Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

mika1606

Aktives Mitglied
13.11.2013
106
14
Berlin

Anhänge

• Screenshot 2025-10-11 092949.jpg
    Screenshot 2025-10-11 092949.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot 2025-10-11 093156.jpg
    Screenshot 2025-10-11 093156.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.538
1.262
Immerhin wird es gezeigt...Bei mir steht einfach nur cash.

Eco Full flex gebucht für 2, dachte man sieht ob es mit Meilen geht oder eVouchern, aber keine Chance. Steht nur Upgrade per Gebot oder Cash.
eVoucher über Hotline fehlen mir 2 da 4 benötigt werden um eine Anfrage zu starten...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.949
2.630
MUC
Immerhin wird es gezeigt...Bei mir steht einfach nur cash.

Eco Full flex gebucht für 2, dachte man sieht ob es mit Meilen geht oder eVouchern, aber keine Chance. Steht nur Upgrade per Gebot oder Cash.
eVoucher über Hotline fehlen mir 2 da 4 benötigt werden um eine Anfrage zu starten...

Mit den eVouchern ist es wie mit dem Geld im BGB. Man hat sie zu haben =;

Zuletzt bearbeitet:

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
513
197
CGN
Ich benötige das Schwarmwissen.
E-Voucher können für up-grades innerhalb Europas genutzt werden (So sagt M&M)
Bedeutet das, dass ein Voucher nur für Flüge innerhalb Europas genutzt werden können oder ob die auch für Flüge innerhalb Deutschlands genutzt werden können?

Ja, ich weiß, das lohnt sich eigentlich nicht, aber sonst verfällt er….

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.531
596
Man kann ja auch eVoucher als Sponsor einsetzen (per Hotline), kennt jemand einen Weg dies auch online zu tun? Müsste ich dann für die andere Person den Flug buchen und könnte den Flug dann per "meine Buchungen" und eVoucher upgraden?

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
182
227
Man kann ja auch eVoucher als Sponsor einsetzen (per Hotline), kennt jemand einen Weg dies auch online zu tun? Müsste ich dann für die andere Person den Flug buchen und könnte den Flug dann per "meine Buchungen" und eVoucher upgraden?
Du kannst ja auch unter meine Buchungen eine Buchung Hinzufügen bei der du nicht selbst mitfliegst und dann probieren ob es über den beschriebenen Weg funktioniert

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
135
56
MUC
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich habe drei eVoucher und meine +1 hat einen eVoucher. Jeder von uns benötigt zwei eVoucher für ein Upgrade von C auf F mit LH. Kann ich meiner +1 einen eVoucher übertragen oder wie macht man das am besten? Wir fliegen zusammen. Die Business Class Flüge sind noch nicht gebucht. Status SEN und +1 ist FTL. Danke Euch!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.221
7.548
Zur Kombi 3+1 kann ich nichts sagen.
Die Kombi 2+2 funzt:
Meine Schwester und ihr Freund in einer Buchung.
2 evoucher kamen vom Konto meiner Schwester; die 2 anderen kamen von meinem Konto.

An der Hotline erledigt.

evoucher können nicht von einem Konto auf ein anderes übertragen werden.
Man kann sie aber für eine andere Person einsetzen.

• Like
Reaktionen: tzacharias

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
182
227
Das wird nicht funktionieren, Voucher und Meilen kann man nicht übergreifend kombinieren. Du kannst auch leider nicht Voucher und Meilen in einer Buchung kombinieren. Ich meine, der einzige Weg wäre, beide Upgrades mit Prämienmeilen anzufragen.
Ja aber man könnte die Buchung splitten und einen mit Meilen und den anderen mit eVoucher Upgraden. Natürlich mit dem Risiko verbunden, dass nur eines durchgeht.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.013
1.173
Ich habe bei den evoucher 1+1 versucht, aber war nicht möglich. Ich glaube hab etwas mehr als 5xHUACA versucht.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
426
471
DUS
Kurze Frage: Bei einer solchen Buchung, die Codeshares enthält, lässt sich der mittlere Flug (kein Codeshare) trotzdem problemlos upgraden, oder? 1761561640126.png

