Was die First angeht, finde ich die A340 gar nicht schlimm, die privaten Suiten sind vieleicht etwas älter, aber vom komfort doch nahezu gleichwertig wie jene im A380. Dass der bildschirm im gegensatz zur A380 z.b. kein touchscreen ist, ist ja komplett unerheblich, da man in normaler sitzposition aufgrund der entfernung den bildschirm mit den händen gar nicht erreicht. Nur der Sanitär-Bereich kann nicht mithalten .... Auf die Bar kann man auch verzichten, da die Suiten bequemer sind als die Bar und man sich alles an den Platz bestellen kann. Zu der off-topic diskussion: Ich vermute mal, dass diejenigen, die mit F und C fliegen, ein mindestmass an kenntnissen über die marktwirtschaft haben. Daher müsste man von den hier anzutreffenden Lesern eigentlich erwarten, dass sie trotz fehlendem Link zur Fluggesellschaft wissen, dass man den Flug vermutlich zu günstigeren Preisen direkt bei der Fluggesellschaft buchen kann. Als ich dieses Topic sah, hab ich als erste Reaktion die EK-Webseite besucht und die dortigen Preis konsultiert. Ich gehe davon aus, dass andere dies auch taten. Manche EK-Sales sind nur 3 Tage gültig. Da kann es von erheblichem nutzen sein, wenn man diese Information 24 Stunden vor dem EK-Newsletter hat (und der starter dieses topics hat die info zeitlich erheblich vor dem EK-Newsletter gepostet). Deshalb nehme ich diese frühe Information auch gerne mit massiver (schleich-)werbung gerne entgegen. Da ich zu jenen gehöre, die auf billige Tickets angewiesen sind um sich überhaupt F leisten zu können würde ich trotz dankbarer entgegenname der Info nie über dieses überteuerte Reisebüro buchen.