ANZEIGE
Mit deiner Aussage sieht man das du nicht weißt von was du schreibst. So kannst du mir doch sicherlich die Gewinner des Arabisch Frühlings nennen? Denn ich kenne keine. Oder verstehst du unter den Gewinnern die Millionen Flüchtlinge, das Chaos oder die Zustände die es vor 2011 bei weitem nicht gab.Keine Ahnung, wie seriös dieser Think Thank ist, aber es ist die einzige Webseite, die ich gefunden habe, die meine These stützt:
"Wie zu erwarten, zielte das politische Engagement der Golfstaaten nicht darauf ab, den Demokratisierungsprozess in Ägypten und Tunesien zu unterstützen. Stattdessen verfolgten vor allem die VAE und Saudi-Arabien mit ihren Aktivitäten eine Strategie, den Status quo von vor 2011 wiederherzustellen."
https://dgap.org/de/think-tank/publ...-arabischen-golfstaaten-aegypten-und-tunesien
So trifft das Zitat von Gaddafi voll ins Schwarze.
"Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten."