wer Einreisesperren als effektives Mittel der Pandemie Bekämpfung versteht, der hat nach meiner persönlichen Meinung wenig bis nichts verstanden (auch als Nicht-Fachmann). Das ist die gleiche Stammtisch Parolen Liga wie "die Chinesen haben den Virus unter Kontrolle - weil sie das sagen (...)" - oder: die Amerikaner schuetzen sich mit dem Travel Ban gegen die Verbreitung des Virus.
...
Der Umgang mit der Situation erfordert
Smartness
Besonnenheit
und "nachdenken"
alle 3 Dinge lassen derlei Posts imho vermissen...
Seit dem verlinkten Video des österreichischen Arztes habe ich persönlich verstanden, dass es bei den ganzen Einreisesperren überhaupt nicht um die Pandemie-Bekämpfung geht, sondern lediglich darum, die Kapazitäten des Gesundheitwesens den Inländern vorzubehalten. Sprich jeder soll in seinem eigenen Land krank werden und nicht im Ausland, und jeder soll das Gesundheitssystem seines eigenen Landes belasten. Da Deutschland aber zu seinen nationalen Interessen bekanntermaßen ein schwieriges Verhältnis hat, schließt es seine Grenzen nicht.
Derlei Einlassungen sind für mich unerträglich. Das Wording entspringt eines "Geistes Kind" nach meiner Wahrnehmung das ich weder politisch noch intellektuell bin.
Wer Einreisesperren als effektives Mittel der Pandemie Bekämpfung versteht, der hat nach meiner persönlichen Meinung wenig bis nichts verstanden (auch als Nicht-Fachmann). Das ist die gleiche Stammtisch Parolen Liga wie "die Chinesen haben den Virus unter Kontrolle - weil sie das sagen (...)" - oder: die Amerikaner schuetzen sich mit dem Travel Ban gegen die Verbreitung des Virus.
...unfassbar.
Temperatur Kontrollen am Flughafen - - - -
Dafür ist SIN von der Größe auch nur ein Fliegenschiß im Vergleich zu DE, da lässt sich vieles leichter kontrollieren.
Also Vergleich du nicht Äpfel mit Birnen - ohne dass ich hiermit alle Maßnahmen in DE damit verteidige.
Ihr wollt der Welt erklaeren wie es geht aber eure Regierung scheitert klaeglich und weiss nichts besseres als im Prinzip das ganze Leben zu runterzufahren?
Ihr solltet in Deutschland mal langsam von eurem sehr hohen Ross runterkommen.(...)
Es ist mittlerweile nicht mehr nur in gut unterrichteten Kreis Konsens, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist.
Tschechien verhängt im Kampf gegen das Coronavirus ab Montag einen kompletten Reisebann. Ausländer dürfen ab dem 16. März nicht mehr einreisen, Tschechen nicht mehr ausreisen, wie die Regierung in Prag heute mitteilte. Bisher sind 117 Fälle von Infizierten in dem EU-Land registriert worden.
Ihr solltet in Deutschland mal langsam von eurem sehr hohen Ross runterkommen. Ihr wollt der Welt erklaeren wie es geht aber eure Regierung scheitert klaeglich und weiss nichts besseres als im Prinzip das ganze Leben zu runterzufahren?
...
Bis jetzt ist der Beweis eher nicht angetreten das durch nichtstun der Virus eingedaemmt werden kann.
Erloitere bitte dem Vorum inwieweit , Stand von jetzt 7 Tote zu etwa 3200 Infizierten , jemand hier gescheitert sein sollte . Dies schöne Verhältnis mag sich plötzlich ändern, momentan ist es vermutlich Weltspitze .Desweiteren weiß ich auch nicht , was denn anstelle der Stilllllegung des öffentlichen Lebens groß gemacht werden sollte und es wäre schön wenn man das so einfach durchsetzen könnte wie in China/Korea. Oder in Singapur . Soviel ich weiß , bestehen aber in mancher Hinsicht dort Defizite . Wie eine Regierung kläglich scheitert kannst du vermutlich in ein paar Tagen im Königreich Trump studieren .
Ja, natürlich liegst du damit viel näher an der Wahrheit. Ich finde es nur immer erschreckend, wie man sich hierzulande hinter Gesetzen oder nicht funktionierenden, aber behördlichen und offiziellen Prozessen versteckt.Ich dreh es um - weil Deutschland eben keine Bananenrepublik ist und ein wahrhaft "übermächtiger" Föderalismus herrscht, will sich keiner einzeln den Schuh anziehen und handeln - man könnte ja was falsch machen.
Rein statistisch ist SIN aber nicht wirklich viel erfolgreiher als GER, wenn man mal die Infektionsrate als Referenz nimmt (Infiziert/Einwohner):
SIN: 187/5.612.000 = 0,0033%
GER: 3.117/82.790.00 = 0,0038%
Rein statistisch ist SIN aber nicht wirklich viel erfolgreiher als GER, wenn man mal die Infektionsrate als Referenz nimmt (Infiziert/Einwohner):
SIN: 187/5.612.000 = 0,0033%
GER: 3.117/82.790.00 = 0,0038%
Ich hab keine Panik, also Vorsicht mit so pauschalen Urteilen aus der Ferne.
Nein aber die Panik fehlt.
Seit der Hoeherstufung auf Dorscon Orange in Singapur hat sich eine leichte Panik breitgemacht. Erste Panikeinkaeufe am letzten Wochenende hatten zeitweise fuer leere Regale gesorgt, die Regierung hat zwar versucht die Panik einzdaemmen aber es war dann doch ungewoehnlich voll in Supermaerkten am Wochenende (obwohl die Regale eigentlich uberall voll sind). Wenige Artikel wie Masken und Desinfektionsmittel sind schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Whatsup ist in der Zwischenzeit voll von Nachrichten, von Leuten die ihre Bekannten informieren falls in einem Supermarkt oder Drogeriemarkt diese Artikel verfuegbar sind. ...