ANZEIGE
So sieht das bei mir aus - über "Meine Buchungen" obenHatte ich so verstanden aus diesem Post:
Und das ist das Ergebnis - toller Service. Vorteil: Man bekommt schneller eine Negativ-Meldung
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir aus - über "Meine Buchungen" obenHatte ich so verstanden aus diesem Post:
Immerhin wird es gezeigt...Bei mir steht einfach nur cash.
Eco Full flex gebucht für 2, dachte man sieht ob es mit Meilen geht oder eVouchern, aber keine Chance. Steht nur Upgrade per Gebot oder Cash.
eVoucher über Hotline fehlen mir 2 da 4 benötigt werden um eine Anfrage zu starten...

Upgrade ging nun ca 1 Monat vor Abflug durch. Hätte das nicht erwartetHabe den LH726 gebucht und angefragt. Bin (erwarteterweise) auf der Warteliste gelandet.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es früh durchgeht. Wenn dann wohl erst beim Boarding
Du kannst ja auch unter meine Buchungen eine Buchung Hinzufügen bei der du nicht selbst mitfliegst und dann probieren ob es über den beschriebenen Weg funktioniertMan kann ja auch eVoucher als Sponsor einsetzen (per Hotline), kennt jemand einen Weg dies auch online zu tun? Müsste ich dann für die andere Person den Flug buchen und könnte den Flug dann per "meine Buchungen" und eVoucher upgraden?
Ja aber man könnte die Buchung splitten und einen mit Meilen und den anderen mit eVoucher Upgraden. Natürlich mit dem Risiko verbunden, dass nur eines durchgeht.Das wird nicht funktionieren, Voucher und Meilen kann man nicht übergreifend kombinieren. Du kannst auch leider nicht Voucher und Meilen in einer Buchung kombinieren. Ich meine, der einzige Weg wäre, beide Upgrades mit Prämienmeilen anzufragen.
Verfügbarkeiten werden grundsätzlich nicht besser. Entscheidend ist, ob die Airline annimmt, dass sie nicht alle Plätze in der höheren Kabinenklasse gegen Cash verkaufen kann. Bevor man leere Plätze hat, gibt man dann Verfügbarkeiten für Upgrades mit Meilen/eVouchers frei. Wenn es dazu kommt, kommen grundsätzlich zuerst höhere Statuskunden zum Zug.Moin, kurze Frage:
Fliege ZRH > LAX & LAX > VIE in N und brauche dafür ja je 2 Voucher fürs Upgrade.
Gibt momentan wohl für Mai (noch) keine Verfügbarkeiten, auch wenn die Hotline sagt, es sollte wohl welche geben. Bin auch davon ausgegangen, dass ich nur einen Voucher brauche. Hätte ich für G oder E Premium Economy Basic Plus oder Green buchen müssen? Das wäre es mir wert für evtl bessere Verfügbarkeiten + Voucher einsparen.
@aib hast du ne Idee dazu?
Der Preissprung von N zu E ist übrigens oftmals signifikant. Deine Fare Family (z. B. Basic Plus, Green, Flex etc.) hat überhaupt keinen Einfluss auf eventuelle Upgrades mit Meilen/eVouchers.Moin, kurze Frage:
Fliege ZRH > LAX & LAX > VIE in N und brauche dafür ja je 2 Voucher fürs Upgrade.
Gibt momentan wohl für Mai (noch) keine Verfügbarkeiten, auch wenn die Hotline sagt, es sollte wohl welche geben. Bin auch davon ausgegangen, dass ich nur einen Voucher brauche. Hätte ich für G oder E Premium Economy Basic Plus oder Green buchen müssen? Das wäre es mir wert für evtl bessere Verfügbarkeiten + Voucher einsparen.
@aib hast du ne Idee dazu?
1) Du könntest auch jetzt schon E buchen (G wäre nochmals viel teurer...). Du kannst bei einer telefonischen Buchung gezielt die gewünschte Buchungsklasse einbuchen lassen.Danke für den Tipp, leider absurd teuer dann.
Ich plane es jetzt so:
ich storniere den Flug, buche was anderes, warte auf Dez und Buchungsklasse G/E, rufe an & frage auf welchem Flug es die beste Verfügbarkeit gibt (idealerweise beides LX) und buche entsprechend um.