Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mit wer zahlt, der entscheidet meine ich nicht die arbeitenden Mittelschicht (die gesellschaftlich in der Mehrheit liegt). Sondern die Super Reichen, die glauben man könne mit Geld alles kaufen, auch Macht.
Das geht solange gut, bis die Mehrheit irgendwann die Schnauze voll hat und rebelliert (Und genau deswegen leben wir in Europa in Demokratien, weil die Mehrheit irgendwann die wenigen superreichen Adeligen entmachtet hat).
Und genau deswegen funktionieren auch Demokratien, weil die Mehrheit die Regierung wählt und so das Gefühl hat die Geschicke eines Landes über ihre Stimme beeinflussen zu können.
Und jede Diktatur oder totalitäre Regime gehen früher oder später unter, weil die Mehrheit irgendwann rebelliert. Einfach mal in die Geschichtsbücher schauen
![Wink ;) ;)](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
Dass es derzeit in VAE und Co. so ruhig ist liegt einzig und allein daran, dass diese Länder ihre Einheimischen mit viel Geld ruhig stellen.
Wenn das Geld nicht mehr da ist, darfst du gerne raten, was dann passieren wird.
Früher oder später wird der ganze Nahe Osten entweder in einem Bürgerkrieg enden oder es wird eine friedliche demokratische Revolution eintreten. Aber ich fürchte, dass die Region extreme Gewaltwellen erleben wird, siehe Syrien, wo auch ein kranker machtgeiler Diktator um jeden Preis an der Macht bleiben will und die Russen helfen gewaltig mit.
Natürlich können wir hier nicht die Komplexität abbilden, das wäre zu vermessen. Schließlich spielen die Russen, Türken und Amerikaner auch ein dreckiges Spiel in der Region, auf Kosten der Menschen dort.
Das ist ja das Schlimme! Einige machtgeile Menschen spielen ohne Kompromisse mit den Leben Millionen unschuldiger Menschen.
Aber hier ging es ja um die Emirates und dass sie für politische Machtspiele missbraucht wird und das ist einfach Fakt.