Könnte mir schon vorstellen, dass das weiterhin Crew Training ist. Bis Ende 2024 sollen schließlich 15 weitere B789 eingeflottet werden.Die B789 auf FRA-MUC-FRA ist donnerstags jetzt bis einschließlich Ende Oktober geplant (LH 96, 101, 104, 109). Gibt es einen besonderen Grund dafür? Nach über einem Jahr sollte das Crewtraining längst abgeschlossen sein. Fehlt es an Kapazität, Slots oder kleinerem Fluggerät?
Sorry falls schon gepostet. Der A340 ist nun auch an ausgewählten Tagen im OKTOBER buchbar - z.B. 07.10.23, LX2164.LX samstags im Juli angeblich 2x täglich ZRH PMI mir A343. Zeitlich nah beisammen, also zwei Flieger was die Sache eher unrealistisch macht.
Wenn man noch einen „Schwanz“ an das LPA-ZRH dran hängt, z.B. nach MXP oder STR kann man den Preis deutlich senken:26.07.23 ZRH-LPA-ZRH WK200/1 bzw. LX8200/1 mit WK A343
Allerdings mit dem Vorbehalt dass bis gestern auch der 19.07. ebenfalls mit A343 geplant war und nun auf A320 geändert wurde.
Yes. Nürnberg, Stuttgart…. viele der Verlängerungen mit Air Baltic A220-300 als schöne Ergänzung zum Widebody von den Kanaren.Das geht sogar mit einer Verlängerung nach Nürnberg anstatt Mailand.
leider sind die Preise in C astronomisch. Gibt es in Y auch etwas zu essen?
Wenn ich mich richtig erinner, gab es selbst in Business auf dem kurzen Hüpfer nur eine Getränkerunde und Nüsse aus der Plastiktüteleider sind die Preise in C astronomisch. Gibt es in Y auch etwas zu essen?
Ich denke wehmütig an ACH-VIE mit Rheintalflug zurück. Ca. 530km Flugstrecke im Jet, direkt nach dem Start gab es in der Economy kalten Braten mit Spargel und Brötchen, zwei Runden Getränke, und vor dem ersten zufriedenen Rülpser war man schon in Wien.Wenn ich mich richtig erinner, gab es selbst in Business auf dem kurzen Hüpfer nur eine Getränkerunde und Nüsse aus der Plastiktüte
Ich bin letztes Jahr OSL - ARN mit ET geflogen.leider sind die Preise in C astronomisch. Gibt es in Y auch etwas zu essen?
die Symbole bei der Kayak-Buchung suggerieren ja WiFi, On-Demand-Videos, USB-Port sowie Snacks. Bin mal gespannt...Ich bin letztes Jahr OSL - ARN mit ET geflogen.
In der Y gabe es nichts, nicht einmal Wasser wurde verteilt.
Ob das wohl stimmt außerhalb der Hauptsaison? Im Dezember um Weihnachten kann ich mir das vorstellen aber Anfang September?Eurowings Discover setzt nach aktuellem Stand am 5.9.23 auf FRA - TFS - FRA einen A333 ein.
Ob das wohl stimmt außerhalb der Hauptsaison? Im Dezember um Weihnachten kann ich mir das vorstellen aber Anfang September?
Ja kann sein, wobei in den Sommermonaten keine Hochsaison ist auf den Kanaren. War gerade selbst da und es war, wie erwartet, deutlich ruhiger als im Winter. U.a. der Flughafen war ungewohnt leer.vielleicht zielt man auf Urlauber/Umsteiger aus BW oder BY... wo ja noch Sommerferien sind
Ja kann sein, wobei in den Sommermonaten keine Hochsaison ist auf den Kanaren. War gerade selbst da und es war, wie erwartet, deutlich ruhiger als im Winter. U.a. der Flughafen war ungewohnt leer.
Viele Flüge? Von DE aus nicht wirklich. Im Vergleich zum Winter wird im Sommer nur ein Bruchteil der Verbindungen angeboten. Von GB beispielsweise ist im Sommer ein ähnliches Flugaufkommen wie im Winter.Kanaren sind auch in den Sommerferien bei Familien beliebt. Sonst gäbe es nicht derart viele Flüge zwischen Juli und September dorthin
TankstopVielen Kreuzfahrer legen in Teneriffa an...
Und wahrscheinlich kein Hafen zur Ein- oder Ausschiffung, also ohne Relevanz für die Flugverbindungen vor Ort.Tankstop