Oxinomy

Neues Mitglied
06.05.2024
23
11
STR
Moin, kurze Frage:
Fliege ZRH > LAX & LAX > VIE in N und brauche dafür ja je 2 Voucher fürs Upgrade.
Gibt momentan wohl für Mai (noch) keine Verfügbarkeiten, auch wenn die Hotline sagt, es sollte wohl welche geben. Bin auch davon ausgegangen, dass ich nur einen Voucher brauche. Hätte ich für G oder E Premium Economy Basic Plus oder Green buchen müssen? Das wäre es mir wert für evtl bessere Verfügbarkeiten + Voucher einsparen.
@aib hast du ne Idee dazu?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
973
1.427
ZRH
Moin, kurze Frage:
Fliege ZRH > LAX & LAX > VIE in N und brauche dafür ja je 2 Voucher fürs Upgrade.
Gibt momentan wohl für Mai (noch) keine Verfügbarkeiten, auch wenn die Hotline sagt, es sollte wohl welche geben. Bin auch davon ausgegangen, dass ich nur einen Voucher brauche. Hätte ich für G oder E Premium Economy Basic Plus oder Green buchen müssen? Das wäre es mir wert für evtl bessere Verfügbarkeiten + Voucher einsparen.
Verfügbarkeiten werden grundsätzlich nicht besser. Entscheidend ist, ob die Airline annimmt, dass sie nicht alle Plätze in der höheren Kabinenklasse gegen Cash verkaufen kann. Bevor man leere Plätze hat, gibt man dann Verfügbarkeiten für Upgrades mit Meilen/eVouchers frei. Wenn es dazu kommt, kommen grundsätzlich zuerst höhere Statuskunden zum Zug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, kurze Frage:
Der Preissprung von N zu E ist übrigens oftmals signifikant. Deine Fare Family (z. B. Basic Plus, Green, Flex etc.) hat überhaupt keinen Einfluss auf eventuelle Upgrades mit Meilen/eVouchers.

Oxinomy

Neues Mitglied
06.05.2024
23
11
STR
Danke, hab grade auch gesehen, dass die höheren Tarife alle in N sind. :/
Wundert mich, der Flieger ist nicht ansatzweise voll.

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
182
227
Um eine höhere BK zu bekommen gibt es auf lh.com die Option: "Flexibilität bzw. höchste Buchungsklasse, um mehr Meilen zu sammelnFlexibilität bzw. höchste Buchungsklasse, um mehr Meilen zu sammeln"

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-11-15 um 19.58.20.png
    Bildschirmfoto 2025-11-15 um 19.58.20.png
    223,7 KB · Aufrufe: 41

Oxinomy

Neues Mitglied
06.05.2024
23
11
STR
Danke für den Tipp, leider absurd teuer dann.
Ich plane es jetzt so:
ich storniere den Flug, buche was anderes, warte auf Dez und Buchungsklasse G/E, rufe an & frage auf welchem Flug es die beste Verfügbarkeit gibt (idealerweise beides LX) und buche entsprechend um.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
973
1.427
ZRH
ANZEIGE
300x250
Danke für den Tipp, leider absurd teuer dann.
Ich plane es jetzt so:
ich storniere den Flug, buche was anderes, warte auf Dez und Buchungsklasse G/E, rufe an & frage auf welchem Flug es die beste Verfügbarkeit gibt (idealerweise beides LX) und buche entsprechend um.
1) Du könntest auch jetzt schon E buchen (G wäre nochmals viel teurer...). Du kannst bei einer telefonischen Buchung gezielt die gewünschte Buchungsklasse einbuchen lassen.
2) Du kannst bei einem Anruf zwar nach Wahrscheinlichkeiten fragen... Aber entweder Du kriegst keine Antwort oder aber keine brauchbare. Die Hotline-Mitarbeiter können vor einer Buchung nicht sehen, ob nach getätigter Buchung ein Upgrade mit Meilen/eVouchers durchgeht oder nicht.
3) Wenn ein Flug (derzeit) wenig gebucht ist, kann es zwar sein, dass dann ein Upgrade mit Meilen/eVouchers eher durchgeht... Aber sicher ist das nicht! Entscheidend ist die interne Prognose der Airline, ob der Flug bis kurz vor dem Abflug (!) voraussichtlich (in den höheren Kabinenklassen) ausgebucht sein wird oder nicht.
4) eVoucher-Upgrades sind deswegen nur schwer planbar...