Upgrades mit LH, JP, EN, OS, OU, LO, SN und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.
Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
LOT Polish Airlines (LO) G, L, O, S, T, U, V, W
SIN und MLE liegen in unterschiedlichen Regionen: Guckst Du hier
Danke, dann ist es wohl sinnvoller einen TG-Flug BKK-MUC von C auf F upzugraden, hat das jemand schonmal erfolgreich exerziert?
Geht problemlos, sofern eine auf TG upgradefähige Buchungsklasse gebucht wurde und zugleich O-Klasse für das Upgrade von Business nach First verfügbar ist.
Nur C und D. Die Buchungsklassen J und Z nicht.Sind nicht alle TG Businessklassen upgradefähig?!? Welche sind das denn dann?
Upgrades bei Air Canada (AC), Aegean Airlines (A3), Air China (CA), Air India (AI) ,Air New Zealand (NZ), ANA (NH), Asiana Airlines (OZ), EgyptAir (MS), Ethiopian Airlines (ET), EVA Air (BR), SAS Scandinavian Airlines (SK), Singapore Airlines (SQ), TAP Portugal (TP), Thai Airways International (TG), Turkish Airlines (TK) und United (UA) sind aus den Economy Buchungsklassen Y und B möglich (bei BR zusätzlich auch K, bei CA zusätzlich auch W, bei ET zusätzlich auch G und S, bei SK und SQ zusätzlich auch S, bei NH zusätzlich E, bei NZ zusätzlich O und U, bei ZH zusätzlich auch M und H). Ist eine First Class verfügbar sind bei diesen Fluggesellschaften Upgrades aus den Business Buchungsklassen C und D möglich (bei SQ zusätzlich J und Z, bei NH und UA zusätzlich J).
Das ist sehr hilfreich zu wissen, da hätte ich mich beinahe "verzockt"...Nur C und D. Die Buchungsklassen J und Z nicht.
- 1. Segment (OU423) ... "Buchungsklasse sei nicht upgradefähig" ... verstand die Dame dann selbst nicht, nachdem sie mal in ihre eigene Tabelle geguckt hat. Sie könne höchstens "manuell irgendwo eine Warteliste anfragen", aber Hoffnung klang anders.
Hat es eigentlich jemand schon einmal geschafft am Flughafen evouchers auf Tickets mit nicht mehr upgradefähiger Buchungsklasse (z.B. Z oder P bei LH) einzusetzen?
Kann man evoucher auf einer AC Flugnummer operated by LH in Buchungsklasse H einsetzen?
Hänge mich hier mal ran. Bin nächste Woche in Asien und habe meinen Flug: HKG-BKK mit Thai von Eco auf C upgraded. Dachte eigentlich das es 1 Voucher sein sollte, da keine "Langstrecke" aber wurden 2 abgezogen.
Did I miss anything oder wird HKG-BKK wircklich als Langstrecke angesehen. Danke für Euer Insight. Grüsse Mr M.
Hänge mich hier mal ran. Bin nächste Woche in Asien und habe meinen Flug: HKG-BKK mit Thai von Eco auf C upgraded. Dachte eigentlich das es 1 Voucher sein sollte, da keine "Langstrecke" aber wurden 2 abgezogen.
Did I miss anything oder wird HKG-BKK wircklich als Langstrecke angesehen. Danke für Euer Insight. Grüsse Mr M.
- Alles klar habs gefunden HKK zählt zu Ferner Ostern un BKK nicht...
Habe gerade eine ähnliche Frage (AC Flugnummer operated by LX) direkt bei LX angefragt (Core Customer Team ZRH). Antwort: Kann man nicht. Muss auf LX Flugnummer gebucht sein.Kann man evoucher auf einer AC Flugnummer operated by LH in Buchungsklasse H einsetzen?
...Wieder eine der aus meiner Sicht typischen Lufthansa-Regelungen "Alles für diesen Moment der Kundenschikane". ...
Genau. Und warum kann man diese eVoucher nicht bei Kreuzfahrten für einen Tisch beim Kapitänsdinner einlösen....