ANZEIGE
Nehme doch einfach zur Kenntnis, dass Deine Behauptung, in China würden sich Menschen frei zwischen Verbrennern und BEV entscheiden, vollkommen abwegig ist.Sagt wer? Du?
Es stimmt auch nicht, dass gerade Deutschland etwas gegen BEV hätte. BEV haben es in einer Reihe von anderen EU-Staaten erheblich schwerer als in Deutschland. Aus meiner Erfahrung sind die eingefleischten BEV-Fahrer durch und durch Deutsch. An ihrem Wesen mag die Welt genesen.
Und man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass Diesel in verschiedener Hinsicht den BEV überlegen sind. Natürlich nicht in jeder, aber beispielsweise in Sachen Reichweite und Zeitbedarf bei längeren Distanzen. Mein E400d konnte sogar alles (!) praktische besser als mein EQE.
Hier hat ein Forumsinsasse ein Auto gesucht, das für eine dreiköpfige Familie reichen soll, bis knapp unter EUR 60k kostet und eine Reichweite von 250km und eine AHK hat. Das dokumentiert das von mit Geschriebene ziemlich genau. Das sind minimale Anforderungen. Die Masse erwartet eine reale Reichweite von über 500km für unter EUR 40k und für vier Personen. Jetzt denkt sich der Nerd: Sind ja keine große Unterschiede. Doch, sind es!