ANZEIGE
Ach weißt Du die vorgehaltene Hand wird man ja kaum im Internet recherchieren können - und das was ich fand waren Forenumfragen. Im Übrigen meiner Erfahrung nach: es geht eher darum, wie man mit Fehlern umgeht als das keine Fehler passieren (weil die immer passieren). Und positiv gesprochen scheinen die Hyundai-Werkstatten ja die Kundeninteressen zu vertreten, dass kann man weder von VAG noch von MB behaupten (eigene Erfahrung, das hilft nur die "Freie" zugelassene Werkstatt).Bisschen Recherche schaffst du schon noch alleine oder muss man dir alles vorkauen? Die Werkstätten sprechen hinter vorgehaltener Hand davon, dass die Prozentzahlen deutlich zweistellig sind und dass die neu eingebauten Teile auch nicht immer halten. Dazu kommt, dass die Autos teilweise 3-4 Wochen auf Ersatzteile warten. Aber selbst wenn es nur 1% wären würde das deine These widerlegen, das die koreanischen Hersteller absolut überlegene und perfekte Autos fertigen.
Was Überlegenheit oder besser Unterlegenheit angeht, einfach mal die Informations- und Assistenzsysteme vergleichen (und dann gerne auch in der gleichen Bruttolistenpreisklasse). Als Aktionär eines deutschen Herstellers: mir würde Angst und Bange werden (ist es mir schon, ich fahre ja so ein Spätzlehobel)