Emirates Business und First Class Sale neu aufgelegt

ANZEIGE
S

Sir Henry

Guest
ANZEIGE
Was ich nicht okay finde: Der Thread beginnt mit einem Link auf ein Reisebüro. Aus meiner Sicht ist das Werbung und deshalb nicht ok. Korrekt wäre es auf die Homepage von Emirates zu verlinken. Sollte meiner Meinung nach von einem Mod geändert werden.

Spricht grundsätzlich ja nichts gegen eine Buchung bei einem Reisebüro, falls jemand dies nicht direkt buchen möchte kann er sich ja selber an das Reisebüro seines Vertrauens wenden.

Dann ist jetzt alles prima, Link wurde von einem Mod geändert - konsequenterweise sollte der zweite Post im Thread, der nicht von mir stammt, dann auch gelöscht werden! Da hat doch tatsächlich ein anderer Forist die Infos zum EK-Sale von vornesitzen.de in seinen Beitrag reinkopiert, tse tse :rolleyes: So verstanden: Falls ein Sale von den Mod unentdeckt bleibt, werde ich zukünftig hier nur noch direkt auf die HP der Airline verlinken! Weiß ja jetzt sowieso jeder wohin ich gehöre=;
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Dann ist jetzt alles prima, Link wurde von einem Mod geändert - konsequenterweise sollte der zweite Post im Thread, der nicht von mir stammt, dann auch gelöscht werden! Da hat doch tatsächlich ein anderer Forist die Infos zum EK-Sale von vornesitzen.de in seinen Beitrag reinkopiert, tse tse :rolleyes: So verstanden: Falls ein Sale von den Mod unentdeckt bleibt, werde ich zukünftig hier nur noch direkt auf die HP der Airline verlinken! Weiß ja jetzt sowieso jeder wohin ich gehöre=;

Wunderbar! Wenn man schon Schleichwerbung macht, dann sollte man es richtig machen. Erst mal einen Nick mit 250 Beiträgen zu anderen Themen aufbauen und sich hinterher nicht erwischen lassen. Aber sei froh, dass es hier so human zugeht. Im anderen Forum hättest du nämlich dein Passwort vergessen. Und wer war da noch gleich der Betreiber?

Edit: schon gemein von mir um 18:04 Uhr zu posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sir Henry

Guest
Wunderbar! Wenn man schon Schleichwerbung macht, dann sollte man es richtig machen. Erst mal einen Nick mit 250 Beiträgen zu anderen Themen aufbauen und sich hinterher nicht erwischen lassen. Aber sei froh, dass es hier so human zugeht. Im anderen Forum hättest du nämlich dein Passwort vergessen. Und wer war da noch gleich der Betreiber?

Edit: schon gemein von mir um 18:04 Uhr zu posten...

Ach, so geht das -hätte mir vorher mal einer sagen sollen(y) 20:03 Uhr, ups..
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
...Es sei denn du wirst entlohnt ;-)
Schön wärs. Vielleicht macht EK ja was hintenrum und ich bekomme es nicht mit. Kann mich ja über OpUp´s nicht beschweren.


Asahi, ich finde es ganz wunderbar, dass du mit so viel Herzblut überall für diese zwar recht brauchbare, aber auch nicht das Rad neu erfunden habende Airline (bin EK Gold) eintrittst! Respekt für den Enthusiasmus.
Hier im Forum muß ich EK nicht so oft verteidigen, da viele die Vor- und Nachteile der EK kennen. Daher ist das Forum auch so interessant und vielschichtig, was bei anderen nicht mehr der Fall ist. Dadurch sind einige andere Foren so uninteressant geworden.

Das EK nicht immer auf Höhe der Zeit ist, ist auch klar. Die alten Möhren A330/A340 hätten längst mal eine Auffrischung nötig und das schnelle Wachstum zeigt auch seine Auswirkungen. Dennoch bin ich noch immer mit ihnen zufrieden.


Gibt's einen Trick um auf halbwegs interessante Preise in F mit EK ab Europa nach USA zu kommen? Via DXB? Oder direkt? - ich glaub ab Mailand geht das??
Auch hier war Jan eher.
Außer Moskau gibt es nur noch Mailand. Bis letzten Sommer gab es auch noch Durchgangstarife ab Prag. Nur ist das leider Vergangenheit.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich fliege ab und zu AMS-DXB-BKK alles im A380 entweder in C oder F.
Das ist schon ein sehr solides Produkt in beiden Klassen.
Wenn ich C oder F fliege bevorzuge ich auch den A380.
Nur das mich da die Sitze recht wenig interessieren. An der Bar wird maximiert.
Geht´s in der Holzklasse los, ist das Fluggerät dann zweitrangig.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Wenn ich C oder F fliege bevorzuge ich auch den A380.
Nur das mich da die Sitze recht wenig interessieren. An der Bar wird maximiert.
Geht´s in der Holzklasse los, ist das Fluggerät dann zweitrangig.

Gerade in Kenntnis über die Unterschiede der Kabine heisst es eben von Anfang an dafür Sorge zu tragen, dass man die richtigen Flieger erwischt.
In Business oder in First ist das dann wirklich eine Erholung gegenüber der LH.
Da ist halt etwas Intelligenz gefragt, oder?

