Emirates First Erfahrungen 777-300ER und A380?

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Naja der Preis ist schon unterschiedlich, knapp 800€ p.P. mehr. Aber spiele trotzdem mit dem Gedanken EK mal zu testen.

Für 800 mehr auf jeden Fall EK F, da würde ich nicht 2 x nachdenken. Die sind in C schon ausgezeichnet und sogar Y ist erträglich, da kann deren F nicht schlecht sein, ehrlich. Fliege die ca. 6 - 7 pro Jahr, Mix aus Y und C, auch NZ und auch AU. War immer recht zufrieden.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich denke nicht, dass der Stop in DXB hier relevant ist. Der OP fliegt nach Australien und da ist in jedem Fall eine Zwischenlandung erforderlich. Ob diese nun in HKG,BKK,DXB oder Pusemuckel erfolgt sollte nicht wirklich von Belangen sein. ;)

Yo - ich wollte eigentlich nur anmerken, dass das Umsteigen in DXB für F Paxe deutlich angenehmer geworden ist. Bei Remote Ankunft eigener Bus für F inkl. eigenens F-Gate mit Security Check, Prio Security-Abfertigung bei Fingerposition, Ruheraum mit Liegen in der F-Lounge (leider in Leichtbauweise, deswegen nicht komplett ruhig), Vorhänge zum Abteilen von Bereichen im Ruheraum,...

Noch vor ein paar Monaten stand man als F Pax mit 1000 Eco-Chinesen in der Schlange, um den Transfer-Check zu machen. Da war ein Stop z.B. in BKK detlich angenehmer.

Übrigens: wenn man im Vorfeld schon ein Zimmer im Airside Hotel bucht, wird man direkt am Finger bzw. am Busgate abgeholt und an allen Schlangen vorbei gelotst...

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Dann will ich meine Erfahrungen auch noch einbringen.
Bin selbst zweimal F VIE-AKL geflogen.
F ist Flach. Der "Barockstil" mag Geschmacksache sein. Aber es ist bequem, man hat Platz und seine Ruhe wenn die Türen zu sind(mir sehr wichtig). Service und Catering im Flug war bei all meinen Legs top. First Lounge in DXB ist zwar wirklich nicht leise, aber auch hier alles auf hohem Niveau.
Der zusätzliche Vorteil der A380 ist das große Bad mit Dusche(auf der langen Strecke ein wirklicher Vorteil), aber vor Allem die Bar im Oberdeck. Hier vergeht die Zeit im wahrsten Worte wie im Flug. Limo-Service gibt's obendrein.
Das große Manko des Transits in DXB ist ja jetzt Gottseidank Geschichte. Das war ein ziemliches Minus.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
Nochmals vielen Dank für die Kommentare! Ich denke heute wird die Entscheidung fallen. Stopover sind nicht relevant, da ich keine geplant habe. Kenne HKG, SIN, BKK bereits aus mehreren Asien-Reisen von daher spielt das keine Rolle. DXB werde ich in knapp drei Wochen sein dann habe ich das auch gesehen.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
... anstatt diese Kunststadt in der Wüste, wo man sich eh nur in klimatisierten Häusern aufhalten kann... ;)
Er will aber nicht im Sommer Fliegen, sondern über Silvester. Da ist es auch in DXB erträglich.
Im VFF wurde vor einiger Zeit dieses Bild eingestellt.
http://i39.tinypic.com/2vlqzj8.jpg
Ja, da sieht man Heizpilze.

Quelle:
Vielfliegerforum - Emirates und Etihad ? : Emirates - Seite 2

Auch kannst du dir mal das Klimadiagramm von DXB ansehen. Von November bis Mai sind die Temperaturen vollkommen normal.
Klima - Klimadiagramme Arabische Emirate - Dubai

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Er will aber nicht im Sommer Fliegen, sondern über Silvester. Da ist es auch in DXB erträglich.
Im VFF wurde vor einiger Zeit dieses Bild eingestellt.
http://i39.tinypic.com/2vlqzj8.jpg
Ja, da sieht man Heizpilze.

Quelle:
Vielfliegerforum - Emirates und Etihad ? : Emirates - Seite 2

Auch kannst du dir mal das Klimadiagramm von DXB ansehen. Von November bis Mai sind die Temperaturen vollkommen normal.
Klima - Klimadiagramme Arabische Emirate - Dubai

Und vorallem sieht man DXB fast immer nur in der Nacht und da kann es im Winter schon recht frisch werden...

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Deswegen ja :p und :D
Auf das EK Erlebnis kann ich persönlich getrost verzichten...

