Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.554
18.281
NUE/FMO
www.red-travels.com

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Dazu, ausschließlich am 27.04.: IB636 MAD-BCN mit A346, Rückflug unbekannt.
Fliegt am 04.05 als IB1135 BCN-MAD zurück.
Was der Flieger in BCN macht? Angeblich soll es da ne Long Hoal Ops einer IAG Tochter geben *Hust* Level-Ops wenn einer der 332 zur Werft muss.

Spekulanten können also Level-Y+ Buchen und IB C bekommen :)
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.554
18.281
NUE/FMO
www.red-travels.com
A330-200Jet2.comMAN-ALC?1-7Sommer 2019Info
A330-200Jet2.comMAN-AYT??Sommer 2019Info
A330-200Jet2.comMAN-ACE??Sommer 2019Info
A330-200Jet2.comMAN-TFS?1-7Sommer 2019Info

weiß jemand wie es inzwischen hierzu bzgl. Flugnummern/Tagen steht?

heute mal ein großes Update. Ich habe mir erlaubt die regulären Verbindungen mitaufzunehmen und zu aktualisieren, bevor sie in Vergessenheit geraten
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.554
18.281
NUE/FMO
www.red-travels.com
Kayak spuckt für TFS die Flugnummern LS917 und LS918 aus. ALC und ACE noch nicht auffindbar, AYT ist nicht Europa. Matrix weiß von nix.

IST ist auch nicht direkt Europa aber dennoch gelistet ;-) solange es halbwegs machbar ist, kann es gerne rein. inner-türkische Widebody-Verbindungen sprengen allerdings den Rahmen, ebenso inner-russische, wo ein Visum notwendig wird.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.926
16.052
Ich dachte immer, wir gehen hier nach der IATA-Definition:

IATA meinte:
the area composed of Albania, Algeria, Andorra, Armenia, Austria, Azerbaijan, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Georgia, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland/Republic of, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Macedonia (FYROM), Malta, Moldova/Republic of, Monaco, Montenegro, Morocco, Netherlands, Norway, Poland,Portugal, Romania, Russian Federation (West of the Urals), San Marino, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Tunisia, Turkey, Ukraine, United Kingdom.

Dass geografisch die Kanaren afrikanisch sind und Zypern asiatisch ist, steht ausser Frage.

Interessant werden die Diskussionen (die ich bei der statistischen Erfassung meiner Flughaefen gerne mit mir selber fuehre ;)) erst bei der Aegaeis, den Azoren oder, ausserhalb von Europa, z.B. diversen lustigen Pazifik-Inselchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.532
Interessant, dass der Vatikan nicht dabei ist. Einen Heliport haben sie ja, mehr hat z.B. Liechtenstein auch nicht zu bieten.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.554
18.281
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich dachte immer, wir gehen hier nach der IATA-Definition:

the area composed of Albania, Algeria, Andorra, Armenia, Austria, Azerbaijan, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Georgia, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland/Republic of, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Macedonia (FYROM), Malta, Moldova/Republic of, Monaco, Montenegro, Morocco, Netherlands, Norway, Poland,Portugal, Romania, Russian Federation (West of the Urals), San Marino, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Tunisia, Turkey, Ukraine, United Kingdom.

interessant, was die so zu Europa zählen!


Interessant werden die Diskussionen (die ich bei der statistischen Erfassung meiner Flughaefen gerne mit mir selber fuehre ;))

:D
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.532
Im Sommer ebenfalls mit Jet2-A332: FAO und PMI. Die haben nur eine Maschine, mal sehen ob und wie tatsächlich geflogen wird.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.926
16.052
interessant, was die so zu Europa zählen!

Die Einteilung kommt ja aus den Tariff Coordinating Conferences" und soll das Interlining ermoeglichen bzw. tariflich koordinieren. Da ist es schon sinnvoll, das auf den Kreis der klassischen Kurzstrecke auszudehnen, unabhaengig von Geografie und Politik. Hinzu duerfte kommen, dass zu Zeiten der IATA-Gruendung Tunesien, Algerien und Marokko so franzoesisch waren, wie heute Ceuta, Melilla und die Kanaren spanisch sind.