Was ist Holzklasse? :eek:
 

lma

Reguläres Mitglied
23.03.2013
27
0
Was die First angeht, finde ich die A340 gar nicht schlimm, die privaten Suiten sind vieleicht etwas älter, aber vom komfort doch nahezu gleichwertig wie jene im A380. Dass der bildschirm im gegensatz zur A380 z.b. kein touchscreen ist, ist ja komplett unerheblich, da man in normaler sitzposition aufgrund der entfernung den bildschirm mit den händen gar nicht erreicht. Nur der Sanitär-Bereich kann nicht mithalten .... Auf die Bar kann man auch verzichten, da die Suiten bequemer sind als die Bar und man sich alles an den Platz bestellen kann. Zu der off-topic diskussion: Ich vermute mal, dass diejenigen, die mit F und C fliegen, ein mindestmass an kenntnissen über die marktwirtschaft haben. Daher müsste man von den hier anzutreffenden Lesern eigentlich erwarten, dass sie trotz fehlendem Link zur Fluggesellschaft wissen, dass man den Flug vermutlich zu günstigeren Preisen direkt bei der Fluggesellschaft buchen kann. Als ich dieses Topic sah, hab ich als erste Reaktion die EK-Webseite besucht und die dortigen Preis konsultiert. Ich gehe davon aus, dass andere dies auch taten. Manche EK-Sales sind nur 3 Tage gültig. Da kann es von erheblichem nutzen sein, wenn man diese Information 24 Stunden vor dem EK-Newsletter hat (und der starter dieses topics hat die info zeitlich erheblich vor dem EK-Newsletter gepostet). Deshalb nehme ich diese frühe Information auch gerne mit massiver (schleich-)werbung gerne entgegen. Da ich zu jenen gehöre, die auf billige Tickets angewiesen sind um sich überhaupt F leisten zu können würde ich trotz dankbarer entgegenname der Info nie über dieses überteuerte Reisebüro buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Schön wärs. Vielleicht macht EK ja was hintenrum und ich bekomme es nicht mit. Kann mich ja über OpUp´s nicht beschweren.

Stimmt, der "Umgang" mit Gold-Kunden ist wirklich überdurchschnittlich gut.

Zum Thema unterschiedliches Fluggerät: Es gibt auch noch T7 mit alter F. Das ist nicht feierlich. Im A380 aber rundum gelungen. Dass auf den meisten Airports der Loungezugang nicht extern eingekauft wird, sondern eine eigene EK Lounge betrieben wird in die C und F dürfen, schmälert das F-Erlebnis im Vergleich zu einer richtigen F Lounge etwas.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Gerade in Kenntnis über die Unterschiede der Kabine heisst es eben von Anfang an dafür Sorge zu tragen, dass man die richtigen Flieger erwischt.
In Business oder in First ist das dann wirklich eine Erholung gegenüber der LH.
Da ist halt etwas Intelligenz gefragt, oder?
Intelligenz hin oder her. Das schnelle Wachstum zeigt sich in einem unterschiedlichem Bordprodukt. Da ist von Weltklasse bis Kreisklasse in der F & C alles vertreten. Da ich meist in der Y unterwegs bin, ist es mir da aber egal was ich für einen Flieger erwische. Da sind die Unterschiede nicht so groß. Geht´s aber in C oder F los, schaue ich schon genau was für ein Modell eingesetzt wird. Das ist aber auch bei anderen Airlines mit unterschiedlichem Produkt in den Premiumklassen nicht anders.


Was ist Holzklasse? :eek:
Das ist das was ich zu ca. 80% Buche...


Was die First angeht, finde ich die A340 gar nicht schlimm,...
Ja, die First Suiten im A340-500 ist (fast) gleich der im A380 oder teilweise B777. Nur meinte ich den A340-300. Da ist die First und Business nicht mehr Zeitgemäß um es human auszudrücken.


...Manche EK-Sales sind nur 3 Tage gültig. Da kann es von erheblichem nutzen sein, wenn man diese Information 24 Stunden vor dem EK-Newsletter hat (und der starter dieses topics hat die info zeitlich erheblich vor dem EK-Newsletter gepostet). Deshalb nehme ich diese frühe Information auch gerne mit massiver (schleich-)werbung gerne entgegen....
Die Angebote, welche ich die letzten Jahre so gesehen haben waren meist länger. So gilt das momentane Angebot ja auch noch 11 Tage bis zum 22 Juli.
Man sollte aber auch bedenken, das nicht jeder so belesen ist wie wir hier. Wer da nicht vergleicht zahlt für eine Leistung was andere billiger oder kostenlos anbieten drauf.


Zum Thema unterschiedliches Fluggerät: Es gibt auch noch T7 mit alter F. Das ist nicht feierlich. Im A380 aber rundum gelungen...
Wie ich oben schon geschrieben habe. Man sollte sich vor der Buchung schon den Flugplan anschauen. Sonnst landet man statt auf dem A380 im A330. Auf den Europastrecken sind sie aber zum Glück verbannt. Bei der B777 muß man aber nachschauen, ob man auch die Suiten erwischt.


...Dass auf den meisten Airports der Loungezugang nicht extern eingekauft wird, sondern eine eigene EK Lounge betrieben wird in die C und F dürfen, schmälert das F-Erlebnis im Vergleich zu einer richtigen F Lounge etwas.
Das kann man sehen wie man will. Selbst wenn ich F fliege, hab ich kein Problem mit den EK Lounges. Die sind ja meist besser als die irgendwelche Partnerlounges. Kurioserweise gibt es in der Partnerlounge in Prag sogar einen F Bereich für EK Gäste. Da ist es aber auch nicht besser als im restlichen Bereich.
Richtige F Lounges gibt es außerdem meist nur an den Hubs der Allianzpartner, was die Sache dann auch wieder eingrenzt.