Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.181
ANZEIGE
Wusste ich noch nicht, macht aber Sinn, neulich hatte ich auf EF eher zufällig eine SeatMap von einer UX 787 intra Europe offen (glaube es war LPA) und wunderte mich schon ob 2-3-2 in C.
Ja, das ist die Premium Economy von Norwegian.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Auch 787 kommen für TUI zum Einsatz z.B. auf der Strecke MAN-PMI. Eventuell lässt sich das mit der 767 kombinieren. Jet2 bringt auch wieder die A330 (Voyager) auf der Strecke zum Einsatz. Ich hatte noch keine Zeit für eine längere Recherche, aber vielleicht geht ja eine Kombi mit der 330 auf der Strecke jeweils am selben Tag?
A330.PNG
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.766
6.792
British Airways setzt im April 2023 auf LHR - FRA zeitweise B772 und B789 ein.
BA904/905 mit B772 an VT1
BA908/909 mit B789/B772 an VT2 (B789 am 4.4.23, 11.4.23, 18.4.23; B772 am 25.4.23)
An VT3 BA904/905 mit B789 (5.4.23, 12.4.23, 19.4.23), BA 904/905 mit B772 am 26.4.23; BA908/909 mit B772 am 5.4.23, 12.4.23
BA908/909 mit B772 am 14.4.23 und 28.4.23, BA908/909 mit B789 am 21.4.23 (jew. VT5)

Bereits am 18.2.23 BA908/909 mit B789, BA908/909 mit B772 am 25.2.34, am 6.3.23 BA906/907 mit B772, am 7.3.23 BA910/911 mit B772, am 12.3.23 BA908/909 mit B789, am 16.3.23 BA906/907 mit B772, BA 910/911 mit B772 am 23.3.23, BA908/909 mit B772 am 24.3.23.
LHR-BER mit B77?: Samstag 04.03. sowie Samstag 25.03. Die Seatmap passt zu keinem der auf Seatguru gelisteten Layouts.

PS: Außerdem LHR-DUB mit B77? am 05. und 07. März.

PPS: Seatmap nach BER: Reihe 15-19 in 2-4-2, Reihe 25-40 in 3-4-3, Reihe 44 mit auffälligen 0-4-2. Was ist das?

Seatmap.png
PPPS:
Billig.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
300
472
STR/MUC
Die Seatmap passt zu keinem der auf Seatguru gelisteten Layouts.
SeatGuru ist inzwischen leider auch wirklich nur noch Müll. Aerolopa ist das beste, was es in die Richtung zur Zeit gibt - Tolle und wirklich detaillierte SeatMaps in sehr schönem Layout. Meiner Meinung nach könnte es dadurch die B77L sein. Auch die 0-4-2 in Reihe 44 ist dort zu sehen.

 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.480
Dahoam
SeatGuru ist inzwischen leider auch wirklich nur noch Müll. Aerolopa ist das beste, was es in die Richtung zur Zeit gibt - Tolle und wirklich detaillierte SeatMaps in sehr schönem Layout. Meiner Meinung nach könnte es dadurch die B77L sein. Auch die 0-4-2 in Reihe 44 ist dort zu sehen.
Danke für den Tipp mit Aerolopa! Hab nur mal einen Check bei den A321 von A3 gemacht. Bei deren Ceos gibt's doch recht viele unterschiedliche Sitzvarianten und die geben sogar die Varianten mit der jeweiligen Registrierung an und zumindest bei der SX-DGT mit dem großen Fußraum in Reihe 1 (links) passt exakt. Schade dass die Helvetic mit ihren E-Jets nicht haben, bei den Seatmaps hätte man sogar eine Chance herauszufinden wo die Sitze mit den Fenstern einigermaßen passen würden...
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
300
472
STR/MUC
Danke für den Tipp mit Aerolopa! Hab nur mal einen Check bei den A321 von A3 gemacht. Bei deren Ceos gibt's doch recht viele unterschiedliche Sitzvarianten und die geben sogar die Varianten mit der jeweiligen Registrierung an und zumindest bei der SX-DGT mit dem großen Fußraum in Reihe 1 (links) passt exakt. Schade dass die Helvetic mit ihren E-Jets nicht haben, bei den Seatmaps hätte man sogar eine Chance herauszufinden wo die Sitze mit den Fenstern einigermaßen passen würden...
Gerne! Ich benutze die Seite wirklich oft, da die Detailgenauigkeit unschlagbar ist und die Sitzpläne schlichtweg auch toll dargestellt sind. Zum Beispiel, dass die mit Tisch geblockten Mittelsitze bei Lufthansa auch ausschließlich und nur bei den A321 Ceos eingezeichnet sind, oder auch die verschiedenen Konfigurationen bei TAP A321Neo oder A3 A321 Ceo mit den verschiedenen Regs.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
In der Club Suite nach BER, das hat was. Es gibt nur die beiden Termine im März, ja?
British Airways setzt im April 2023 auf LHR - FRA zeitweise B772 und B789 ein.
BA904/905 mit B772 an VT1
BA908/909 mit B789/B772 an VT2 (B789 am 4.4.23, 11.4.23, 18.4.23; B772 am 25.4.23)
An VT3 BA904/905 mit B789 (5.4.23, 12.4.23, 19.4.23), BA 904/905 mit B772 am 26.4.23; BA908/909 mit B772 am 5.4.23, 12.4.23
BA908/909 mit B772 am 14.4.23 und 28.4.23, BA908/909 mit B789 am 21.4.23 (jew. VT5)