Interessant, dass der Vatikan nicht dabei ist. Einen Heliport haben sie ja, mehr hat z.B. Liechtenstein auch nicht zu bieten.

Der Heliport ist nach der Liste entstanden. Gut, das sind manche Staaten auch (uebrigens: kein Kosovo, schon gesehen?), aber da hat man sich wohl gesagt, dass es nichts bringt, den Vatikan aufzunehmen.

Im Sommer ebenfalls mit Jet2-A332: FAO und PMI. Die haben nur eine Maschine, mal sehen ob und wie tatsächlich geflogen wird.

Just for the record: Das wird wieder der MRTT sein, also auch typmaessig ein Leckerbissen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.532
777-200Pakistan Int. AirlinesCPH-OSLPK7726ER/LR
Kayak zeigt einen dreistelligen Betrag an, OTAs kosten noch mehr, die Matrix spuckt erst gar keine Flüge aus. Über die Airline selbst kann man für "nur" 87€ buchen. Für meinen Geschmack immer noch zu teuer, kennt jemand eine günstigere Variante? Mit dem SFP ist dann aus die Maus.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Air Europa:

Madrid – Amsterdam eff 31MAR19 Planned 787-9 service, replacing -8, cancelled

Madrid – Athens 16JUN19 – 15SEP19 Planned service to operate 2 weekly, instead of 3. A330-200 and 787-9 operates 1 weekly each
UX1087 MAD0945 – 1400ATH 789 4
UX1087 MAD0945 – 1400ATH 332 7

UX1088 ATH1700 – 1950MAD 789 4
UX1088 ATH1700 – 1950MAD 332 7

Madrid – Copenhagen 15JUN19 – 14SEP19 3 weekly A330-200, replacing previously planned 787-8/-9 (Previously served until September 2016)
UX1637 MAD1015 – 1320CPH 332 246
UX1638 CPH1620 – 1930MAD 332 246

Madrid – Stockholm Arlanda 17JUN19 – 13SEP19 3 weekly A330-200, replacing previously planned 787-8/-9
UX1641 MAD0930 – 1310ARN 332 135
UX1642 ARN1610 – 2000MAD 332 135

Air Europa S19 Europe Wide-Body-Aircraft adjustment
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Hier eine Liste der OS Widebodyflüge VIE-FRA.
Aircraft
AirlineStreckeFlugNr.WochentagZeitfensterBemerkungen
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124303.03. bis 10.03
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124308.05.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124113.05.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 129/130120.05. bis 27.05.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124103.06. bis 01.07.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124524.05. bis 05.07.nicht 31.05. und 21.06.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124312.06. bis 19.06.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 129/130108.07. bis 23.09.nicht 02.09.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124102.09.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124506.09.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124130.09. bis 21.10.
B767-300ERAustrianVIE-FRAOS 123/124527.09.
B777-200ERAustrianVIE-FRAOS 121/122121.01. bis 25.03.
B777-200ERAustrianVIE-FRAOS 121/122522.03.
B777-200ERAustrianVIE-FRAOS 125/126724.03.
B777-200ERAustrianVIE-FRAOS 125/126428.03.
B777-200ERAustrianVIE-FRAOS 125/126529.03.
B777-200ERAustrianVIE-FRAOS 121/122301.05 bis 23.10.nicht 15.05. und 31.07.
B777-300ERSwissZRH-LHRLX 324/325623.02.
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
501
49
MUC
Vielen Dank für die Auflistung aller Widebodies.
Sehe ich es richtig, dass Eurowings keine Widebodies regelmässig innerdeutsch einsetzt?
Danke.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.537
667
FDH
TK 1909/1910 IST-ZRH-IST
Ab WFP 19/20 bis ??? (Ich kann es bis zur max. Vorausbuchungsfrist mitte Jan. 20 nachvollziehen)
Flugtage 1/3/5
A 330
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Aktuell wohl die einzige Möglichkeit innerhalb Europas den A340-300 zu erwischen:

Edelweiss Air A340-300 ZRH - PMI WK246/7 (LX8246/7) jeden Freitag vom 10.05. - 20.09.2019.