Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.384
4.491
ANZEIGE
Letztens jemand behauptet, es gäbe jetzt Batterien, die 1 Mio km garantieren. Wer verbaut das?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.128
3.741
Nord Europa
Stimmt, aber wo ist das Problem?

Meiner war 11 Monate und hatte 1.000 km gelaufen.

Preis beim Händler mit drei Jahren Rest Werksgarantie: 60%

(Und 250 % beim Inzahlung geben des alten.)

Ein guter Deal.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
379
578
Je teurer und exklusiver das Modell, desto höher ist der Wertverlust.

Kennt man ja gut aus dem Verbrenner Segment.
Dass die E "Luxus" Klasse etwas mehr an Wert verliert liegt vllt. auch an den völlig überzogenen Neuwagenpreisen.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
968
706
Je teurer und exklusiver das Modell, desto höher ist der Wertverlust.

Kennt man ja gut aus dem Verbrenner Segment.
Dass die E "Luxus" Klasse etwas mehr an Wert verliert liegt vllt. auch an den völlig überzogenen Neuwagenpreisen.
...aber wer kauft denn bitte ein E Auto aus der Ober oder Luxusklasse?
Da werden doch mit Sicherheit 2/3 von Unternehmen geleast.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.441
5.108
FRA
Je teurer und exklusiver das Modell, desto höher ist der Wertverlust.

Kennt man ja gut aus dem Verbrenner Segment.
Dass die E "Luxus" Klasse etwas mehr an Wert verliert liegt vllt. auch an den völlig überzogenen Neuwagenpreisen.
Die Autohersteller wollen natürlich auch die Entwicklungskosten möglichst schnell wieder einfahren, nachhaltig ist anders.
Heutzutage ist alles viel schnelllebiger geworden, die Innovationszyklen sind deutlich kürzer.