Bereits am 18.2.23 BA908/909 mit B789, BA908/909 mit B772 am 25.2.34, am 6.3.23 BA906/907 mit B772, am 7.3.23 BA910/911 mit B772, am 12.3.23 BA908/909 mit B789, am 16.3.23 BA906/907 mit B772, BA 910/911 mit B772 am 23.3.23, BA908/909 mit B772 am 24.3.23.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und Mr. Hard

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.275
938
BER / COR
ritish Airways setzt im April 2023 auf LHR - FRA zeitweise B772 und B789 ein.
BA904/905 mit B772 an VT1
BA908/909 mit B789/B772 an VT2 (B789 am 4.4.23, 11.4.23, 18.4.23; B772 am 25.4.23)
An VT3 BA904/905 mit B789 (5.4.23, 12.4.23, 19.4.23), BA 904/905 mit B772 am 26.4.23; BA908/909 mit B772 am 5.4.23, 12.4.23
BA908/909 mit B772 am 14.4.23 und 28.4.23, BA908/909 mit B789 am 21.4.23 (jew. VT5)

Bereits am 18.2.23 BA908/909 mit B789, BA908/909 mit B772 am 25.2.34, am 6.3.23 BA906/907 mit B772, am 7.3.23 BA910/911 mit B772, am 12.3.23 BA908/909 mit B789, am 16.3.23 BA906/907 mit B772, BA 910/911 mit B772 am 23.3.23, BA908/909 mit B772 am 24.3.23.
Danke. Mit der Fülle an Daten kann man es auch easy in die Liste schieben.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.275
938
BER / COR
Auch 787 kommen für TUI zum Einsatz z.B. auf der Strecke MAN-PMI
Wann, wie wo, etc.?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch 787 kommen für TUI zum Einsatz z.B. auf der Strecke MAN-PMI. Eventuell lässt sich das mit der 767 kombinieren. Jet2 bringt auch wieder die A330 (Voyager) auf der Strecke zum Einsatz. Ich hatte noch keine Zeit für eine längere Recherche, aber vielleicht geht ja eine Kombi mit der 330 auf der Strecke jeweils am selben Tag?
Anhang anzeigen 202473
757-200 hat man auch geladen, zB am 01MAY MAN-PMI LS785
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.766
6.792
Problem ist immer wieder das gleiche; es gibt leider meist nur halbe Infos, das raussuchen dauert dann entsprechend..
Der Thread wurde vor einem Jahr das letzte Mal aktualisiert, irgendwann habe ich aufgehört Rücksicht auf die Formatierung zu nehmen. Wozu auch, der Thread in seiner bisherigen Form ist nicht zu stemmen. Und du bist auch kein Michelangelo, der vollendet woran viele zuvor gescheitert sind.

