Jetzt wurde ich gefragt, ob ich mit British Airways fliegen möchte oder mit Lufthansa. BA führte mich erst nach London, was praktisch sein kann und etwas Zerstreuung bieten würde. Lufthansa wäre ein Direktflug.
Umsteigen innerhalb von BA geht ja evtl. noch gerade, aber ansonsten vermeide ich LHR als Drehkreuz. So wie O'Hare.
Ziehe Fliegen in einem Rutsch vor.
Ziehe Fliegen in einem Rutsch vor.
Ja, BA ist wohl die beste Lösung. Und mir wurde gesagt, dass es etwas mehr als die Hälfte des Lufthansa-Flugs kosten solle (2600 statt 4000 EUR).
Das sollte ja T5 auf T5 sein - da ist das Umsteigen nun wirklich kein Problem - in dem Fall wurde ich ebenfalls BA bevorzugen. Einmal davon ausgehend, dass Sie keinen ubersteigenernden Wert auf die Sammelkaertchen, aeh...... Meilen, legen.
Die Sammelpunkte sind mir herzlich egal. Diese Flugreise würde an meinem Status bei Lufthansa auch nichts ändern.
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es BA wird.
Gute wahl, netter Sitz, nette Wartesääle (Lounges). Umsteigen in LHR T5 ist auch ganz in Ordnung. Nur die Sicherheitskontrolle nervt.Die Sammelpunkte sind mir herzlich egal. Diese Flugreise würde an meinem Status bei Lufthansa auch nichts ändern.
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es BA wird.
Gute wahl, netter Sitz, nette Wartesääle (Lounges). Umsteigen in LHR T5 ist auch ganz in Ordnung. Nur die Sicherheitskontrolle nervt.
Minus: Filme bei BA sind nur auf englisch. Keine deutsche synchronübersetzung.
Zudem ist das Essen bei BA mittlerweile sogar genießba.
Gute wahl, netter Sitz, nette Wartesääle (Lounges). Umsteigen in LHR T5 ist auch ganz in Ordnung. Nur die Sicherheitskontrolle nervt.
Minus: Filme bei BA sind nur auf englisch. Keine deutsche synchronübersetzung.
Zudem ist das Essen bei BA mittlerweile sogar genießba.
Jedoch dürfte das dem Grauen Herren ziemlich egal sein, da ich annehme dass er ein recht passables englisch spricht.
Stimmt so nicht ganz - der überwiegende Teil der Filme ist zwar auf englisch, jedoch gibt es auch einige mit deutscher Tonspur (auch aktuelle Filme).
Jedoch dürfte das dem Grauen Herren ziemlich egal sein, da ich annehme dass er ein recht passables englisch spricht.
Das ist doch kein Minus, das ist ein großes Plus. Allerdings sollten sie auch unzensiert sein, ansonsten kann man eh nichts gucken.
Bei allen anderen Airlines hast Du die Wahl. Bei BA gibt es das meiste nur auf Englisch.
"Hipp Hipp Hurrah",
ich habe nun bei British Airways buchen lassen, mit etwas längerem London-Zwischenaufenthalt beim Hinflug.
Da könnte mich ja eigentlich jemand in die HON- und VIP-Lounge mitnehmen, damit man sich mal richtig mit echtem "Champagner" betrinken kann!