ANZEIGE
Samstag? Da hast Du das Recht oft.
Nee Dienstag.... Samstag kann ich das verstehen.
Samstag? Da hast Du das Recht oft.
Und dann 10 Reihen
Reisekultur in nostalgischem, leicht abgewetztem Ambiente (PS B735, KBP-FRA). Zum Frühstück wurden mir die drei verfügbaren Varianten in ihren Porzellanschälchen mit geöffneter Alufolie präsentiert, ich durfte dann auswählen...
Anhang anzeigen 62584 Anhang anzeigen 62585
(War mir beim Umsteigen von EVN / Eriwan ankommend den Umweg auf die Landseite und die etwas umständliche Prozedur für das Hundert-Dollar-Upgrade wert; Zeit war genug.)
Sind das die BA-Club-Europe-Sitze?
Sind das die BA-Club-Europe-Sitze?
Wenn wirklich nur einer in C sitzt, die Y aber rappelvoll ist, würde ich die C für den Flug spontan auflösen und den C-Pax downgraden.
Es spricht für den fred-Eröffner, dass er sich in der komplett leeren C unwohl fühlte.
Ein zahlender C Gast wird sich wahrscheinlich nicht wohler fühlen, eher hintergangen. Denn er bucht C, weil er C fliegen will. Ich würde mich jedenfalls ganz und gar nicht freuen, Entschädigung mal aussen vor gelassen.
Als Airline würde ich die Situation (wie z.B. Adria es tut) beobachten und rechtzeitig vor Abflug (2-3 Wochen) entscheiden. Ist nur ein PAX in C gebucht und man weiss, dass die Y locker überbucht sein wird (z.B. LJU-PRN im Sommer), dann würde ich mit dem betreffenden PAX eine Alternative suchen und diesen entsprechend umbuchen, um dann den Flug in All Y umzuwandeln.
Klar, so einvernehmlich wie möglich lösen!
Wenn der C-Pax lieber umgebucht werden möchte als herabgestuft, soll man das machen! Gerne mit ner Entschädigung - Meilen oder so - obendrauf. Macht einfach keinen Sinn, 150 Y-Paxe eng gedrängt und mit nur einer Toilette fliegen zu lassen, wenn die ersten fünf Reihen quasi leer sind. Ob sich die Piloten über eine gleichmäßiger gefüllte Kabine nicht auch freuen, nehme ich mal an, kann das aber zugegebenermaßen nicht beurteilen.
Ist nur ein PAX in C gebucht und man weiss, dass die Y locker überbucht sein wird (z.B. LJU-PRN im Sommer), dann würde ich mit dem betreffenden PAX eine Alternative suchen und diesen entsprechend umbuchen, um dann den Flug in All Y umzuwandeln.
...
Eleganter wäre es vermutlich, einfach ein paar der Y-Gäste ein Upgrade zu spendieren. Y dann etwas "gelüfteter", C nicht mehr leer. Problem gelöst...
Hatte letztens das vergnügen mit KLC. Y überbucht und dann nur eine Reihe C. 2 zahlenden C Gästen (ich inkl.) wurden dann in der 2-2-Config. nochmal 2 OpUps daneben gesetzt, was es unmöglich machte das angebotene Essen zu verzehren. So etwas hasse ich einfach.
Ein zahlender C Gast wird sich wahrscheinlich nicht wohler fühlen, eher hintergangen. Denn er bucht C, weil er C fliegen will. Ich würde mich jedenfalls ganz und gar nicht freuen, Entschädigung mal aussen vor gelassen.
[...] was es unmöglich machte das angebotene Essen zu verzehren. [...]
Das verstehe ich nicht. Was hat denn die "Auslastung" in C mit der Möglichkeit Speisen zu verzehren zu tun?!?!
Es soll Leute geben, die benötigen zum fachgerechten Einsatz des Werkzeugs zum Genuss der Mahlzeit ein wenig Ellenbogenraum. Ein normal gebauter Mann (also kein Zniachterl, der T-Shirts Größe S trägt) hat in einem Sitz mit 44cm Breite dann schon ein Problem, wenn neben ihm wer sitzt.
..was ja zum Beispiel ein Grund ist, warum manche etwas größere Menschen eher C statt Y buchen, um eben für sich und den Sitznachbarn mehr Platz zu haben. Das war/ist doch auch der Tenor hier, fette Menschen sollen eben mehr bezahlen. Und wenn sie das dann tun und danach dann doch wieder eingequetscht werden, dann sollen sie sich mal nicht so anstellen (wie ein paar antworten hier suggerieren)? ja was denn jetzt?
Genau das meine ich ja, wenn ich C buche, dann will ich auch den damit mitbezahlten Platz (freier Nebensitz).
Es soll Leute geben, die benötigen zum fachgerechten Einsatz des Werkzeugs zum Genuss der Mahlzeit ein wenig Ellenbogenraum. Ein normal gebauter Mann (also kein Zniachterl, der T-Shirts Größe S trägt) hat in einem Sitz mit 44cm Breite dann schon ein Problem, wenn neben ihm wer sitzt.