Wenn wir die Ansprüche herunter schrauben sollte es aber gehen. Warum musst du dich über unzureichende Informationen ärgern, diese aufwändig korrigieren und einpflegen? Schreib doch einfach in Stichworten worum es geht, und hinterleg das dann mit dem Link zum entsprechenden Beitrag.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.275
938
BER / COR
User 330 freut sich ausdrücklich um Ergänzungen ;)

AircraftAirlineStreckeFlugNr.WochentagZeitfensterBemerkungen
A350-900SingaporeMXP-BCN-MXPSQ378/379VT 1/3/5
777-300EmiratesLCA-MLA-LCAEK109/110VT 3 5 7Until EOS
787Air EuropaMAD-AMS-MADUX1091/92 UX1093/94Unregelmäßig VT1/5/6/7Until EOSVT 7/7 im SFP22
787Air EuropaMAD-LPA-MADUX9156/61 UX9164/65VT 7/7WFP22/23zB 30.04.22, JUN/JUL22
787Air EuropaMAD-TFN-MADUX9048/9047 UX9059/9117Unregelmäßig VT 7/7Until EOSzB 30.04.22, JUN/JUL22
787Air EuropaMAD-BCN-MADUX 7701/7702/7703/7704VT 7/7Until EOS2x Daily until EOS
787Air EuropaMAD-MXP-MADUX1061/1062/1065/1066VT 7/7WFP22/23
787Air EuropaMAD-FCO-MADUX1043/44 UX1047/48Unregelmäßig VT 7/7WFP22/23
787Air EuropaMAD-ORY-MADUX1027/28 UX1025/26Unregelmäßig, vA VT5 7
A330-300Aer LingusDUB-FAO-DUBEI492 / EI493VT 5 6SFP23
A330-300Aer LingusDUB-AGP-DUBEI580 / EI581VT 7/7SFP23
A330 A350 777 787Iberia / BAMAD-LHR-MADEtlicheVT 7/7Until EOS
A330-200/300IberiaMAD-BRU-MADIB3206 / IB3207VT120FEB - 20MAR
787-8EthiopianGVA-MAN-GVAET728 / ET729VT 2 4 6 7Until EOS
A350EthiopianZRH-MXP-ZRHET736 / ET737VT 1 3 5 7SFP23
787EthiopianZRH-MXP-ZRHET736 / ET737VT 1 3 5WFP22
787EthiopianOSL-ARN-OSLET714/715VT2/3/5/6/7Until EOS
A350-900FinnairHEL-FRA-HELAY1411 / AY1412VT1WFP22/23
A350-900FinnairHEL-LHR-HELAY1331 / AY1332VT 7/7Until EOS
787-9LufthansaFRA-MUCLH96 / LH108 / LH116VT1 3 4 5 6 7WFP23
787-9LufthansaMUC-FRALH101 / LH113 / LH121VT1 3 4 5 6 7WFP23
A330-300LufthansaFRA-BCN-FRALH1128 / LH 112907/14/17/22/24/25/27FEB
A330-300LufthansaFRA-BCN-FRALH1128 / LH 1129VT1, 4, 6 (+ 1/3/19MAR)01-25MAR
777-200ERBritish AirwaysLHR-DUB-LHRBA844/BA84505MAR + 07MAR
777-200ERBritish AirwaysLHR-BER-LHRBA986/BA98704MAR + 25MAR
777-200ERBritish AirwaysLHR-FRA-LHRBA904/BA905VT101APR - 30APR
787-9British AirwaysLHR-FRA-LHRBA908/BA909VT201APR - 30APR
777-200ER / 787-9British AirwaysLHR-FRA-LHRBA904/BA905VT301APR - 30APR
777-200ERBritish AirwaysLHR-FRA-LHRBA908/BA909VT501APR - 30APR
777-300EURSWISSZRH-PMI-ZRHLX2148/2149VT601JUL - 26AUG
767-300EURTUIMAN-ALC-MANBY2234/BY2235VT230MAY - 26SEP
767-300EURTUIMAN-AYT-MAN
767-300EURTUIMAN-BVC-MAN
767-300EURTUIMAN-CFU-MAN
767-300EURTUIMAN-DLM-MAN
767-300EURTUIMAN-FUE-MAN
767-300EURTUIMAN-IBZ-MAN
767-300EURTUIMAN-SID-MAN
767-300EURTUIMAN-HER-MAN
767-300EURTUIMAN-KGS-MAN
767-300EURTUIMAN-ACE-MAN
767-300EURTUIMAN-LCA-MAN
767-300EURTUIMAN-MAH-MAN
767-300EURTUIMAN-AGP-MAN
767-300EURTUIMAN-PMI-MAN
767-300EURTUIMAN-PFO-MAN
767-300EURTUIMAN-RHO-MAN
767-300EURTUIMAN-TFS-MAN
A330-200 (MRTT)jet2MAN-PMI-MANLS831/LS832VT303MAY - 30SEP
A330-200 (MRTT)jet2MAN-PMI-MANLS831/LS832VT2, 401JUL - 30SEP
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.766
6.792
Emirates fliegt mit B777-300ER. Leider, sonst müsste man den Flug fast buchen.
Einige der genannten TUI-Ziele liegen außerhalb Europas. Wenn du dir die Mühe schon gemacht hast, kann man sie natürlich auch stehen lassen.
BA fliegt nicht mehr auf LHR-MAD, das macht nur mehr IB. Damit gibt es leider auch keine 777/787 mehr