Ich glaube das EK auf dich auch leicht verzichten kann.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Deswegen ja :p und :D
Auf das EK Erlebnis kann ich persönlich getrost verzichten...
Und warum kannst du dann wissen, das selbst die Business von CX besser ist. Von der erwähnten F von SQ ganz zu schweigen.
Wer so einen Neid und Hass hat, ist eigentlich nur zu bedauern.

Glaube ich auch, mit denen fliegen schon genug Personen. :p
Sollten sie einmal Pleite gehen bitte die Schuld nicht auf mich schieben!
Eh EK Pleite geht, kaufen sie eher die kränkende LH auf und macht deine AUA Platt. Dann würde ich gern dein hassverzehrtes Gesicht sehen.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
EK ist zumindest Geschmacksache, und die C im A380 ist echt Horror. Aber nach Australien dürfte EK F eine recht gute Wahl sein.

Also dass die C im A380 nun 'Horror' ist, halte ich ja für doch recht übertrieben. Du hast auch full flat und eine Bar. Natürlich ist die C sehr groß, daher nicht mehr so exklusiv wie im 777ER. Aber es ist immer noch sehr viel besser als in Y. Und sehr viel besser als A380 C bei LH.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Dann würde ich gern dein hassverzehrtes Gesicht sehen.

Du bist wirklich für Deinen eigenen Vorteil sehr kurzsichtig:

"Berlin (kna). Deutsche Sicherheitsbehörden haben offenbar Erkenntnisse, dass die Koran-Verteilaktion radikaler Salafisten auch durch Geld aus Arabien finanziert wurde. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Die Organisatoren der Kampagne "Lies!" sollen Anfang des Jahres eine "beachtliche Geldsumme aus einem arabischen Golfstaat" erhalten haben. Nach offizieller Darstellung der Projekt-Organisatoren finanziert sich die Aktion jedoch nur aus Spenden deutscher Muslime."

Koran-Verteilung: Geld vom Golf für Salafisten?

Solche Zusammenhänge reichen mir, die arabischen Golf-Regime - und eben auch ihre supertollen Airlines - nicht mit einem meiner Euros zu unterstützen. Da kann die Leistung noch so viel besser sein, als bei "unseren" westlichen Airlines.

• Like
Reaktionen: AUA772

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

"Berlin (kna). Deutsche Sicherheitsbehörden haben offenbar Erkenntnisse, dass die Koran-Verteilaktion radikaler Salafisten auch durch Geld aus Arabien finanziert wurde. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Die Organisatoren der Kampagne "Lies!" sollen Anfang des Jahres eine "beachtliche Geldsumme aus einem arabischen Golfstaat" erhalten haben. Nach offizieller Darstellung der Projekt-Organisatoren finanziert sich die Aktion jedoch nur aus Spenden deutscher Muslime."

Koran-Verteilung: Geld vom Golf für Salafisten?

Solche Zusammenhänge reichen mir, die arabischen Golf-Regime - und eben auch ihre supertollen Airlines - nicht mit einem meiner Euros zu unterstützen. Da kann die Leistung noch so viel besser sein, als bei "unseren" westlichen Airlines.

LH wird von der deutschen Regierung protektioniert und die will Panzer nach Saudi Arabien liefern :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
LH wird von der deutschen Regierung protektioniert und die will Panzer nach Saudi Arabien liefern : doh:

Und unsere iPhones und Schuhe/Kleidung werden unter höchst fragwürdigsten (ich hoffe ich habe Stromberg richtig zitiert :D ) Bedingungen hergestellt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
LH wird von der deutschen Regierung protektioniert und die will Panzer nach Saudi Arabien liefern : doh:

Der Protektionismus hält sich im Bergleich aber in gaaaaanz engen Grenzen.
Diese Regime dort sind - wenn man die Lehren aus dem arabischen Frühling zieht - wohl immer noch das kleinere Übel. Obwohl auch sie die Mission des Islam (Al Kaida, Salafismus, Lies!, etc.) Aktiv unterstützen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Der Protektionismus hält sich im Bergleich aber in gaaaaanz engen Grenzen.
Diese Regime dort sind - wenn man die Lehren aus dem arabischen Frühling zieht - wohl immer noch das kleinere Übel. Obwohl auch sie die Mission des Islam (Al Kaida, Salafismus, Lies!, etc.) Aktiv unterstützen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es für einen Bewohner eines europäischen Industriestaates extrem schwierig - wenn nicht unmöglich ist, sein Konsumverhalten an strikte ethische und moralische Standards anzupassen. "Ich fliege LH statt EK, weil die VAE Salafisten finanzieren" ist wohl zu kurz gesprungen und eher Selbsttäuschung ;)

• Like
Reaktionen: asahi

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich wollte damit nur sagen, dass es für einen Bewohner eines europäischen Industriestaates extrem schwierig - wenn nicht unmöglich ist, sein Konsumverhalten an strikte ethische und moralische Standards anzupassen. "Ich fliege LH statt EK, weil die VAE Salafisten finanzieren" ist wohl zu kurz gesprungen und eher Selbsttäuschung ;)

Natürlich ist es schwierig und oft sogar unmöglich. Aber oft dient dies nur als faule Ausrede für den etwas größeren Aufwand und ist manchmal dabei doch nicht allzu schwer - Fleisch/Gemüse beim Bauern direkt einkaufen oder eben nicht EK und Konsorten zu fliegen ist für mich eine - immer noch relativ bequeme - Gewissensentscheidung. Wenn andere anders entscheiden, dann bitteschön - aber es soll sich hinterher eben niemand über die Folgen beschweren.
Und dass wir mitten im Kampf des Islams gegen die säkularen, aufgeklärten Gesellschaften stecken, der auch mit dem subtilen Mittel des "Luxus" und oberflächlichen Vergnügens geführt wird, kann doch längst nicht mehr bestritten werden.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Wir sind leicht OT. Aber nur ganz leicht....
Das Frage ich mich auch gerade.
Was haben Salafisten mit einem Flug nach Australien zu tun?
Aber wenn wir gerade dabei sind lass ich nicht locker.
An die Mods:
Könnt ihr das mal in einen neuen Thread schieben.

Ist ja Zeit geworden das du dich zu diesem Thema meldest. Hatte schon meine Sorge das da nichts kommt. Jetzt bin ich aber glücklich...

Was soll bei meiner Vorliebe kurzsichtig sein? Ich im Gegensatz zu dir und einigen anderen hier bin nicht so kurzsichtig das ich einen blinden Hass auf etwas habe, was ich gar nicht kenne.
Du und AUA772 gebt ja selbst zu das ihr nie bei EK ein Flugzeug besteigen würdet. Aber dann frage ich euch Theoretiker woher ihr wisst das da alles Scheiße ist. Euer Fachwissen habt ihr aus dem Netz. Du glaubst bestimmt bis heute das der Irakkrieg 2003 Rechtmäßig war, da es ja angeblich Massenvernichtungsmittel da unten geben sollte.

Und wenn einer einem die Pleite wünscht, muß er auch mit dem Konter der Gegenseite rechnen.

Hoffentlich tust du auch alles Boykottieren, wo Öl der Grundstoff war oder ist. Da vieles ja von da unten kommt, müßte dich doch aufstoßen ohne Ende. Hoffentlich Tankt LH und co. nur Kerosin wo der Ausgangsstoff nur aus der Nordsee kommt.
Auch hoffe ich das du einen Teil deiner Steuern einbehältst, mit denen die Bundesregierung Airbus Subventioniert oder Export Garantien für EK und co. übernimmt.
Ob du mit deinen Problemen überhaupt Nachts schlafen kannst.

Einen hab ich noch.
AB kannst du mit deine Einstellung ja auch nicht mehr Buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Natürlich ist es schwierig und oft sogar unmöglich. Aber oft dient dies nur als faule Ausrede für den etwas größeren Aufwand und ist manchmal dabei doch nicht allzu schwer - Fleisch/Gemüse beim Bauern direkt einkaufen oder eben nicht EK und Konsorten zu fliegen ist für mich eine - immer noch relativ bequeme - Gewissensentscheidung. Wenn andere anders entscheiden, dann bitteschön - aber es soll sich hinterher eben niemand über die Folgen beschweren.
Und dass wir mitten im Kampf des Islams gegen die säkularen, aufgeklärten Gesellschaften stecken, der auch mit dem subtilen Mittel des "Luxus" und oberflächlichen Vergnügens geführt wird, kann doch längst nicht mehr bestritten werden.
Nicht böse sein, aber das ist schon ein bisschen krank. Klingt für mich nach Verfolgungswahn ... :censored:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Du und AUA772 gebt ja selbst zu das ihr nie bei EK ein Flugzeug besteigen würdet. Aber dann frage ich euch Theoretiker woher ihr wisst das da alles Scheiße ist.
Das einmalige Vergnügen mit QR hat ausgereicht, damit sich meine Begeisterung bzgl. mitternächtlichem Umsteigen in der Wüste in Grenzen hält. Service war auch nicht wirklich so spitzenmäßig wie überall zu lesen ist. ;)