Nochmals vielen Dank für das Aktualisieren der Liste. Noch ein paar Worte zu meiner Idee von gestern, die ich im Zug nicht zu Ende formulieren konnte. Wenn wir das starre Korsett der perfekten Liste verlassen, wird die Arbeit weit angenehmer und leichter für dich. Interessierte müssen dann eben selbst recherchieren, das kann man von erwachsenen Menschen wohl verlangen. Das Ergebnis könnte dann zum Beispiel folgendermaßen aussehen:

AirlineZeitraumStreckenFluggerätQuellen
British Airways18.02. bis April 2023LHR nach FRA, BER, DUBB772, B7891 2 3 4

Am Ende des Threads könnte man dann noch ein Tutorial zur ITA-Matrix verlinken, und für Faule die entscheidende Textzeile ausformulieren: "aircraft t:330 t:340 t:350 t:380 t:747 t:767 t:777 t:787" Und nein, ich möchte deine Arbeit weder übernehmen, noch schlechtreden noch irgendwie reinpfuschen. Das ist der Versuch einer Lösung, um den Aufwand zu reduzieren.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.367
1.286
NUE
British Airways setzt im April 2023 auf LHR - FRA zeitweise B772 und B789 ein.
BA904/905 mit B772 an VT1
BA908/909 mit B789/B772 an VT2 (B789 am 4.4.23, 11.4.23, 18.4.23; B772 am 25.4.23)
An VT3 BA904/905 mit B789 (5.4.23, 12.4.23, 19.4.23), BA 904/905 mit B772 am 26.4.23; BA908/909 mit B772 am 5.4.23, 12.4.23
BA908/909 mit B772 am 14.4.23 und 28.4.23, BA908/909 mit B789 am 21.4.23 (jew. VT5)

Bereits am 18.2.23 BA908/909 mit B789, BA908/909 mit B772 am 25.2.34, am 6.3.23 BA906/907 mit B772, am 7.3.23 BA910/911 mit B772, am 12.3.23 BA908/909 mit B789, am 16.3.23 BA906/907 mit B772, BA 910/911 mit B772 am 23.3.23, BA908/909 mit B772 am 24.3.23.
hat hier jemand schon die Seatmaps geprüft? Sind da Club Suites dabei?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.766
6.792
Bei Widebodyeinsätzen gilt auf Kurzstrecke üblicherweise Folgendes:
  1. Wird, obwohl nicht unbedingt nötig, tatsächlich ein Widebody eingesetzt?
  2. Wenn ja, fliegt der geplante Flugzeugtyp oder ein anderer (Klassiker: IB A332 statt A359, UX B789 statt B788)?
  3. Und wenn tatsächlich ja, wie sieht das Kabinenlayout aus?
Bei 1 und 2 gibt's so viele Unsicherheiten, dass ich mir bezüglich 3 keine großen Gedanken machen würde.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.766
6.792
BA fliegt nicht zum ersten Mal mit Widebodys nach FRA. Wenn ich mich nicht irre war dies schon mindestens 2x mit dem A388 der Fall, außerdem flog man früher regelmäßig mit Dickschiffen nach MAD. Die B763 lassen wir mal außen vor. Gibt es Erfahrungswerte zur Zuverlässigkeit der Einsätze? Der Spaß ist leider sauteuer, und mit der Unsicherheit sinkt die Attraktivität noch weiter.

Bei Opodo ist man übrigens der Meinung, bei BA würde man immer noch mit Trident fliegen. Oder wo gab es sonst noch 3-4?
Seatmap.png
 
Zuletzt bearbeitet: